Enttäuscht von Toyo-Händler

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
wusste nicht wo ich es hinschreiben sollte aber ich denke hier passt es, wenn nicht bitte verschieben.

also war heute morgen bei meinem toyo-händler des vertrauens, weil ich eine durchsicht machen lassen wollte u was lese ich da, wegen INVENTUR geschlossen :mad:
hab letzte woche da angerufen u nach nem termin gefragt, die frau am tele meinte ich kann das auto am dienstag, also heute um neun vorbei bringen u nun sowas.ist es zu viel verlangt mal zum telefon zu greifen um einen an zu rufen???einfach anrufen, absagen u fertig so schwer ist das doch net.

muss man sich denn von nem toyo-händler schon verscheissern lassen o was???bin echt sehr von denen enttäuscht. hab gerade bei toyo- deutschland angerufen u mich bei denen beschwert, die wollen bei dem autohaus anrufen u melden sich dann.

bin mit dem niveau von toyota überhaupt nichtmehr zufrieden, da das nicht das erste mal ist wo die was verschlampen.

zu denen kommt mein auto nie wieder in die werkstatt

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da macht wieder jemand aus einer Mücke einen Elefanten. Vielleicht sollte man sich erst mal die Stelle greifen, die den Bockmist gebaut hat, also die Dame, die Dir die Auskunft gab.

Ich würde an die Geschäftsführung von diesem Autohaus ran treten und den Vorfall schildern, bevor man direkt die Kavallerie ruft :rolleyes:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
genau das ist das problem.hab bevor ich bei toyotas deutschland angerufen bei dem 2ten autohaus von denen angerufen.die frau meinte zu mir sie könnte mir keine auskunft darüber geben, da dies chefsache ist. ich sag zu ihr, dann möchte ich den chaf sprechen. da anwortet sie mir das der chef nicht zu sprechen ist.kein versuch sich für den vergessenen termin zu entschuldigen o sonst was.die kam mir sogar noch blöd u meinte ich hätte mich vorher informieren können ob es bei dem termin bleibt.hallo????das ist ja wohl nicht meine aufgaben oder was :cool:

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Ach komm, wegen sowas regst du dich auf?:confused:
Als mein Toyota Händler mein Auto hatte, hatte ich in meiner Neulackierung
einen Großen Kratzer, 2 NEUE Felgen waren angefahren im Auto lag lauter Werkzeug es war saudreckig, Es war nur die Hälfte im Innerraum zusammen gebaut, und die Türverkleidung war verkratzt.
Am Ende hat er mich mit dem Preis noch beschissen, und wollte mich aus der Werkstatt werfen, und mir nach 3 Wochen mein Auto nicht aushändigen :mad:

Über sowas kann man sich aufregen.
Gut, wenn du Zeitlich sehr eingebunden bist, ist das natürlich auch ärgerlich.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ach komm, wegen sowas regst du dich auf?:confused:
Als mein Toyota Händler mein Auto hatte, hatte ich in meiner Neulackierung
einen Großen Kratzer, 2 NEUE Felgen waren angefahren im Auto lag lauter Werkzeug es war saudreckig, Es war nur die Hälfte im Innerraum zusammen gebaut, und die Türverkleidung war verkratzt.
Am Ende hat er mich mit dem Preis noch beschissen, und wollte mich aus der Werkstatt werfen, und mir nach 3 Wochen mein Auto nicht aushändigen :mad:

Über sowas kann man sich aufregen.
Ui, darüber kann man ich wirklich aufregen! Wurde denn zumindest alles behoben?

Ich bin mit der Qualität meines Händlers hier auch nicht mehr so richtig zufrieden. Service-Intervalle spare ich mir schon.

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Zum Kratzer: (der bis aufs Blech runter ging) behauptet der Chef, es sei nur Dreck.
Die beiden Felgen: (Rechte Seite,Bordstein) die ich original verpackt mit brachte
0Km, sagte man die waren schon so kaputt.
Zum Werkzeug im Innenraum: DAS GEHÖRT NICHT UNS!

Nach einem verbaalen gefecht mit angespannten Fäusten und einer dicken Halsschlagader, meinten Sie: Wir sprechen mit der Versicherung, und schauen ob das zu Regeln ist.

