T23 Eintragung bei Spurplatten?

Bombay

Well-Known Member
Seit
30. April 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Hallo,
ich bin schon lange am überlegen mir Spurplatten hinten draufzumachen, aber ich will nicht schon wieder 100€ für eine Einzelabnahme ausgeben.:(
Kann mir jemand sagen ob ich diese brauche, oder ob ich die auch anders eingetragen bekomme?

Ich habe momentan 225/35 R18 ET30 mit 40er Federn verbaut und will 10mm/pro Seite von H&R verbauen. Vom Platz her reicht es.

MfG Tino

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zu 99,99% läuft das wegen den Rädern und der Tieferlegung auf eine Einzelabnahme raus, die sollte aber nicht gleich 100 Teuro kosten (OK, inkl. Änderung der Fz-Dokumente vll. schon). Muss man halt sehen, was in Gutachten/ABE zu den Distanzscheiben drin steht. Normal bezieht sich das aber nur auf das ansonsten unveränderte Auto

D

Deleted User 885

Guest
Habe vorne und hinten Spurverbreiterungen vorne 0,5 pro Seite und hinten 1.5 Pro Seite.

Hat mich zusammen 96 Euronen gekostet ging ohne Probleme allerdings musste ich hinten die Kanten leicht Umlegen lassen hat mich 96Euro gekostet beim Fachmann.

225/35/18 et32 8j

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Ich hol den Thread mal hoch, weil ich denke meine Frage passt hier rein.

Ich möchte mir Tieferlegungsfedern (35mm) holen und Spurplatten (30mm).
Jetzt aber die Frage was zu erst? Weil wie ich hier gelesen hab geht die Eintragung nur Problemlos am unveränderten Auto.

Wollte eigentlich erst die Federn holen, aber mittlerweile denk ich es wäre fast schlauer zuerst die Spurplatten zuholen. Hab bis jetzt nur 18" Felgen (225/35/18) eingetragen.
Was meint ihr?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich würde erst die Federn einbauen (lassen) und dann erst mal schauen,ob und was dann noch an Platten geht...

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ja würd ich auch so machen. Wobei du je nach ET und Breite der Felgen wohl keine Probleme haben wirst.