T23 Einmal Celica Tomate Salat

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Körperlich geht es mir bis jetzt eigentlich ziemlich gut, hab mir nur den Kopf an der Seitenscheibe gestoßen, mir wurde jedoch gesagt das Nackenschmerzen oder ähnliches auch erst nach 1-2 Tagen kommen könnten.

Rustam1985

Well-Known Member
Seit
23. September 2013
Beruf
Kfz-Lackierer
Körperlich geht es mir bis jetzt eigentlich ziemlich gut, hab mir nur den Kopf an der Seitenscheibe gestoßen, mir wurde jedoch gesagt das Nackenschmerzen oder ähnliches auch erst nach 1-2 Tagen kommen könnten.
Ganz genau!Gehe zum Arzt und lass dich untersuchen zur eigenen sicherheit!

Und das Auto ist totalschaden :( und für neue alte TS krigst kein geld mehr, was find ich aber richtige sch....:mad:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Echt miese Sache :(
Tut mir Leid.

Gute Besserung schon mal :)

Geh auf jeden Fall zum "Durchgangsarzt".
Hatte letztes Jahr nen Auffahrunfall und konnte 1 Tag später meinen Kopf kaum noch nach links drehen.
Am besten sofort noch zum Anwalt gehen und das über den laufen lassen.

Wird eher auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen.
+ 30% Sentimental Wert, reicht es ja eventuell für eine neue ;)

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Danke

Das Kapitel Celica ist durch den Unfall vermutlich bei mir abgeschlossen.

Hab vor einem Monat erst mit der Technikerschule angefangen und deswegen sitzt das Geld die nächsten 2 Jahre nicht ganz so locker.
Jetzt muss ich den Corolla halt wieder das ganze Jahr fahren

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Ganz vergessen hier rein zuschreiben.

Eigentlich wäre die Celica mit ca. 11k€ Reparaturkosten ein Wirtschaftlicher, dank der sogenannten "Opfergrenze" von 30% wird sie jedoch wieder repariert :D

Wird dann auch ein paar Änderungen geben. Unter anderem brauch ich neue Felgen, da die jetzigen nicht mehr hergestellt werden. Am liebsten wären mir halbwegs leichte Felgen in 8x18 mit ET35. Bis jetzt sind mir da die Motec Nitro ins Auge gefallen, aber vielleicht hat ja noch jemand andere Vorschläge.

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Schön zu sehen dass sie ne zweite Chance bekommt. :)

Zu den Felgen fallen mir zuallererst meine Enkei Wakasa für deine Ansprüche ein. Die Yamato sollte es ebenfalls in den gleichen Dimensionen geben. Oder vllt. sowas? Find ich persönlich schon ziemlich lecker. ;) Weiß allerdings nicht wie schwer die sind...

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
jede Celica verdient eine Chance!

Wirklich sehr ärgerlich mit deiner schönen Celica.
Hauptsache du hast gesundheitlich nichts ernstes abbekommen.

Immer diese Prolligen Audi fahrer, die denken auch immer- weil sie so ein kostenspieliges Auto fahren, dass Sie immer und überall Vorfahrt hätten.

Gott sei Danke- wird Sie wieder aufgebaut.
Wäre auch viel zu schade, wenn es einfach sterben gelassen würde..

Dir ganz viel Erfolg beim Wiederaufbau.
Und dann vorsichtshalber immer Fuß auf die Bremse...

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Von Enkei würden mir am besten die Izumo gefallen, leider nicht in passender Größe verfügbar.
Die Wakasa finde ich auch nicht schlecht, nur nicht ganz so gut wie die Motec

Normal versuche ich immer die Kreuzung zu meiden, weil man von meiner Seite aus sogut wie nicht nach links schauen kann.
Besonders ärgerlich ist jedoch, das der Audi garnicht von da hätte kommen dürfen, da zu dem Zeitpunkt die Straße wegen Bauarbeiten gesperrt war.

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
So da meine Celica jetzt vorerst mal soweit fertig ist, möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, aber zuerst die Änderungen.

Da die Front eh neu musste, habe ich gleich die Frontlippe aus dem Zubehörkatalog verbauen lassen. Ist zwar nur eine dezente Veränderung, macht aber finde ich viel aus.
Bei den Felgen sind es jetzt doch die Enkei Yamato in 8x18 geworden, die hatte mein Reifenhändler zufällig da und ich wusste gleich, dass es die werden müssen. Als i Tüpfelchen sind dann noch blaue Lugnuts dazu gekommen.

Den Kofferraumdeckel fand ich irgendwie schon immer zu leer bei der Celica, doch einen Spoiler wollte ich nicht haben. Deswegen hab ich jetzt eine dezente Spoilerlippe angeklebt.

Jetzt muss ich nur noch demnächst mal wieder auf ne Hebebühne, um den beschissenen Endschaltdämpfer wieder hin zu richten

Hier jetzt die Bilder

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Schönes, dezentes Konzept!
Gefällt mir sehr gut!
Wenn dein Pott wieder aufrecht hängt is alles perfekt.:D :p

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Freut mich dass sie so gut ankommt:D

Ja die Q300 wird mich noch ein paar Nerven kosten, hätte ich doch lieber ne Tanabe gekauft :rolleyes: