Ethanol oder Methanol?

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Was willsten damit machen?! Also wenn du von Einspritzungen redest, dann ist mir nur die Wasser-Methanol-Einspritzung geläufig...

G

Green Ghost

Guest
:D hab gedacht vielleicht anstatt methanol so ne ethanol einspritzung einzubauen weil könnt eventuell umsonst rankommen :D und nein ich bin kein pole :p

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Versuch es mal mit Nitromethan vorher solltest du deine Motorteile aber verstärken.:D
Methanol bringt mehr als Ethanol. Und Ethanol bringt mehr als Propanol.
Also: Je länger die Kohlenstoffkette wird, je höher wird der Flammpunkt.
Alcohole beigemenngt zum Treibstoff, steigert die Temperatur bei der verbrennung.

Hast du mehr Alkohol (OH Gruppe) am Alkanmolekül, bringt es ebenfalls weniger.
Glycerin (Propantriol) im Tank mit Benzin gemicht oder eingespritzt in den Ansaugtrakt, wird lediglich die Temperatur bei der Verbrennung steigern. Die Brandgeschwindigkeit wird aber sinken. ---> Leistungsverlust und Überhitzung

Ab einer Kettenlänge von 4 C Atomen mit OH Gruppen, Sind die Moleküle eh Feststoffe. Hätte den selben Effekt wie Zucker im Benzin.
Diese "Zucker" lassen sich aber wunderbar Nitrieren und in Aceton lösen was wiederrum in den Tank gegeben werden kann. ---> Einmal schlagartig 5000Ps und dann nie wieder:D

Seit
30. Juli 2006
Versuch es mal mit Nitromethan vorher solltest du deine Motorteile aber verstärken.:D
Methanol bringt mehr als Ethanol. Und Ethanol bringt mehr als Propanol.
Also: Je länger die Kohlenstoffkette wird, je höher wird der Flammpunkt.
Alcohole beigemenngt zum Treibstoff, steigert die Temperatur bei der verbrennung.

Hast du mehr Alkohol (OH Gruppe) am Alkanmolekül, bringt es ebenfalls weniger.
Glycerin (Propantriol) im Tank mit Benzin gemicht oder eingespritzt in den Ansaugtrakt, wird lediglich die Temperatur bei der Verbrennung steigern. Die Brandgeschwindigkeit wird aber sinken. ---> Leistungsverlust und Überhitzung

Ab einer Kettenlänge von 4 C Atomen mit OH Gruppen, Sind die Moleküle eh Feststoffe. Hätte den selben Effekt wie Zucker im Benzin.
Diese "Zucker" lassen sich aber wunderbar Nitrieren und in Aceton lösen was wiederrum in den Tank gegeben werden kann. ---> Einmal schlagartig 5000Ps und dann nie wieder:D

:D ich lach mich tot :D
stellt euch das mal bildlich vor wie falten frei du dann bist LOL