Erfahrungen mit Regenabweiser?

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
ich hab rainX das kostet keine 5$ und funktioniert super (keine schlieren nix der gleichen) wer das allerdings nur auf"sprüht" was ja bei rainX nicht geht hat dann wohl die anleitung nicht verstanden

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
hab von Sonax die Scheibenreinigungspolitur gekauft.

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=8&show_product=274100

Ich hab damit nur ein Problem. Beim Reinigen der Windschutzscheibe habe ich wohl mit dem Sonax befeuchteten Tuch das Kunststoff innen auf der Beifahrerseite (dort wo der Airbag ist) erwischt.

Am nächsten Morgen hab ich dort nen großen weißen Fleck gesehen.
Jetzt krieg ich das nicht mehr ganz weg :( . Habs zuerst mit dem Cockpitspray versucht, am nächsten Tag wars wieder da. (gut war auch ne blöde idee)

Dann hab ich ein bisschen gewartet, dachte das bleicht aus. Nigs da :( .
Habs mit Wasser versucht, mit Geschirrspülmittel fettlösend ... jetzt is es zwar besser aber noch immer leicht zu sehen.

Und das gerade auf der Beifahrerseite :mad: .

Was ich dran überhaupt nicht verstehen kann ist, dass es ja auch für kunststoffpflege verwendet werden kann.
Mir is aber aufgefallen, dass es gerade noch in den ritzen vorhanden is, weil ja das Kunststoff nicht glatt ist.

hmm, werd dann wohl mal ne Zahnbürste dafür nehmen müssen.
*g* @ Red Heat: Kann ich die Zahnbaste auch auf Kunststoff geben oder bleicht bzw. runiere ich damit alles nur :eek: .

Achja, die Scheibe war danach übrigens sauber :)

Gruß celifreak

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
Sachbearbeiterin im Service
Also bei meinem schatz auf der Scheibe funktioniert das RainX wunderbar. Seit gestern ist es bei dre Celica auch drauf und nun warte ich auf den nächsten Regen :D

Er hat es zuerst aufgetragen und ich hab erstmal große Augen bekommen weil die scheibe total verschmiert war. Man muß es kurz einwirken lassen und dann einpolieren dann sieht man garnicht mehr das irgendwas drauf ist. :rolleyes:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
DANKE!!! für den Tip mit der Zahnpasta. :) :) :)
Weiß schon nicht mehr was ich alles benutzt habe, um dieses ekelhafte Dreckszeug rückstandsfrei von der Windschutzscheibe zu bekommen. :eek:

Zahnpasta auf die Scheibe :cool: und RainX auf die Zähne :eek: ... why not. :D