Einparkhilfe Parksensoren

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Hallo es gab schon mal nen thread dazu . versuche es mal hier mit einem gb. und zwar habe ich einen händler der auch noch bei mir um die ecke ist der würde bei einer bestellung von mehreren parksystemen einen preis von 25 euro machen. es handelt sich um 4 sensoren die in die heckstoßstange montiert werden und ein display der akustisch und optisch warnt. zeigt auch die entfernung an also 0,6 m , 0,5 m etc... wer hat interesse? ich hatte dasselbe system in einem anderen auto mit demselben display und es war wirklich toll also habe keinen unterschied zu teureren systemen von werk aus feststellen können. bei dem genannten system soll philipstechnik drinstecken aber da will ich jetzt nicht für bürgen. die installation ist sehr einfach da kann ich tipps geben

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
es handelt sich um diese auktion bei ebay 120457273395. wie gesagt habe ich selbst wirklich gute erfahrungen mit diesem system und das gute ist dass man das piepen abschalten kann wenn man es möchte. die sensoren sehen fast immer gleich aus ich denke da kann man nichts schönes erwarten soll halt seine funktion ausüben. wenn die sensoren zu klein sind erfüllen sie ihre funktion nicht mehr so gut

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Kann man die sensoren zb hinter ein gitter geben bei der stoßstange?!
Funktionieren sie dann genau so?!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich würd mal behaupten, dass du sie höchstens in das Gitter reinsetzen kannst, aber hinter das Gitter sind sie völlig für die Katz,
weil du dann ein Dauerpiepen hast.:D

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich weiß nicht wie die Montageanleitung zu diesen PDC's aussieht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass da genau aufgezeigt wird welche Abstände eingehalten werden müssen (Bodenabstand) und wo die hinmontiert werden dürfen.

Ich weiß jetzt grad nicht welche Zierleiste du meinst, aber bei allem sollte man bedenken, dass die vom "Radius" der Sensorik so frei sitzen, dass keine Anbauteile oder Karosserieteile stören.

Meine sitzen so, dass die sogar bei hohen Bordsteinen piepen, aber auch mal wenn nur ein großer Stein auf dem Weg liegt:rolleyes: ..... das kann sehr nervig sein:eek:

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
also um hier auch voranzukommen bitte ich alle die interesse haben mir bis sonntag bescheid zu geben dann kaufe ich die dinger anfang nächster woche. wie gesagt ist der einbau sehr einfach und falls fragen sind kann ich helfen