Einbau Gauges

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.625
Zustimmungen
0
Ort
96515 Judenbach/Jagdshof
Beruf
vorhanden
#21
Zitat von freternia:
So endlich ist der Geber am Ölfilter, noch eine Frage dazu: Der Adapter hat ja auf der einen Seite eine Dichtung und auf der anderen Seite ist er blank (siehe Bild mit der Dichtungsseite) auf welche Seite kommt der Ölfilter eigentlich drauf? Auf die Seite mit der Dichtung oder auf die andere, wir haben beides probiert, wenn die Dichtung nicht auf der Seite des Filters war, war es undicht, ich fahre im Moment mal ein paar Tage Probe aber ganz geheuer ist mir das nicht, wer kann mir einen Tipp geben?
Übrigens wieviel kg Druck habt Ihr eigentlich, im Stand habe ich so ca 4-4,5 kg beim Beschleunigen volle 7 kg.

Die Adapterseite mit der Dichtung muß am Motorblock anliegen, an die plane Fläche des Adapters ohne Dichtung wird der Ölfilter geschraubt, da der Filter ja bereits eine Dichtung eingebaut hat. Anders herum wäre Murks, weil ohne Adapter auch nur im Filter eine Dichtung ist und diese dichtet Motorblock und Filter ab.


Wegen den Drücken..

Kann man sicher so pauschal nicht sagen, weil 1. die Anzeigen nicht alle die gleichen Werte anzeigen und 2. die Öltemp. zu den Drücken wichtig ist. So haste z.B. bei kaltem Motor im Lehrlauf wesentlich mehr Druck aufm Kessel, als bei gleicher Drehzahl mit einer Öltemp. von ca. 80 Grad. Genauso verhält es sich bei allen Drehzahlen des Motors immer in Abhängigkeit der Öltemp. :)
 
Top