Eintragung TRD Seitenschweller / Heckansatz

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Hallo,

ich möchte TRD Seitenschweller und Heckansatz eintragen lassen. Gibt es ein Gutachten oder irgendwas, was dabei hilfreich sein könnte? :D

Gruß,
Jens

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
jaah, aber der Typ meinte es müsste trotzdem ein Gutachten dazu geben.
Vielleicht könnte man das von Toyota anfordern meinte er... das es für USA / Japan Teile kein Gutachten gibt (?) hab ich ihm nicht gesagt :rolleyes:

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beruf
Informatiker
Bei mir gab es mit der TÜV Eintragung der TRD Teile keine Probleme.
Die Toyota Teilenummer am Schweller und Hecj war für den Prüfer
ausreichend!

Seit
28. Februar 2006
das es für USA / Japan Teile kein Gutachten gibt (?) hab ich ihm nicht gesagt :rolleyes:
Ich glaube, dass er sich das an seinen eigenen Fingern abzählen können sollte. ;)

Also ich bin auch bloß hin zum TÜV und habe nachgefragt, wie es mit "originalen Zubehör von Toyota aus Japan" uns ner Eintragung aussieht. Bestätigt habe ich das mit den TRD-Anleitungen und den dort nochmal abgedruckten Teilenummern. Dass das Material ja das gleiche sei, wie das Heck und die Schweller habe ich auch noch mal "betont" und fertig war die Eintragung. :rolleyes:

S

Sub_Zero_

Guest
Ist eine Eintragung bei "Original"-Teilen ueberhaupt erforderlich?
Wurden die Sachen nur in Jp und US verkauft?

JayBee

Well-Known Member
Seit
18. September 2007
Beruf
Physiotherapeut
Soweit ich weiß sind alle, die bauartverändernden Bauteile, eintragungspflichtig...
Es sei denn sie haben ein E Prüfzeichen und sind eintragungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Februar 2006
so schaut's aus.

da nützt auch das prädikat "original zubehör" nix. auch das muss abgenommen werden.
das trd-kit konnte nie in d-land als "zubehör" abgenommen werden, weil es nie hier verkauft wurde...

und wer nen kit durch die gegend fährt wird wohl bei ner allgemeinen verkehrskontrolle auch darauf angesprochen werden. spätestens dann sollte man es in den papieren stehen haben.