T23 Ein- und Aussteigen LSD-Doors

Seit
4. August 2010
Beruf
Sesselpupser
Servus alle zusammen,

bin auch am überlegen was Flügeltüren angeht. Bin schon zu dem Entschluss gekommen, dass ich es wenn mit LSD´s machen werde. Bin nur etwas stutzig geworden wegen der angesprochenen "schwäche" im Winter. Gehen die Türen dann speziell schwerer auf (evtl. wg. Kälte), oder wie genau stellt sich das dar. Kann man dann nicht evtl. gleich stärkerer Federn einbauen?

Beste Grüße

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Naja, du willst ja nich eine Tür vom IQ mit der Tür der T23 vergleichen. Die Tür der T23 is schwerer und auch länger.
Hier gibt es aber denke ich genug die da was zu sagen können.

Seit
24. September 2009
Beruf
Noch in Ausbildung als Bäcker
Bei der Kofferraumtür ist es auch so das bei kälte das ding nicht oben bleiben will, könnte mir gut vorstellen das das bei Flügeltüren genau so sein könnte.
Aufjedenfall würde es nicht gerade gut aussehen beim einsteigen wenn du die tür festhalten must :) vorallem ist die ja ganzschön schwer :D

Seit
4. August 2010
Beruf
Sesselpupser
Wollte Sie schon im Winter fahren zum Großteil. So ne Investition würd ich so viele Monate im Jahr zeigen wollen wies geht wenns die Witterung zulässt, hab noch kein Geldbaum im Garten ;)

Hat noch jemand nen Tipp bez. anderer Dämpfer oder werden die mitgelieferten ausreichen um die Tür problemlos auf zumachen und das sie auch auf bleibt?

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Die GasdruckFEDERN sind halt nun mal für eine gewisse Temperatur optimiert. Im Winter wird es halt etwas schwieriger, da kannst du machen, was du willst. Sobald du ab ein paar Kilometer gefahren bist, sind die Federn genug aufgewärmt.

Und wie, was der IQ hat Flügeltüren? :eek::confused:

EDIT: Fällt mir grad' so beim erstellen des Posts auf: siehe meine zu diesem Zeitpunkt aktuelle Signatur ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Jop Nico, gibt den IQ mit Flügelchen:D .... sieht genial aus:cool:

aber back to topic: also wenn ich mir LSDs verbauen würde, meine is auch das ganze Jahr angemeldet, und wenn im Winter nich grad meterhoch der Schnee liegt wird sie auch immer schön gefahren;)
Wenn ich ehrlich bin hab ich allgemein ein Problem mit der Stabilität der LSDs oder wie sie alle heißen. Offen bleiben die denke ich schon, aber für mich sind das Wackeldoors:eek:

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Richtig, also meine wackeln nicht wirklich stark, natürlich gibt es da bewegungen aber das ist bei einem Gegenstand von der Größe und dem Gewicht, das von einem so kleinen Aufnahmepunkt gehalten wird relativ normal. ;-)