erste generation soo schlecht??

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Zitat von cLiPsE2006:
jetzt muss ich euch schonmal fragen was meint ihr eigendlich immer mit "innenverkleidung gewechselt" oder "innenverkleidung sehr anfällig" meint ihr damit das wegen dem plastik und leicht verkratzbaren? Wird auf garantie die komplette Türverkleidung getauscht? wenn ja dann bestimmt wieder in dem selben plastik zeugs ne?
Ja, geht um das leicht zu verkratzende Plastik - merkt man ja immer fix an de Stellen, wo zB der bzw das Teil, was ins...verdammt, wie heisst das eigentlich :confused: :confused: :confused: Gibts da nen Namen für?!

Naja, dieses Anschnallteil, was man da reinsteckt neben dem Sitz, damit man angeschnallt ist :D ..also, wenn das halt gegen die Tür schlägt beim abschnallen, wenn sich der Gurt aufrollt. Das, was getauscht wird, ist meines wissens weniger anfällig.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von cLiPsE2006:
jetzt muss ich euch schonmal fragen was meint ihr eigendlich immer mit "innenverkleidung gewechselt" oder "innenverkleidung sehr anfällig" meint ihr damit das wegen dem plastik und leicht verkratzbaren? Wird auf garantie die komplette Türverkleidung getauscht? wenn ja dann bestimmt wieder in dem selben plastik zeugs ne?
Kann mich dunkel erinnern, daß bei meiner S damals als sie 1 Jahr alt war (2000) die Türverkleidungen - ohne daß ich was reklamierte - ausgetauscht wurden. Als Erklärung kam: der Kunststoff verkratzt zu leicht. Jetzt ist das eine neue Mischung die nicht mehr so leicht verkratzt.

Aus anderen Gründen mußte bei meiner aktuellen Celi die Fahrertürverkleidung 2 x gewechselt werden. Also wenn die der TS nicht teurer ist ..... auf der Garantieabrechnung sah ich aus den Augenwinkeln etwas mit 700 € für die Verkleidung. Ob das jetzt der ET-Preis ist bezweifle ich, ich denk eher daß ist das was Toyo das kostet.

Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
darf man damit auch noch nach 6 jahren zum toyota-händler? :rolleyes:

...weil der erst-besitzer hat dieses privileg wohl nicht wahrgenommen. :(

wenn nicht muss ich doch mal zum sattler um die celi mit alcantara zu versehen! :D
...weil's ja nix kostet! ;)

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Mir wurde der Tip gegeben Schrammen auf Plastik und Kunstoff mit einem Heissluftfön zu behandeln, hatte es ausprobiert und war von dem Endergebnis positiv überrascht! Also es sieht im nachhinein fast wie neu aus!-Echt empfehlenswert!

Trunks

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Beruf
Versicherungskaufmann
Naja xD

T23 S Bj 2000 der erste Motor hatte das Short Block probl. nach 116.000 km

hab jetzt nen neuen Motor drin seit ca 15k km. naja nach 105k kam die kupplung oO dazu äußer ich mich nu mal eher nicht :D

hm jetzt hab ich einen Haarriss auf dem Dach und zwar bei der Heckklappe zw. dach und c säule.

da läuft munter wasser rein. aber naja ich mag meine celi halt wird halt geschweisst vor der lackierung :cool:

die freuden überwiegen sag ich mir immer wieder (obs stimmt? :rolleyes: )

sebT23S

Active Member
Seit
7. August 2006
T23 S Bj.2000 Kilometerstand ca 150.000 km Bei 40.000 km Shortblock und bei 145.000 km hintere Bremssättel fest sonst keine Probleme!!!

LordyXXX

Well-Known Member
Seit
14. Juni 2006
Alos ich glaub ich muss jetzt mal nach diesem "Shortblock" Problem suchen. Oder ich verkauf meine lieber vor den 100 000 km.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
kann mich über meine auch nicht beklagen. meine ist baujahr 2000, ausser stoßdämpfer u bremsen war noch nichts u das bei jetzt 132000km:cool:

LordyXXX

Well-Known Member
Seit
14. Juni 2006
Also ich kann bald nicht mehr ruhig schlafen^^

Hat einer 'nen genauen Link, wo das mit dem Shortblock erklärt wird? Finde unter der SUCHE nichts genaues.

Was kostet den der Spaß, wenn das Ding futsch ist?

THX