Mahlzeit, am Samstag habe ich meinen zweiten T23 gekauft. In dem Wissen das er nicht startet, naja was soll ich sagen Preis hat gepasst. Batterie ist neu und geladen. Sicherungen sind alle weitestgehend geprüft, Relais nicht, aber es schaltet hörbar. Nun mein Problem: wenn ich Zündung an mache leuchtet nur tür offen und nicht angeschnallt. Das Licht oben an der Decke, im Kofferraum und Abblendlicht links gehen. Sonst passiert nichts, kein Radio, keine Uhr, kein OBD,... . Ich bin soweit bis zum Zündschloss gekommen. Vermutlich der elektrische Schalter. Habe natürlich auch in der On bzw Off Stellung gemessen. Auf der grauen Leitung also Freigabe AM1 Kreislauf, der genau diese Dinge steuert, sind in beiden Stellungen 0,6V. Das heißt er schaltet nicht. Durch dem entsprechenden Fahrzeugalter ist es schwierig das OEM Teil, also den elektrischen Schalter zu bekommen. Mein nächster Versuch wird der Ausbau und Reinigung sein. Meine Messergebnisse sind:
Aus: Grau 0,6V
Schwarz rot 13,8V
Rest 0V
An: Grau 0,6V
Schwarz rot 13,8V
Schwarz orange 13,8V
Rest 0V
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
Kurz nochmal zum Auto Toyota Celica T23 preface Baujahr 2000 250000km gelaufen 1zz fe 143ps.
Ich bedanke mich im voraus für sinnvolle Ideen zur Lösung
Aus: Grau 0,6V
Schwarz rot 13,8V
Rest 0V
An: Grau 0,6V
Schwarz rot 13,8V
Schwarz orange 13,8V
Rest 0V
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
Kurz nochmal zum Auto Toyota Celica T23 preface Baujahr 2000 250000km gelaufen 1zz fe 143ps.
Ich bedanke mich im voraus für sinnvolle Ideen zur Lösung
Zuletzt bearbeitet: