T23 Erfahrungsberichte Verstrebungen "Ultra Racing"

Paranoia

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#1
Kurz und bündig,hab den Stabilisator für die Hinterachse,unten gekauft.

Der Einbau ist gleich vorbei 2 Mann,eine Hebebühne,zu schnell um Fotos zu machen ;) Auspuff einseitig abhängen oder ganz weg,je nach dem.Hitzeschutzblech weg,linkes Rad weg.Jeweils eine Mutter der Koppelstangen links rechts weg,die oberen.Dann ausfädeln.
Gummis der neuen Halter vom Stabi bissi einfetten,drauf und wieder einfädeln.Dann alles wieder rückgängig machen.Für die zwei Halter in der Mitte bisschen längere Schrauben hernehmen,da das Material etwas dicker ist als das der alten.Glaub das wars...

Zum Fahrgefühl,den Unterschied merkt man sofort.Der Hintern klebt um einiges besser auf der Strasse.Was man natürlich in den Kurven richtig merkt.
Kurven fahren geht um einiges zackiger,fast kein Ausheben des Hecks,bzw aufschwanken.Zumindest hab ich es seit dem Stabi noch nicht wirklich geschafft.Fahrwerk ist eins verbaut.

Kurz um,auf jeden Fall sehr zu empfehlen.Jeden Euro wert.

Danke an dieser Stelle nochmal an Mario (Neomaxx) für den reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zum Versand.

P.S. Warum "Verstrebungen"? haben ja einige Leute vers. Streben dieser Marke beim GB gekauft,so könnte jeder seine Erfahrungen hier reinschreiben.
 

WingsWeiz

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#2
Zum Fahrgefühl,den Unterschied merkt man sofort.Der Hintern klebt um einiges besser auf der Strasse.Was man natürlich in den Kurven richtig merkt.
Kurven fahren geht um einiges zackiger,fast kein Ausheben des Hecks,bzw aufschwanken.Zumindest hab ich es seit dem Stabi noch nicht wirklich geschafft.Fahrwerk ist eins verbaut.
äääh soll das jetzt heißen, dass das auto weniger übersteuert? das würde ja dann bedeuten, dass dies ein weicherer stabi als der originale ist, wenn ich mich nicht irre :confused:


Ich habe die hintere Federbein-Strebe von UR seit paar Monaten verbaut.

Die hier:


Zuvor hatte ich nur vorne eine APR Strebe und ich hatte das Gefühl, dass die Hinterachse leicht zeitverzögert beim schnellen Lastenwechsel nachschwenkt, seit dem zusätzlichen Einbau der hinteren Strebe reagiert die Celica hinten wieder schneller wenn man am Lenkrad links-rechts reißt, also in Kombination mit einer vorderen Strebe fährt es sich meiner Meinung nach besser. :D
Aber ich merke auch seither, dass die Celica noch stärker den Spurrinnen folgt, kann aber auch Einbildung sein.
 
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