Eure Meinungen zu dieser Celi

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Wird aber kein komplett neuer motor sein,ich denke eher auf nen neuen Shortblock.
Find das der fahrersitz schon ziemlich mitgenommen ausschaut an der Wange.

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Naja laut telephonat hatte der alte Motor einen pleuellagerschaden.. Was getauscht wurde weiß ich nicht genau aber ich glaube mich zu erinnern dass er gesagt hat "neuer Motor"

Stimmt am Fahrersitz sind die letzten Jahre nicht spurlos vorübergegangen..

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Hab ihn gerade angerufen.. Shortblock Wasserpumpe Zahnriemen usw neu, Zylinderkopf alt weil er noch gut is ;) aber zusammen mit 6 Monaten Garantie ein gutes Angebot oder?!

Wie sieht's bei den t23 eig mit Rost aus?? Anfällig??

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Shortblock ist wie gesagt nur der rumpfmotor also der untere teil.haben die meisten hier im forum auch gemacht weil es ja eine rückrufaktion von toyota war (einfach mal in der suche Shortblock eingeben)

Zahnriehmen hat die celica keinen (toyota hat seit 99 ne Kette in ihre Autos verbaut)

Rost hab ich bei mir noch nicht feststellen könne,und hier im forum auch noch nix gelesen,natürlich geh ich von nem Unfallfreien wagen aus,wie es mit Unfallwägen ausschaut weiß ich nicht.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Shortblock ist wie gesagt nur der rumpfmotor also der untere teil.haben die meisten hier im forum auch gemacht weil es ja eine rückrufaktion von toyota war (einfach mal in der suche Shortblock eingeben)
Immer dieser Käse mit Shortblock und Rückrufaktion. :confused:

Bei der Shortblockproblematik handelt es sich um eine erweiterte Garantie seitens Toyota. Eine Rückrufaktion ist ganz was anderes und betraf im Falle der Celica (Preface S) z.B. den Hauptbremszylinder.

Bei einer Rückrufaktion werden die Halter aller betroffenen Fahrzeuge vom Fahrzeugzentralregister (in D das Kraftfahrtbundesamt) angeschrieben, dass sie sich wegen eines bestimmten Problems, mit ihrer Werkstatt in Verbindung setzten sollen, zwecks Kontrolle und/oder Reparatur.

Bei der Shortblockproblematik agiert/reagiert Toyota nur, wenn der Kunde mit nem überhöhten Ölverbrauch in der Werkstatt vorstellig wird. Des weiteren bezweifle ich stark, dass bei den meisten Celicas, die lt. Fahrgestellnummer betroffen sein könnten, der Garantiefall eingetreten ist bzw. der Shortblock getauscht wurde. Das ist immernoch eine deutliche Minderheit an Fahrzeugen, auch hier im Forum.

Nossl

Well-Known Member
Seit
25. Juli 2009
Beruf
Zimmerer
Bei der Shortblockproblematik agiert/reagiert Toyota nur, wenn der Kunde mit nem überhöhten Ölverbrauch in der Werkstatt vorstellig wird. Des weiteren bezweifle ich stark, dass bei den meisten Celicas, die lt. Fahrgestellnummer betroffen sein könnten, der Garantiefall eingetreten ist bzw. der Shortblock getauscht wurde. Das ist immernoch eine deutliche Minderheit an Fahrzeugen, auch hier im Forum.

davon kann ich nen Lied singen... Da meine Celi über der Garantiefrist von 7 Jahren (glaub das waren die 7) war und über den 100.000 KM lag traf bei mir keine Kulanz mehr ein.

Der Ölverbrauch sollte gemessen werden, von Toyota aus. Heißt fahr hin füll auf fahr 1000 km und komm wieder rein. Und das dauert.

Allerdings ist mit bei dem "Testlauf" die kleine Fratze gegangen. Also neuer Shortblock und gut. mit 1700€ war ich dabei

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Naja der im Link angebotene hatte wie schon gesagt einen pleuellagerschaden und der sb wurde daraufhin getauscht ;) dafür finde ich den Preis eigentlich ok oder?! :D