Ich meinte nur: Ich komme in 2 Tagen wieder und hole mein Auto OHNE Beschädigung ab.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
stimmt das ist sehr heftig aber darüber muss jetzt hier nicht diskurtiert werden ;)

das ist nicht das erste mal das die irgendwas vergessen.einmal bin ich von dem autohaus fast ohne kühflüssigkeit los gefahren weil die das bei der durchsicht vergessen haben auf zu kippen. die kriegen das nicht mal ordentlich auf eine hebebühne mit meinem auto zu fahren, ettliche schrammer sind von denen. mir reicht das jetzt mit denen.ob ihr das lächerlich findet o nicht ist eure sache.da waren schon so viele sache u dann das heute noch, irgendwann reicht es mal.sogar der azubi da der gerade seit ein paar wochen nen führerschein hat ist schon mit meinem auto gefahren ob wohl ich vorher gesagt habe das da kein azubi mit fahren soll. hab die nase voll von denen u das kann toyo-deutschland ruhig erfahren.

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Tip: Ich bin von Toyota weg gegangen.
Kleine freie Werkstätten, wissen solche Autos mehr zu schätzen.
Arbeiten billiger und besser. Und passen auch wesentlich besser drauf auf.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
stimmt das ist sehr heftig aber darüber muss jetzt hier nicht diskurtiert werden ;)

das ist nicht das erste mal das die irgendwas vergessen.einmal bin ich von dem autohaus fast ohne kühflüssigkeit los gefahren weil die das bei der durchsicht vergessen haben auf zu kippen. die kriegen das nicht mal ordentlich auf eine hebebühne mit meinem auto zu fahren, ettliche schrammer sind von denen. mir reicht das jetzt mit denen.ob ihr das lächerlich findet o nicht ist eure sache.da waren schon so viele sache u dann das heute noch, irgendwann reicht es mal.sogar der azubi da der gerade seit ein paar wochen nen führerschein hat ist schon mit meinem auto gefahren ob wohl ich vorher gesagt habe das da kein azubi mit fahren soll. hab die nase voll von denen u das kann toyo-deutschland ruhig erfahren.
net böse sein, aber wenn kühlflüssigkeit vergessen wurde, schrammen ins auto gemacht wurde usw. würd ich nemma zu dem autohaus fahren. das kanns ja dann echt nemma sein :mad:

ich hoffe doch, dass wenigstens die schäden behoben wurden.

@flat das is ja auch heftig :eek:

ich weiß net ob die qualität noch immer so gut is, war aber mal beim toyo dealer in göttingen. war da sehr zufrieden mit der arbeit. wer in der nähe wohnt, sollte dorthin mal nen abstecher machen. is ne neue werkstatt :)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Okay, nach Auflistung aller Vorkommnisse nehme ich meinen Kommentar natürlich zurück. Aber die Infos waren ja vorher nicht bekannt ;) Denn sonst hätte man erst mal agieren sollen wegen der Person, die Falschauskünfte macht.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Hatte da ganz ähnliche Erfahrung wie Flatline, mit meinem Toyota Dealer in Weinheim!
Werde da auch nicht mehr mit meinem Auto vorfahren, lediglich für Ersatzteile die ich anhand meiner mitgebrachten Bestellnummer dort bestelle!

2 mal dort gewesen, einmal Unfallschaden an Vorderachse, einmal Inspektion!

Beim ersten Besuch:
Scheinwerferaufhängung beim aus- bzw einbau abgebrochen. Mit Scheibenkleber wieder hingewürgt...

Beim zweiten kams dicker...:
Führungsrolle der LSD trotz extra Einweisung abgebrochen, Schaden nicht behoben!
Dabei noch neu lackierten Kotflügel an Innenkante blank gekratzt, dieses wurde in einer hoch profesionellen Lackiererei mit Lackstift ausgebessert, aber so das ich es besser hinbekommen hätte.... Naja Toyo Dealer hat halt einen "guten" Vertrag... :mad:
Bremsflüssigkeit auf Scheinwerfer und Front verschüttet, Lack und Kunststoffgals angefressen, Flüssigkeit wurde nichtmal abgewischt.

Ersetzt wurde beidemale nichts. Scheinwerfer 1 habe ich selbst nen neuen gekauft. Scheinwerfer 2 mit der Flüssigkeit haben sie rauspoliert, angegriffenen Kunststoff sieht man jetzt noch. Führungsrolle der LSD selbst wieder geschweißt und dazu das halbe Auto zerlegt...

Die sehen mein Auto nie wieder!

