einpresstiefe bei 8x19 Felgen

Baker

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2006
Beruf
Mechatroniker
ich wollte mir 8x19 felgen mit 225 bereifung zulegen. jetzt weiß ich nicht welche et ich nehmen soll?? es gibt die felgen in et 35, 32 und 30.
et 35 ist ja glaub ich so die standart et die auf jeden fall passt. die reifen sollten aber doch schon so weit wie möglich raus gehen. das heißt der tüv muss das ok geben und da darf nichts schleifen.
bei dem anbieter wo ich bestellen will ist allerdings nur die et 35 und 30 angegeben. muss mich halt noch schlau machen ob die auch et 32 hätten. das ist da sowieso ganz komisch. bei den kann man sich einfach den lochkreis und die et zusammenstellen:confused:
normalerweise gibt es da festgelegte größen.
hir ist die seite und die felge http://www.mbalurad.de/product_info....html/XTCsid/69d9d61b6c2a106ce7eb173727dd3c8b

wenn ich die felgen drauf mache will ich dann auch noch um 30mm tiefer legen.
jetzt mach ich euch vielleicht ganz fertig :D aber wie sieht es denn aus wenn man hinten einfach ne kleinere et haben würde anstatt sich da distanzscheiben rein zu machen. und was sagt der tüv dazu? hinten hab ich auch schon bördeln lassen.

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
8x19 kannst du drauf machen. auch mit 30er tieferlegung. ich hab 8,5x18 drauf mit 30er tieferlegung und ich hab noch genügend platz für ne nummer größer. das problem liegt an der et. ich denk mal et30 mit 8x19 könnt ganz schön knapp werden. ich wäre auch für et32.
lieber etwas mehr et. wenn sie dann zu weit im radkasten verschwinden kannste es ja immer noch mit distanzscheiben ausbessern.:)

Baker

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2006
Beruf
Mechatroniker
ich würd jetzt so spontan sagen vorne et32 und hinten et30. das sind ja nur
2mm unterschied.
@bellyceli was hast du den für ne et? di bilder von deiner celica kenn ich ja noch!

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
ich würd jetzt so spontan sagen vorne et32 und hinten et30. das sind ja nur
2mm unterschied.
@bellyceli was hast du den für ne et? di bilder von deiner celica kenn ich ja noch!
meine haben et28. und da wirds mordsmäßig eng. :eek: (kanns noch nich genau sagen, war noch net beim tüv :D).also ich würd 30 auf jedenfall nehmen.

Baker

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2006
Beruf
Mechatroniker
also ich hab mir doch überlegt die et32 oder et35 zu holen und dann muss ich mal hinten mit distanzscheiben gucken. aber zur zeit bin ich auf einem lehrgang und das hat ja deswegen auch noch paar tage zeit

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Ich habe 8.5x19 wenn ich mich jetzt grad richtig erinnere! Allerdings mit Kotflügelverbreiterung und Spurverbreiterung von 15mm je Seite!

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
wie siehts eigentlich aus mit 225/30R19 Zoll Reifen müsste ich da noch was machen oder passt das auch so? Ich habe nämlich vor, mir auch 19 Zöller zu holen.

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Das ist mir egal Fuchshund, kannst du gerne machen, ich winke dir zu;) Mir gehts in erster Linie um die Optik bei 143 PS ist die schnelligkeit für mich sowieso an zweiter Stelle sonst hätte ich denn Wagen nicht geholt.

meinst du also 225 passt nicht drunter?

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
von dem kann man lange auf eine Antwort warten, hab schon mit PN versucht aber bis jetzt keine Antwort bekommen, deswegen lasse ich das jetzt.

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Also mcfly fährt die asazr1 Die Et ist relativ niedrig...ich glaub irgendwas zwischen 18-28.....Ich fahre auch die Asa's aber nur in 18zoll mit et 28.....
sebastian sagte mal(verbessere mich wenns net korrekt ist) Irgendwie schleifts....
man beachte:
Bilstein Gew....ziemlich weit runter gedreht
und die Asa's in 8.5 19....mit nem,wie scho gesagt,215er gummi drauf und 35er Flanke.....
war selbst auch scho auf dem 19er tripp aber die Alltagstauglichkeit nimmt rapide ab...hab ich mir sagen lassen...
Also mit 30er Federn dürfte es passen....Denk ich:D :( :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
von dem kann man lange auf eine Antwort warten, hab schon mit PN versucht aber bis jetzt keine Antwort bekommen, deswegen lasse ich das jetzt.
Du, sorry, aber ich hab täglich ca 25pns immer mit den gleichen Fragen und allgemein eigentlich wenig Zeit. Vor allem auf so Fragen wie die hier antworte ich eigentlich nicht mehr, wiel ich das schon mehrmals öffentlich im Forum gemacht habe und man einfach mal ein bisschen suchen könnte. ;)

Ja, ich habe 8,5x19 ET28 mit 215/35er Reifen und 15mm Distanzscheiben hinten. Zusätzlich wurde noch gebördelt und der Kotflügel hinten leicht gezogen. Trotzdem schleifts bei meiner Tiefe hinten im Radkasten. Wenn ich vorne tiefer wäre, dann auch da, obwohl vorne keine Distanzscheiben verbaut sind.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@McFly: Deine Antwort werden wir noch in die FAQ aufnehmen - und dann kannst Du die nächsten PNs mit diesen Fragen löschen.

@all: PNs sind eine Möglichkeiten Nachrichten auszutauschen - aber kein Grund einer Abmahnung wenn keine Antwort kommt. Kann auch jeder noch selbst entscheiden ob er den Telefonhörer abnimmt, wenn es klingt. ;)