Endlich ist er da - Nissan Skyline R34 GT-R V-Spex

jx hat schon recht. er wird einfach viel zu sehr hochgehyped.

dass sich da ralfi zu sehr mit seinem auto identifiziert war ja schon länger bekannt, mit dem kommentar von wegen keine ahnung definitiv schriftlich belegt :rolleyes:

ich find den sky ok, heck is gewöhnungsbedürftig. für mich käm er als rechtslenker aber so oder so nie in frage

Kommt mal wieder runter.das auto ist kult,das ist fakt!
Ob es einem gefällt oder nicht.
Zum design :Als das auto gebaut wurde war design nicht wirklich gefragt.

Und das was Ralfi geschrieben hat .naja no comment:rolleyes:

Und das JX noch nie was von dem auto gehört hat .mhm.seltsam.wohnort mond?:D

yo ... jetzt kommt mal runter ... sehn wir mal, was er draus macht ... denn der serien-skyline hat zwischen langweiligen 280-330PS (streuung & limiter) ... damit zieht er noch keine wurst vom brot (das reicht gerade mal so für nen kinderporsche) ... also mal abwarten :)
ich hoffe auch, dass du nen SLD drin hast - sonst bist du mit 180 vmax echt im eimer *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Speedsta:
jx hat schon recht. er wird einfach viel zu sehr hochgehyped.

dass sich da ralfi zu sehr mit seinem auto identifiziert war ja schon länger bekannt, mit dem kommentar von wegen keine ahnung definitiv schriftlich belegt :rolleyes:

zu Punkt 1: finde ich nicht. denn der skyline ist so ziemlich das beste was aus japan kam bzw. kommt

zu Punkt 2: wir haben noch nicht einmal 2 worte miteinander gewechselt. darum kann ich nicht verstehen, wie du das beurteilen willst.

@ matce
Der Motor wurde bereits gemacht (wie oben beschrieben).
Leistung momentan ca. 460 - 480 PS bei 1,2 bar Ladedruck.
Top Speed liegt so bei ca. 320 km/h.

@J_x
nochmal: es war nicht böse gemeint. Nur fand ich ein paar Kommentare in Deinem Thread echt nicht passend.

Wow... Die 460 - 480 PS habe ich auch, aber 320 habe ich noch nicht geschafft. Wie geht das denn bitte?

also das beste was jemals aus japan kam ist der Honda NSX :D :D :D . das schönste was aus japan kam ist definitiv die Supra. Von der Form her kommt nur noch die Celi hin :D .

Aber der Skyline ist echt auch Super.... aber kommt halt an die Schönheit von der Supra nisch hin. Aber das ist halt meine Meinung :D :D

Zitat von ralfi:
@ matce
Der Motor wurde bereits gemacht (wie oben beschrieben).
Leistung momentan ca. 460 - 480 PS bei 1,2 bar Ladedruck.
Top Speed liegt so bei ca. 320 km/h.

ich lese nur:
neue Turbolader, neue HKS Turboelbows, Mines Downpipe, HKS Silentpower Abgasanlage ab Kat

... das sind keine 460PS (die mods oben bringen nur weniger hitzestau, straudruck und vl. 30PS) ... dyno please! ... welcher BC? Motormanagement? Düsen? Fuelpump? Ansaugweg? LLK?

nur mit LD machst du beim 2.6er keine +130PS ;)

320 tacho sind 270-280 echt ... das ist möglich ... läuft die supra auch locker, auch mit dem kleinen turbo bei 420PS... ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber skyline ist getriebeseitig bei ~290-295 ende ... also 320 kannst du gleichmal vergessen g

Zuletzt bearbeitet:
aerodynamik is wohl auch ein stichwort oder bei den geschwindigkeiten
ich glaub matces supra hat bissal besseren cw wert als der skyline ...

kennt wer die genauen werte ?
ansonsten gibts nur eins das besser ist als mehr power ... noch mehr power :D

EINSPRUCH. :D :D
Was nutzt dir die Power wenn dir dat Getriebe dazu fehlt bzw. die Möglichkeit diese auf die Straße zu bringen.

Ein LKW hat ja schließlich auch massig Leistung :D :D :D . Ist zwar schwerer... OK aber Hauptproblem isch dat Getriebe.... würde ich mal sagen :D :D :D :D

ja gut is schon klar das es nix bringt wenn er bei in 5 sekunden auf 200 is und dann die nadel rausknallt....

ich dachte mehr daran wenn man die aerodynamik eines kühlschrankes hat braucht man halt noch mehr power um das zu kompensieren :D

sowohl supra als auch skyline sind schrankwände - da hilft nix... SERIE: supra 0.6 / skyline 0.4 ... baaaaaaad :(

ratet mal, welcher SERIENwagen den besten cw-wert weltweit hat?

