T23 Ein- und Aussteigen LSD-Doors

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Hallo Community,

habe ne Frage bezüglich der LSD-Doors.
Wie ist das Ein und Aussteigen mit den Türen?
Schwieriger oder einfacher? Saß noch nie in einem Auto
mit LSD-Doors.

Zieht es sonst irgendwelche Nachteile mit sich oder sind sie
einfach unkompliziert?

Gruß _XY_

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
beim Öffnen immer dran denken, dass die Tür nur ca. 30° auf geht, danach nur nach oben. Beifahrer vergessen das oft ;)

ansonsten ist das ein- und aussteigen bei der T23 ein bisschen tricky, aber machbar. Dein freier Bereich zum Aussteigen wir auf jeden Fall kleiner!

F

frozenaut

Guest
Vorteile:

- Dich kann niemand so einfach seitlich verparken
- sieht cool aus

Nachteile:

- Original LSD sind teuer
- Im Winter klopft dir der ganze Matsch auf den Kopf wennst sie nach oben aufmachst
- Viel Arbeit
- Gute Kenntnisse erforderlich, wenn die Spaltmaße stimmen sollen
- In der Tiefgarage hast a bisserl a Pech mit den langen Coupe-Türen
- Wennst groß bist, küsst du immer wieder deine Ablagefächer ;)

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Vorteile:

- Dich kann niemand so einfach seitlich verparken
- sieht cool aus

Nachteile:

- Original LSD sind teuer
- Im Winter klopft dir der ganze Matsch auf den Kopf wennst sie nach oben aufmachst
- Viel Arbeit
- Gute Kenntnisse erforderlich, wenn die Spaltmaße stimmen sollen
- In der Tiefgarage hast a bisserl a Pech mit den langen Coupe-Türen
- Wennst groß bist, küsst du immer wieder deine Ablagefächer ;)
Hmm bin groß -.- 1,93m :D
Naja irgendwie überwiegt der 2. Vorteil allen Nachteilen :)

Naja ich würd mir nur LSD holen sind zwar teuer aber ihc will kein murks am Auto bzw keine Probs wegs Eintragungen.

Hmm da ich eig Handwerklich geschickt bin wollt ich mir die dinger eig selber montieren. Hab gelesen das die Montage eig leicht ist nur die Einstellungen für die Spaltmaße sind ein Geduldsspiel.

Ist die Montage wirklich selber machbar? Oder doch ner Werkstatt geben?

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
also das die lsd dir im winter auf den kopf knallen ist völliger blödsin u probs in der tiefgrage haste auch nicht;)
man kommt auch noch gut raus wenn man die tür nur das kleine stück zur seite auf macht.

den einbau der lsd solltest wohl noch selbst hinbekommen aber das einstellen wird ich jemanden machen lassen wenn ich keine ahnung davon hab;)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich finde die lambo doors eigentlich super - das einzige was mich davon abgehalten hat waren immer die wackeligen türen... ich kenn nur die C2Power und irgendwelch nachbauten .. k.a. ob die LSD da viel besser sind...
bleibt die frage wie oft die lambodoors falsche bedienung wegstecken (durch beifahrer) bzw wenn man sich mal wo anhaut - das sieht ja dann immer aus als versuchte die celica davonzufliegen *flapp* *flapp*

Zuletzt bearbeitet:

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Warum ich die Celica so mag ist, weil die LSD-Doors auch ohne Bodykit gut aussehen. Die Celi hat die passende form für sowas.

Hmm könnt jemand mal der die LSD´s besitzt was zum wackeln sagen?

Danke für den Tipp das ich es lieber einstellen lassen soll. Dann werd ich sie montieren aber einstellen lassen.

F

frozenaut

Guest
also das die lsd dir im winter auf den kopf knallen ist völliger blödsin u probs in der tiefgrage haste auch nicht;)
man kommt auch noch gut raus wenn man die tür nur das kleine stück zur seite auf macht.

den einbau der lsd solltest wohl noch selbst hinbekommen aber das einstellen wird ich jemanden machen lassen wenn ich keine ahnung davon hab;)
Lies mal richtig.

Habe geschrieben dass dir der Dreck am Kopf fällt... Bzw. der Matsch von der Straße der auf den Türen is.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Warum ich die Celica so mag ist, weil die LSD-Doors auch ohne Bodykit gut aussehen. Die Celi hat die passende form für sowas.

