Eintragungen US Felgen

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Hi ich habe eine Tuningfirma entdeckt die USA Felgen eintragen tut habe mit dennen bereits Telofoniert wegen 5Zigen die sagten mir, so lange die daten in den Felgen eingestanzt sind dann geht es auch ohne Materialgutchten.
Kosten für 350¤:eek:

Was haltet ihr davon.:eek:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Die Firma heißt nicht zufällig SAT ;)

ist illegal und du wirst jedesmal stress bekommen wenn du beim TÜV bist oder einer Polizeikontrolle kommst.

Die Felgen sind nicht eintragbar, schluss aus ende :) was die machen ist eine geschmierte eintragung die dir sofort wieder ausgetragen werden kann ;)

Vorallem wenn du dann zB mal spurplatten federn oder sonst was eingetragen bekommen möchtest, da geht der spaß erst richtig los....

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Nicht wirklich legal das ganze, denn die eingeprägte Traglast entspricht nicht der, die bei uns gefordert wird und es fehlt mit Sicherheit auch am Qualitätssicherheitsnachweis, der auch zwingend gefordert ist, wenn es legal sein soll. Das ist dann auch ein Problem, wenn nur ein Material- bzw. Festigkeitsgutachten vorhanden ist.

In Hessen sind in den letzten Monaten reihenweise Begutachtungen von Felgen zurückgezogen worden, da die o.g. Vorgaben nicht erfüllt wurden und die Aufsichtsbehörde drauf gekommen ist. Folge ist natürlich dann ein nettes Schreiben der Zulassungsbehörd und vom TÜV. So viel zum Thema hauptsache eingetragen. ;)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Die Firma heißt nicht zufällig SAT ;)

ist illegal und du wirst jedesmal stress bekommen wenn du beim TÜV bist oder einer Polizeikontrolle kommst.

Die Felgen sind nicht eintragbar, schluss aus ende :) was die machen ist eine geschmierte eintragung die dir sofort wieder ausgetragen werden kann ;)

Vorallem wenn du dann zB mal spurplatten federn oder sonst was eingetragen bekommen möchtest, da geht der spaß erst richtig los....
ICH FAHRE TSELICA - WEIL SIE SCHÖN IST - WEIL SIE SCHNELL IST - UND WEIL DU SELBER 5ZIGEN FELGEN DRAUF HAST DU SCHLAWIENER!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
ja achne sieht man doch sofort in meiner Sig, darum weiß ich ja wie scheiße das ist, würde das nicht nochmal machen, DU SCHLAUMEIER :D:D:D

Seit
28. Februar 2006
Na komm, so schlimm war das nun wirklich nicht, du Memme!!! :D
eben... manchmal kriegt man auch alles auf einem silbernen tablett serviert, greift einfach zu und ist die erste sorge los.

wer geld für eine kleine gewissensberuhigung investieren will und darauf hofft, dass alles gut geht, lässt sich halt alles eintragen, was nicht einzutragen ist.
ansonsten lässt man es einfach bleiben und holt sich einfach felgen mit ABE/teilgutachten.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
klar, nur gibt es einen unterschied zwischen "alle haben gesagt es ist kein ding und nun stehe ich mit den sauteuren dingern hier" und "ich weiß noch nicht ob ich mir die kaufe" ;)

so ists von vorherein klar was ja nicht immer so läuft :)

Vittl

Active Member
Seit
17. Februar 2008
hallo erstmal,
bin neu hier und wollte mal wegen den 5zigen was fragen?!?!
wo kann man die bestellen, weil über ebay.com wollte ich sie nicht holen xD (geht an die Leute, die sie schon besitzen, damit ich sie mit guten gewissen kaufen kann :p )
dank im voraus

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
hallo erstmal,
bin neu hier und wollte mal wegen den 5zigen was fragen?!?!
wo kann man die bestellen, weil über ebay.com wollte ich sie nicht holen xD (geht an die Leute, die sie schon besitzen, damit ich sie mit guten gewissen kaufen kann :p )
dank im voraus

Versuche dein Glück hier wenn du deine Münzen zusammen gespart hast :D

http://www.4-tuner.de/index.php?cPath=229_161_272&XTCsid=875ef73f5abf005fba6ec19a346403f9

Günstigere Seite habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006

Vittl

Active Member
Seit
17. Februar 2008
danke
das is ja top beratung hier ;)
@bugiman raser: münzen hab ich schon zusammen gekratzt, muss mich nur ganze zeit entscheiden welche ich nehmen soll :D

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
danke
das is ja top beratung hier ;)
@bugiman raser: münzen hab ich schon zusammen gekratzt, muss mich nur ganze zeit entscheiden welche ich nehmen soll :D
Zwischen welchen beiden kannst du dich nicht entscheiden:)
Ich überlege mir ende Februar auch welche von den 5Zigen zu bestellen aber von den Schwarzen.:D

Must aber damit rechnen dass du für die keine Eintragung bekommst:mad: