End of a Era! Erinnerung an meine Celi!:(

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
hättest zu deinen 15 noch 5-6k draufgelegt, hättest mal bei Asha anfragen können. der hätte dann sicherlich mit sich reden lassen...

das hast du LEISTUNG ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
1989 wurde dieser vom 200SX S13 "Zenki" abgelöst, der in Deutschland relativ gut für ein japanisches Sportcoupé verkauft wurde. Der längs eingebaute CA18DET-Motor hat 1,8-l-Hubraum, 16 Ventile und 169 PS mit Turbolader und wurde in Japan, Neuseeland und Europa verkauft. Das Gewicht ist mit ca. 1.200 kg angegeben, und die Beschleunigung beträgt immerhin 7,5 s auf 100 km/h
Das ist der 200SX mit den Klappscheinwerfern.

Nissan sorgte bei diesem Modell allgemein für viel Verwirrung bei der Bezeichnung. In USA wurde der Wagen mit einem 2,4-l-Saugmotor, dem KA24DE, verkauft und erhielt deswegen die Bezeichnung 240SX. In Japan wurde die Bezeichnung ebenfalls nach dem Motor getauft, weswegen der Wagen dort 180SX heißt. Nissan änderte ab 1991 den Motor im 180SX und stattete den RPS13 "Kouki" mit dem 2-Liter-Aggregat SR20DET aus, ebenfalls mit Turboaufladung. Diese frühe Version des SR20DET leistete 205 PS. Dieser wurde in Japan bis 1999 verkauft. In Europa dagegen wurde er bis 1994 weiterhin mit dem CA18DET angeboten. In Europa bezeichnete man den S13 aber stets als "200SX" - trotz seines kleineren Motors.
Handelt sich also in allen Fällen um das gleiche Modell ;) Das "Modell" mit den Klappscheinwerfern hat einen 1.8l Turbo und das "Modell" ohne Klappscheinwerfer ("silvia"), welches es ab dem S13 parallel gab, hatte einen 2.0l Turbo ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Also mal zur Aufklärung!
Der 200SX ist auch eine sie. Heißt auch Nissan Sylvia. Der 200SX gibt es den S10, S12, S13, S14, S15, wobei ich den S13 fahre. Die hat nen 1,8 Liter Turbo mit 169PS. Der S14 und S15 ist ein 2,0 Liter Turbo mit 200PS.

Es gibt den S14 auch als 240SX mit einem 2,4 Liter Saugermotor!
Der S13 heißt in Japan auch 180SX.

So glugscheißmodus aus!:p

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Ok Celi-Guy ist mir zuvor gekommen!:D
Mir persönlich gefällt der S13 mit den Klappscheinwerfer. Oder den S15 den es leider in Deutschland kaum gibt!
Wobei die SX Reihe alle Sylvia heißen. Da das die Amerikanische bezeichnung ist!

Zuletzt bearbeitet:

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
@ Celi-Guy
So tief will ich ihn ja nicht machen! Ist ja das Vorführ Auto von Uras aus Japan!

Ja ist echt schade! War kurz davor einen zu kaufen! Wär halt ein rechtslenker gewesen und hätte mich noch über 15000 gekostet!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
ich hätte dem autohaus auch mal deftig auf die finger gehauen ... wenn sie den motor nicht hinbekommen -> neuen rein ... was soll das denn? tz...

aber okay ... der 200SX ist auch ein nettes spielzeug... das hast du leistungsmäßig mal mehr möglichkeiten ;)

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
@FoxHound
Hab bei mobile geschaut! ist aber nicht die Celi! Sie sollte aber trotzdem 192PS haben!

Der SX ist schon ein nettes Spielzeug! Man kann den Motor günstig mehr Leistung rauskitzeln! Fahr ja jetzt im Winter au ein SX und bin schneller wie ein serien S15 mit 200PS!:D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Mal zur aufklärung:
Mein auto(sonic seins) war damals nicht in der werkstatt wo sie auch sonic gekauft hat.den der adac hat mich nur bis zur nächsten toyota werkstatt gebracht und das war eben der GROSSE fehler an der sache.wer sie gleich zu meinem autohaus gebracht worden.würde ich das auto heute noch fahren.

Wenn mal einer in der nähe von sindelfingen/böblingen ist und die karre gibt den geist auf.Zahlt den ADAC zur not selber und bringt das auto nur nicht hier her in die werkstatt!!!!Ihr habt so wie ich und sonic nur probleme mit!

Normal bin ich in esslingen beim autohaus vogel.Und die haben es normal schon drauf was sollche sachen angeht.Nur wenn die nicht wissen was das autohaus XXX damit angestellt hat und die auch nicht damit rausrücken wollen ist es halt schwer was zu finden und auch noch die kosten niedrig zu halten für den besitzer des autos.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Sonic tut mir auch echt voll leid das du deine Kleine wieder zurück geben musstest...wir hatten uns noch so lange in BIT 06 über die Probleme unterhalten aber wirklich was getan hat sich ja dort in der Werkstatt nicht :( .
Wünsch dir auf jeden fall viel Spaß mit deinen Nissan und vielleicht fährt dir früher oder später ne Celi vor der Nase und es wird wieder "Liebe aufm ersten Blick" sein ;)

Greetz

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Da brauch mir keine vor die Nase fahr! Ich hab mich in die Celi verkuckt als sie das erstemal auf dem Markt war! Wollte mir schon vor 6 Jahren eine Celi kaufen doch da hat mich der Toyotahändler ausgelacht und gemeint das ich sie mir eh nie leisten kann! Und jetzt der scheiß!

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Schau dich doch nach einer neuen um, muss doch eine zu finden sein, auch wenn du nen stück dafür fahren musst... sind doch her in der Com auch welche die ihre verkaufen z.B. Tom!