Erste-Hilfe-Kasten ... wohin damit?

Double D

Well-Known Member
Seit
12. März 2007
Beruf
Großhandelskaufmann
Bei der Celi gibts ja hinten im Kofferraum so ne Leiste, in die man den Erste-Hilfe-"Kasten" reinlegen kann, aber wenn man da in ne Kurve fährt hauts das ganze hin und her ... hab mir schon überlegt nen 2. "Kasten" zu kaufen und dann wäre das Problem gelöst :D

Viele haben ja am Kofferraum irgendwas verbaut und dann is die Leiste garnicht mehr da ... somit frag ich mich wo habt ihr euren Erste-Hilfe-Kasten verstaut?

Ich find kein anständiges Plätzchen dafür ...
Bitte dran denken das ich öfters angehalten werde :D

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
genauso wohin mit dem Warndreieck oder wie befestigt man am besten eine Bassbox im Kofferaum so das man trotzdem noch ans Reserverad im Notfall rankommt?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab das Warndreieck mit der Leiste in dieser Ablage im Kofferraum und das ganze mit einem Tuch fixiert, sodass es nicht rumrutschen kann.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Bei dem riesen Platz, den ihr in der Celi habt (z.B. Kofferraum) kommt mir das jetzt vor wie Perlen vor die Säue werfen.

Als Münchner bin ich aber auch Parkplatznot gewohnt, das tu ich mir immer schwer, wenn zig Parkplätze frei sind.

:D :D :D

;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hab's hinter/unter dem Fahrersitz. Und zwar noch aus ganz anderen Gründen. Bei normalen Verkehrskontrollen dürfen Polizisten nicht ohne berechtige Verdachtsgründe den Kofferraum einsehen. Ist so. Der Trick ist aber nach Verbandskasten und Warndreieck zu fragen - was immer gestattet ist. Und da die meisten beide im Kofferraum aufbewahren bekommt die Polente so noch einen Gratisblick ;)

P.S.: Sollte daran was falsch sein meckert muc eh gleich :p

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Laderaum wie eine Doppelhaushälfte... :confused:
Und dann diese eine Frage. :D

BTW: Vaddern hat sich ein paar Klettbänder geschnappt und die Teile damit zusätzlich an der Teppichverkleidung rutschfest fest"geklettet". :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
kleinere kästen könnte man versuchen in der seite zu verstaun wo zB der wagenheber istz oder die andere seite da ist auch platz :)

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Hab so eine lange Tasche, die hat ander Seite und unten klett und wird in den Winkel zwischen Rücksitzlehne und Kofferraum geklettet.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Warndreieck und Verbandskasten sind schon immer bei mir hinter bzw. unter meinem Fahrersitz verstaut.

Die blöde "Mulde" im Kofferraum hab ich gott sei dank nicht mehr...

btw: braucht die jemand?!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hab so eine lange Tasche, die hat ander Seite und unten klett und wird in den Winkel zwischen Rücksitzlehne und Kofferraum geklettet.
Jupp... hat mir mein :) beim Perverso auch gleich mit rein getan. Ist Erste-Hilfe und Warndreieck zusammen und dafür äußerst kompakt.

P.S.: Sollte daran was falsch sein meckert muc eh gleich
Was die Polizei darf oder nicht, hab ich voll die Nullahnung, ist nicht mein Job, das zu wissen! :p ;)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mein WD und VK liegen unter'm Fahrersitz.

Habe mir aber auch schon überlegt, die per selbstklebenden Klettband in der Kofferraummulde zu befestigen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auf jeden Fall SEHR wichtig ist, vor allem den Verbandskasten so zu verstauen, dass auch andere Leute den schnell finden, wenn man selbst nicht mehr in der Lage dazu ist!

Bei meinem Unfall hat die Ersthelferin (zum Glück ne Ärztin) alles gebraucht, was sie bekommen konnte. Ihr VK hätte alleine auf keinen Fall ausgereicht!

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Kofferraummulde finde ich nicht so sinnvoll, weil man ihn da nicht sieht und erst einiges auf Seiteräumen muss. Mein feiner gekletteter ist knallrot, springt beim öffnen des Kofferraums sofort ins Auge und ist mit einem Griff geschnappt.