Zuletzt bearbeitet:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
bei mir sind die auch für nichts aufgekommen.haben gemeint das das alles vorher schon war :mad: naja beweis denen mal das gegenteil.

hatte heute auch schon angst wegen den LSDs, hätte die natürlich darauf hingewiesen aber wer weiss was die da verzapft hätte

@dragon: das ist nicht schlimm konntest du vorher ja alles nicht wissen.

in eine freie werkstatt möchte ich mit dem auto auch nicht fahren, die die hier bei mir in der nähe sind haben alle nen schlechten ruf. werde das auto jetzt zu nem Alfa bringen.dieser hat mir angeboten das ich alle auch da machen lassen kann.die haben bei meinen LSDs sehr gute arbeit geleistet u mitm service bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

ist echt ein witz was sich manche toyo-händler rausnehmen.

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ich kann nur von Toyohändlern aus dem Norden berichten. Rendsburg,Heide und Kiel-Kronshagen waren bis jetzt echt gut. Nur der Chef vom Autohaus in Raisdorf hat echt ne Schraube locker ansonsten auch Top-Autohaus!

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die Toyota Händler hier im Nordosten sind alle total fürn Popo, einer schlimmer als der andere.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
da muss ich syn zustimmen. bin mittlerweile auch mit dem kundenservice von toyota nicht mehr zufrieden.früher war das immer so das sie kleinigkeiten so erledigt haben, ich glaube jetzt sind diese zeiten vorbei.die bei mir hier lassen sich sogar schon die kleinen klps für die motor abdeckung u so bezahlen

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
jo...diese erfahrung hatte ich auch...
Autohaus Wenzlaff...Werkstatt und Verkauf von Toyota sind echt der knaller...
"sind ein paar schrauben übrig geblieben. hält aber trotzdem denken wir"...na alles klar...die sind auch so: wenn nicht heut, dann morgen...:mad:

bin mit der Werkstatt in Berlin-Köpenick zufrieden, auch wenn die Preise echt der knaller sind...glaub über 70¤ pro stunde:eek:

naja...was will man machen...kommt halt immer auf den Besitzer oder Vertreiber an und deren Eigenmoral:rolleyes:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also bei allen Toyohändlern wo ich war, war ich bisher sehr zufrieden. Einer war nen kleiner Familienbetrieb (sehr nett, kompetent und kundenfreundliche Abwicklung... leider etwas weit weg) und nun bin ich bei Weller in Bremen. Da ist der Kundenservice einfach Top: Ersatzwagen, kleinere Arbeiten umsonst (Auspuffhalterung anschweißen, Tankdeckel verbauen, Clips/Schrauben sowieso usw.) und die Preise sind für Toyoverhältnisse auch sehr moderat.

Kann dir eigentlich nur empfehlen das Ganze beim Chef anzusprechen. Wenn der sich pampig zeigt: Es gibt sicherlich noch andere Händler in deiner Nähe ;)

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
war jetzt einige male bei toyota schubert in kassel, und da ist alles top! der mechaniker fährt selber nen aufgemotzten mr2 turbo und der macht alle reparaturen ordentlich, fährt langsam auf die hebebühne etc...einige sind halt schwarze schafe, kann man nix machen

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich denke auch, dass es da extrem auf das autohaus bzw. die person im autohaus ankommt.
unser eitel in erfurt hat zwei meister:
den einen kannste vergessen, also lassen wir ( meine ganze familie fährt toyota) uns nur termine beim anderen meister geben.

ich hatte meine celi neulich dort.
ölwechsel hat er mir erspart.
der war auch nicht nötig, aber die meisten interessiert das ja nicht wirklich.
es war übrigens die 75mm (megameter = 1000 km ^^) inspektion bei 53mm

tja die bremsen haben geschliffen - er meinte es sei nur etwas rost und er entlüftet sie einfach. dann soltle es wiede rok sein.
allerdings hat sich nichts verändert...

und die zentralveriegelung der fahrertür hackt sehr oft - das hat er auch nicht gelöst...

also 145 euro bezahlt (inclusive 5 euro materialkosten...) für den stempel unn dass der meister mal mit meiner celi rumgefahren durfte.
wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht, könnte aber es schlimmer sein..

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@kosh

oh man... versuch mal zu lesen, was du da zusammengeschrieben hast! das strengt extrem an! jeden Satz mehrmals lesen, damit man sich den Zusammenhang denken kann! :rolleyes: