Einzelanfertigung Spotfächerkrümmer Edelstahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nicnac29

Well-Known Member
Seit
3. April 2006
Hallo Leute.......habe eine Firma für uns gewinnen können, diese ist spezialisiert auf Edelstahlauspuffanlagen. Diese Firma würde eine Kleinserie für die Celica S bzw. TS an Edelstahlsportfächerkrümmern für uns auflegen. Und jetzt kommt das wahrscheinlich beste........... mit TÜV bzw. Materialteilegutachten.
Die Kleinserie muss mindestens 15 Stück betragen. Es ist auch keine Sammelbestellung möglich sondern jeder muss dort eine Anzahlung leisten.
Ansprechpartner bin ich. Also.......wer Interesse auf diese einmalige Chance hat........meldet euch bei mir.

:D :D :D

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hmmm ... wenn das wirklich mehr bringen soll und vorallem an sound, dann denke ich wäre ich auch dabei :)

cheers
mosh

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Und wo sollen die Unterschiede zwischen dem orig., verbauten Fächerkrümmer und dem angefertigten Krümmer liegen? Mehrleistung und Sound? Wenn überhaupt, dann aber sehr gering bis gar nicht spürbar, oder? ;)

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
sind die fächerkrümmer der s und ts überhaupt gleich, weil von ner kleinserie ab insgesamt 15 bei egal ob s oder ts gesprochen wurde?!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Gleich sind sie glaub nicht!
Ein krümmer bringt nur in verbindung mit cai-krümmer-neues ECU-und auspuffanlage was!Ist kein witz!wärs nicht glaubt .Mir egal!:D

nicnac29

Well-Known Member
Seit
3. April 2006
Ein Fächer bringt immer mehr an Leistung und einen geileren Sound.........auch SportKat bringt ein mehr an Leistung. Ihr müsst mal bitte richtig lesen........es geht nur um 15 bestellungen!!!!! Egal ob S oder TS da Einzelanfertigung. :D

nicnac29

Well-Known Member
Seit
3. April 2006
Unter Marktplatz, dort findet ihr das thema noch einmal, tragt euch bitte nur ein wenn interesse vorhanden ist.

Seit
13. Februar 2006
Ich finde auch das es nicht viel bringen wird und wenn überhaupt ist es zu den Preis nicht tragbar.

15 bis 20PS mehr wird man bei der Celi kaum spühren.

Und alein wegen Optik und Sound kommt sowas nicht in Frage da man vom Krümmer sowieso nicht viel sieht.

Da komme ich günstiger mit einer Duplex Anlage (Sonderanfertigung circa 400 bis 500€ mit TÜV Eintagung) und Sportluftfilder circa 300€ besser weg und habe einen besseren Sound.

Und wegen einen Fächerkrümmer lasse ich mir nicht and der Steuerelektronik rumbasteln.

Unter 50PS Leitungsteigerung lohnt sich bei der Celli nicht und wird auch mit kleinen Sachen nicht möglich sein.

Mfg. Denny

Seit
13. Februar 2006
Zitat von Planet:
lohnt sich schon wenn man es richtig macht!
Das ist schon richtig aber ein kleiner Leitungszuwachs wird man nicht groß spühren.

Und da das ganze bei der Celi sowieso nicht so billig ist braucht man da sicher unter 50PS nicht anfangen.

Ein Kompresor bringt ja auch nicht so viel maximal 50PS sind da bei der TS drinn in verbindung mit anderren sachen wie Motorumbau und richtigen Abstimmungen neue Abgasanlage ist mit Kompresor sicher dann auch mehr dirnn wird aber dann sicher jenseits der 10000€ liegen und da ist der Turbo schon günstiger.

Nemen wir mal an der Krümmer bringt doch so viel aber nur mit gewissen abstimmungen und noch einigen anderren sachen dann kommt man damit auch über 800€.

Dann ist sicher ein neuer abgestimmter ECU nötig der kostet auch über 1000€ neue Abgasanlage auch so um die 500€ diverser Kleinkram 500€ und neue Abgasmessung und Leitungsmessung wird dann auch noch 500€ dazukommen, wird dann sicher etwas mehr wie 15PS sein aber noch unter 50PS liegen.

Währe dann zusammen so circa 2500€ und das ist eigentlich für die Leistung für mich nicht tragbar da man mit Turbo der zwar etwas mehr kostet bedeudent mehr Leistung hatt.

Wie schon gesagt die Celi ist kein Golf und für ihre Leistung was sie hatt schon Perfeckt abgestimmt. Ist nicht so einfach mehr Leistung auf die Celi zu bekommen und für wenig Geld erst recht nicht.

Aber Asha kann da sicher mehr dazu sagen

Mfg. Denny

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Jemand hier in der com hat genau das gemacht was ich beschrieben habe.er hat etwas mehr als 1000€ ausgegeben.und fakt ist das ich damals mit meiner TS gegen seine S fast keine chance hatte zu entkommen.erst ab 200 hat man dann gemerkt das ich noch schneller bin.

nicnac29

Well-Known Member
Seit
3. April 2006
sehe ich auch so!!! cai ne anlage komplett mit sportkat das bringt dann wirklich was!!! Habe mir ne 2 flutige Sportabgasanlage ab kat aus Edelstahl anfertigen lassen und jetzt ist schon ein wenig zu spüren!!! sportkat kommt jetzt im juni und wenn wir genug zusammen bekommen auch endlich der fächer!!!
Wie gesagt alles mit TÜV!!! Was will man mehr ??!!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das ganze System ist so stark wie sein schwächstes glid, nur den krümer zu tauschen wird nicht viel bringen da muss das restliche abgassystem schon angepasst werden

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Zitat von Planet:
Jemand hier in der com hat genau das gemacht was ich beschrieben habe.er hat etwas mehr als 1000€ ausgegeben.und fakt ist das ich damals mit meiner TS gegen seine S fast keine chance hatte zu entkommen.erst ab 200 hat man dann gemerkt das ich noch schneller bin.
Und was hat er denn feines gemacht?:)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Zitat von nicnac29:
sehe ich auch so!!! cai ne anlage komplett mit sportkat das bringt dann wirklich was!!! Habe mir ne 2 flutige Sportabgasanlage ab kat aus Edelstahl anfertigen lassen und jetzt ist schon ein wenig zu spüren!!! sportkat kommt jetzt im juni und wenn wir genug zusammen bekommen auch endlich der fächer!!!
Wie gesagt alles mit TÜV!!! Was will man mehr ??!!
Das ganze bringt dir auch nichts.ohne Ecu wirst du da kein erfolg haben!

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
> 15 bis 20PS mehr wird man bei der Celi kaum spühren.

Das entspricht in etwa dem, was einem fehlt, wenn der Klimakompressor läuft. - Kann also jeder für sich selbst herausfinden, ob es sich lohnt

> Und allein wegen Optik

Ich frage mich schon die ganze Zeit: "Optik!?" - Den sieht man doch gar nicht!

Bei der Celi ist die Auslassseite hinten. D.h. der "Krümmer" geht vom Motor direkt unter den Wagen (und ist dadurch gar nicht krumm ;) ). Von oben kann man den nicht sehen und da der Motorraum unten komplett dicht ist, nicht mal auf der Bühne.

> Und wegen einen Fächerkrümmer lasse ich mir nicht and der Steuerelektronik rumbasteln.

Ich glaube nicht, dass das nötig ist, da die Celi afaik schon serienmäßig einen Fächerkrümmer hat. Es ändern sich also nur Details.

Gruß,

Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.