Einbau Sound Only

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von plast.sabot, 15. Mai 2009.

  1. plast.sabot

    plast.sabot New Member

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    Danke für den Tipp mit der Deckplatte. Ich werds mal mit nem zugeschnittenen Stück in 4 mm Stärke oder Karton testen.
    Das Dämmmaterial hat schon gut geholfen. Ich höre kaum noch Auspuff oder Abrollgeräusche der hinteren Reifen.
    Fällt stark auf wenn ich mal ein Fenster aufmache... :D
     
  2. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY Member

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    najo wichtig ist das du bei den seiten dämmst, also ich hatte voll die schwierigkeiten mit dem schiebedach, musste mich 2h herum plagen mit dem dämmen und fester anschrauben das echt nichts mehr kracht, die türe hast super gedämmt nicht anderster als bei mir, die adapter fürs front system finde ich auch klasse (habs auch selbst gemacht und dann einfach schwarz lackiert) ich musste aber für neuen hochtöner das loch vergrössern... Also alleine durch das tür dämmen höre ich schon keine abroll geräusche mehr, und hinten ist alles so verbaut das ich den unteren teil (ersatzrad raum) nur mit anti vibration kit

    http://soundonwheels.at/shop/Car-Hi....html?XTCsid=03e9a00cc5d1d9310ccbd7afa39cf397

    und dann das brett rauf getan, hoffe du hast hinten eine gel batterie drinne?

    also der vibra kill da habe ich auch in die heckklappe gestopft und in die hinter verkleidung...

    Ach jo mit MDF lässt sich besser arbeiten, und du hast bessere sound qualität weil das mdf viel dichter ist als herkömmliches holz.

    Also rat noch, falls du die lichtmaschine in den hochtöner hörst brauchst du ne stärke lichtmaschine und ne andere batterie, hab alles von der USA bekommen... najo viel spass noch beim pasteln

    mfg walter
     
  3. plast.sabot

    plast.sabot New Member

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    Ein LiMa Pfeifen in den Hochtönern ist kein Indiz für die Stärke der Stromversorgung sondern ein Problem in der Signalführung oder ein Masseunterschied.
    Ich finde MPX besser als MDF da MPX leichter bei gleicher Steifheit ist. Außerdem zieht es wasser nicht so stark und quillt in so einem Fall weniger auf. Es lässt sich auch schön anschleifen (Schichtstruktur).
    Batterien findest du in meiner Materialliste.
     
  4. plast.sabot

    plast.sabot New Member

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    ...es ging inzwischen schon ein wenig weiter... :D
    Verkabelung ist komplett und Subwoofer und TMTs laufen.

    [​IMG]
    Das "Chaos" in der Totalen...
    Strom und Signalweg sind vollkommen voneinander getrennt. (links-rechts)

    [​IMG]
    Der "kleine" Edge in seiner Behausung (momentan 30 Liter für eine Güte von 0,7 - werde aber mal weniger testen)

    [​IMG]
    Die Stromabteilung mit der kleinen Stinger-Zusatzbatterie.

    [​IMG]
    Der Prozessor.

    [​IMG]
    Das Chaos aus der Nähe. Alles fein verpackt in Snakeskin-Schutzschlauch.

    [​IMG]
    Die "versteckte" Sinfoni-Endstufe für den Hochton.

    So... jetzt fehlt noch eine Abdeckplatte samt Plexiglas-Fenster.
    Ich überlege noch ob ich eine indirekte Beleuchtung einbaue... die originale ist mehr als dürftig.
    Nächste Woche kommen dann hoffentlich die Gehäuse für meine Koaxchassis aufs Armaturenbrett.
    Die Gehäuse sind in die A-Säulen integriert und mit hellem Stoff entsprechend zum Dachhimmel bezogen.
     
  5. Wurstpirat

    Wurstpirat New Member

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    Hi!

    Sieht alles sehr sauber aus was Du da machst. Die schwarzen Hüllen um die Kabel find ich nett...

    Ich hab eine kleine Frage zur Dämmung: Du sagst, dass Du das Mittelblech von außen und innen mit Alubutyl beklebt hast. Auf dem Bildern sieht das aber so aus, als ob Du nur die Löcher, inkl. des goßen, geschlossen hast. Ist denn das Mittelblech von innen komplett beklebt?

    Wenn ich richtig mitgezählt hab sind das insgesamt ca. 5 Schichten pro Tür (1.5 Außenblech, 2 Mittelblech, 1.5 Türverkleidung). Sicher das du da nicht mehr als 1m² pro Tür verbraucht hast? Bin frisch gebackener Besitzer 2m² Alubuty und reche grad wie weit ich damit komme...
     
  6. plast.sabot

    plast.sabot New Member

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    Ich habe den Aggregateträger etwas stärker gedämmt als auf den Fotos zu sehen ist.
    Da war ich erst zu 90% fertig.
    Macht aber nicht mehr so viel aus.
    Wichtig ist, das die Löcher stabil geschlossen werden und per Klopftest keine allzu großen Resonanzen auftreten.
    Man kann auch gut flache Alustreben und L-Profile mit Industriekleber auf große Flächen aufbringen, das spart Butyl und Gewicht.
    Hab ich leider versäumt... :(
    Aber eine generelle Regel ist, das man eigentlich immer mehr braucht als man hat.... :D:D:D
    Die Fotos werden demnächst noch aktualisiert, wenn endlich die Hoch/Mittelton-Gehäuse fertig sind. Der Winter hat mich aufgehalten... :mad::mad:
     
  7. Wurstpirat

    Wurstpirat New Member

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    Ja, das mit der Kälte ist nervig. Selbst wenn man eine Garage hat bringt einem das meist nicht viel weil man die Türen nicht weit genug aufkriegt.

    Ich denke ich werde mal 2 Schichten pro Türe anpeilen, die erste aufs Außenblech (von innen :)) und die zweite von außen auf den Aggregateträger. Und alles was übrig bleibt kommt auf die Verkleidung. Oder ist die Verkleidung wichtiger?
     
  8. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

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    Wie stark macht sich so etwas eigentlich auf die Motor- und Auspuffgeräusche bemerkbar? Spiele auch mit dem Gedanken die Celi zu dämmen, will den Auspuff und die CAI aber noch weiterhin hören wenn ich drauf bestehe :D
     
  9. plast.sabot

    plast.sabot New Member

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    Natürlich hört man Motor und Auspuff noch.
    Ich habe die Kofferraumklappe noch nicht gedämmt, aber selbst dann ist es eigentlich unmöglich Außengeräusche völlig wegzubekommen.
    Es fällt eigentlich auch nicht so sehr auf das alles leiser geworden ist.... nur wenn man mal das Fenster öffnet bemerkt man wie laut es draßen eigentlich ist... :D
     

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