Hmm könnt jemand mal der die LSD´s besitzt was zum wackeln sagen?

Danke für den Tipp das ich es lieber einstellen lassen soll. Dann werd ich sie montieren aber einstellen lassen.
Hebelarmbedingt wackeln sie alle. Die Türen ohne Rahmen sind sehr schwer. Und wenn hier der Schwerpunkt so weit oben ist, wackelt das. Die LSD wackeln viel weniger als die von C2. Aber ein bisschen "Restwackeln" ist immer.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Lies mal richtig.

Habe geschrieben dass dir der Dreck am Kopf fällt... Bzw. der Matsch von der Straße der auf den Türen is.
ups dann entschuldige....;)
aber das dir der dreck o matsch im winter aufn kopf fällt, das kann ich auch nicht bestätigen;)

ähm ja also die lsd wackeln schon bissl aber bei so großen u schweren türen ist ein bissl wackeln nicht auszuschließen.

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Ein und Aussteigen ist mit LSD´s viel besser, habe Rückenprobleme und habe in der ADAC-Zeitung Damals einen Bericht gelesen, daß Flügeltüren für Leute mit Rückenprobleme eindeutig besser bzw. das Ein/Aussteigen erleichtern. Da habe ich mir die org. LSD`s gekauft und möchte sie nicht mehr missen.
Preis muß man Handeln, ich habe 1300€ bezahlt mit Versand.
Einbau war nicht mein Ding, aber McFly und sein Kollege haben sie dann in ca. 4Std. für mich eingebaut.
Hier nochmals VIELEN DANK an McFly

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Ein und Aussteigen ist mit LSD´s viel besser, habe Rückenprobleme und habe in der ADAC-Zeitung Damals einen Bericht gelesen, daß Flügeltüren für Leute mit Rückenprobleme eindeutig besser bzw. das Ein/Aussteigen erleichtern. Da habe ich mir die org. LSD`s gekauft und möchte sie nicht mehr missen.
Preis muß man Handeln, ich habe 1300€ bezahlt mit Versand.
Einbau war nicht mein Ding, aber McFly und sein Kollege haben sie dann in ca. 4Std. für mich eingebaut.
Hier nochmals VIELEN DANK an McFly

Danke für diese Info war eigentlich genau das was ich hören wollte :)

Hab mal gehört das man sich gleich stärkere Dämpfer holen sollte weil die, die mitgeliefert werden doch relativ schwach sind. Kann mir das jemand auch noch bestätigen :)

Good night

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hätte da auch noch ne Frage zu den LSDs
Hab gehört das es vorkommen kann das die Türen bei höherer Geschwindigkeit anfangen zu "flattern" oder gar pfeifen :eek:
Ist da irgendwas wahres dran?

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Also ich habe auch die Originalen LSD Doors drinnen, so wie selber verbaut und selber eingestellt. Sie fangen nicht an zu flattern oder zu pfeifen, das ist völliger Schwachsinn.
Auch finde ich hält sich das wackeln bei offenen Türen in grenzen, es ist nicht so das ich angst haben müsste das sie wegfliegen im Wind.^^
Ebenfalls totaler nonsense ist es das dir im Winter der Dreck aufm Kopf fällt, damit hatte ich diesen Winter 0 Probleme, es ist alles schön der Tür entlang nach unten geschmaddert.
Die Eintragung ist auch kein Problem und kostet auch glaube ich nur knappe 50 Euro, so weit ich es in Erinnerung habe.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast schieß los. ;)
Achso und zu den stärkeren Dämpfern...ja im Winter sind die mitgelieferten Dämpfer definitiv viel viel zu schwach, im Sommer allerdings reichen sie bei weitem aus.

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Ja kenn des Bild des ist einfach der Abschuss :)

als ich es das erste mal sah konnte ich nicht mehr vor lachen

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Mit schnell mal wechseln is da nix.^^
Um die zu wechseln und auch um die Türen nach zu stellen muss du den Kotflügel abnehmen, was vorraus setzt das du die Frontschürze abnimmst. :D
Ich hatte es diesen Winter einfach so gelassen und mich damit abgefunden, die Türen hielten oben aber man durfte dann nicht mehr gegen kommenw eil sie dir sonßt entgegen gesegelt sind.^^