Einbau Lagerschalen

Jop ist schnell gemacht, darf man nur keine Angst haben :D ja Batterie kann man ausbauen muss es aber nicht. Aber der luftkasten muss unbedingt raus, wobei meiner nicht ganz rausgeht weil ich dort einen kaltluftschlauch dran habe. Aber mit kleinen Frauenhänden geht das :p
 
Entweder ich bin zu blöd dafür oder es sind schon welche drin :-/

Sicherungsspint raus, scheibe abnehmen und dann ist da nur noch eine einheit welche am schaltseil hängt. Aussenrum gummi in der mitte definitiv metall. Wie bekommt man das auseinander?
Mit gewalt schonmal nicht ;)
 
Doch mit Gewalt....Dieses Metallteil sammt Gummi raushebeln. Sieht man dich im Post #4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich einfacher als gedacht.

1) Splint abziehen
2) Obere Scheibe ab und Gummischeibe in der Mitte des Rings raushebeln
3) Neue Lagerschalen einfetten + einsetzen
3.1) Komplette Stoßstange demontieren weil einem der Splint aus den Fingern rutscht und dahinter fällt
3.2) fluchen
3.3) das ganze wieder zusammenbauen, dabei noch mehr fluchen
4) Splint einsetzen

:rolleyes:
 
Ist wirklich einfacher als gedacht.

1) Splint abziehen
2) Obere Scheibe ab und Gummischeibe in der Mitte des Rings raushebeln
3) Neue Lagerschalen einfetten + einsetzen
3.1) Komplette Stoßstange demontieren weil einem der Splint aus den Fingern rutscht und dahinter fällt
3.2) fluchen
3.3) das ganze wieder zusammenbauen, dabei noch mehr fluchen
4) Splint einsetzen

:rolleyes:

Veedammt, hab vergessen gehabt den splint fallen zu lassen , front abzubauen und dabei zu fluchen... jetzt muss ich doch am samstag nochmal ran und neu machen -.-*


Also ja mit zange raushebeln geht super, hab einen mit zange und den anderen mit breiten schraubendreher rausgehollt :) ging beides gut...
 
Veedammt, hab vergessen gehabt den splint fallen zu lassen , front abzubauen und dabei zu fluchen... jetzt muss ich doch am samstag nochmal ran und neu machen -.-*

:D

Das rausziehen des Splints ist wirklich kein Problem. ich hatte mehr Ärger damit den wieder rein zu bekommen. Batterie ausbauen ist nicht notwendig, ich persönlich empfehle es aber, da man sich sonst schon sehr durch den Motorraum durchwuseln muss.
 
Habs jetzt auch hinbekommen :D
Ich glaube von Werk aus wurde Ring+Gummischale mit 2 Komponentenkleber verklebt :mad:
Brauchte richtig gewalt!

In Verbindung mit dem TRD SS merk ich jetzt nicht so einen großen Unterschied, aber man merkt immerhin was ;)
 
Hab meine jetzt auch eingebaut, man merkt schon den unterschied :p gleich mal schaltgestänge geölt.
ich hab den luffikasten und batterie rausgebaut, hat länger gedauert aber ist doch einfacher an die teile ranzukommen. Die alten hab ich mit ner spitzzange rausgerissen, eine spitze durch den metallring in der mitte und die andere durch eine der beiden spalten im gummi, tief reindrücken und dann gestänge festhalten und mit kraft rausreißen :D
 
So heute habe ich endlich meine Lagerschalen eingebaut. Die Tipps hier sind Super nützlich, ohne stresa locker in ner 3/4std machbar. Den splint konnte ich mit den Fingen raus ziehen XD
Der Unterschied ist schon da jedoch klein, aber ich finde man Denkt einfach so hätte es sein sollen :)
 
Zurück
Top