LEXUS LS430 :eek: :eek: :eek: (0.25!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Matce:
ich lese nur:
neue Turbolader, neue HKS Turboelbows, Mines Downpipe, HKS Silentpower Abgasanlage ab Kat

... das sind keine 460PS (die mods oben bringen nur weniger hitzestau, straudruck und vl. 30PS) ... dyno please! ... welcher BC? Motormanagement? Düsen? Fuelpump? Ansaugweg? LLK?

nur mit LD machst du beim 2.5er keine +130PS ;)

320 tacho sind 270-280 echt ... das ist möglich ... läuft die supra auch locker, auch mit dem kleinen turbo bei 420PS... ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber skyline ist getriebeseitig bei ~290-295 ende ... also 320 kannst du gleichmal vergessen g

also wenn ihr es so genau wissen wollt, das wurde verbaut bzw. geändert:

2x Garrett GT28R N1 Turbolader
ACL Race Bearings
Apexi Power FC Boostcontrol
Apexi Power FC ECU
Greddy Alu-Ladeluftrohre
Grex Ölfilter Relocationkit
Motordämpfer
Nismo N1 Pleuel
Nismo N1 Wasserpumpe
Nismo N1 Ölpumpe
Tomei Kopfdichtung
Tomei Steuerriemen
Trust/Greddy Ölkühler
Nismo 2 Scheibenkupplung
Cusco VA-Querlenker mit Sturzverstellung
JIC FLT2A Gewindefahrwerk
JIC Unibal Domlager VA&HA
Nismo Aufhängungs/Achsteile mit verstärkten Lagerbuchsen
Nismo Stabis VA&HA
Billion Fan Controller
HKS Kansai 6 Punkt Überrollbügel
Weißer Nismo 320km/h Tacho
10.5x18 Rays Felgen
285/30/18 Bereifung
Mines" Downpipe 80mm
100Zeller Sportkat
HKS Silent Power
HKS Turboelbows

V-Max laut GPS: 301 km/h (Tacho: 325) und es waren noch ca. 100 U/min bis zum Begrenzer.

Von der Übersetzung her müsste er max. so 310 km/h schaffen....

btw.: Skyline mit flach gestelltem Flügel: 0,34

Zuletzt bearbeitet:
davon sind leistungs-relevant:

2x Garrett GT28R N1 Turbolader
Apexi Power FC Boostcontrol
Apexi Power FC ECU
(Greddy Alu-Ladeluftrohre)
(Tomei Kopfdichtung)
Mines" Downpipe 80mm
(100Zeller Sportkat)
HKS Silent Power
HKS Turboelbows

GT28R hat nen groben peak von 320HP ... mit:
Turbine -Wheel: 53mm w/ 62 trim -Housing: .64 ar
Compressor -Wheel: 60mm w/ 60 trim -Housing: .60 ar
-> oder überarbeitet?

die teile bringen effizient 27lb/min bei ~1.2bar ... daaaaaaaaaaas wird knapp, oder?

wie laufen die turbos, damit du auf 460-480PS kommst? seq/par?... 1 Apexi kann nicht beide Turbos ansteuern? KEINE Wideband-Lamda? KEIN EGT? WER HAT und WIE da eingestellt?

ein Dyno wird immer interessanter :)

mit echten 300 wär ich zufrieden... das dürfte getriebe-ende sein... aber ist ja wohl genug? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von HappyPommes:
... jedoch muss ich einfach sagen das die autos seit den FF serien total überteuert sind. der skyline war zwar schon vor den filmen teuer, jedoch seit den ff serien will auf einmal jeder einen.
Wollen wir hoffe das in Teil 4 5 und 6 keine Celica vorkommt :D

Zitat von Speedster:
ich find den sky ok, heck is gewöhnungsbedürftig.
WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT
das ist doch gaerade das geile, finde die Rückleuchten sowas von p0rn !! :cool:

Geiles Auto - wobei ich die S15er Silvia ehrlich gesagt vorziehen würde.

nissan-silvia-s15-741.jpg

s15_type_s_2.jpg

Aber Jungs - nix für ungut - zwei Dinge möchte ich gern sagen:

1. Wer net weiß was ein Skyline ist, hat in keinem Forum für irgendein japanisches Auto was zu suchen. Und wenn er dann doch dabei ist, sollte er sich solche Kommentare sparen. Wobei die Antwort auch nicht gerade besser war.

2. Sind wir hier immer noch im Celica Forum. Ich hab sicher nix gegen alle anderen geilen Autos - Gott bewahre - aber die Diskussion gehört meiner Meinung nicht hier her.

End of statement! ;)

zum Thema Design muss ich auch sagen, dass der Sky genial rüberkommt !
Egal von welchem Blickwinkel... Die Heckleuchten sind perfekt und von
vorne sowieso einfach nur geil !

Zurück