Servus 
Hatte mich vor 2 Jahren mal für einen HiFi Ausbau interessiert, aber bisher immer noch nichts gemacht... Schliesslich klingen die Serien-Lautsprecher mit meinem Pioneer AVH-X8500BT Radio garnicht mal so grottig.
Jetzt wo ich aber vom Kollegen günstig einen kleinen Aktiv Woofer bekommen habe (Axton AB20A), will ich mal endlich damit anfangen!
Lautsprecher dachte ich vorne die Gladen RS 165 und hinten die Gladen MC 165.
Ja, HINTEN! Ich gehöre zu der Fraktion, die es auch gern von hinten mag.

Allerdings nur auf 30-40% Leistung.
Frage mich aber, ob es nicht auch günstigere gibt, die auch gut sind. Die Eton Pro oder Pow scheinen auch interessant zu sein. Oder was gibt es sonst noch interessantes? Sie sollten schon recht detailliert klingen und einen guten Bass liefern.
Nun hab ich noch einige offene Fragen.
1. Mein Kollege meinte, Verstärker muss nicht unbedingt sein. Da bin ich etwas skeptisch ob das wirklich so gut klingen wird. Mein Radio liefert 4x 22W RMS... Ich denk, da kommt zu wenig Druck zustande um Spass an der Musik zu haben.
Denke, der Eton SDA 100.4 Verstärker wäre hier eine gute Wahl oder?
2. Werden hinten wie vorne die selben Adapterringe benötigt?
3. Laut meinem Kollegen brauche ich 15m Lautsprecher-Kabel.
Find ich bisserl knapp bemessen, was meint ihr?
4. Alubutyl 2 - 2,5 m2 für beide Türen?
Danke und Lg
Hatte mich vor 2 Jahren mal für einen HiFi Ausbau interessiert, aber bisher immer noch nichts gemacht... Schliesslich klingen die Serien-Lautsprecher mit meinem Pioneer AVH-X8500BT Radio garnicht mal so grottig.
Jetzt wo ich aber vom Kollegen günstig einen kleinen Aktiv Woofer bekommen habe (Axton AB20A), will ich mal endlich damit anfangen!
Lautsprecher dachte ich vorne die Gladen RS 165 und hinten die Gladen MC 165.
Ja, HINTEN! Ich gehöre zu der Fraktion, die es auch gern von hinten mag.
Allerdings nur auf 30-40% Leistung.
Frage mich aber, ob es nicht auch günstigere gibt, die auch gut sind. Die Eton Pro oder Pow scheinen auch interessant zu sein. Oder was gibt es sonst noch interessantes? Sie sollten schon recht detailliert klingen und einen guten Bass liefern.
Nun hab ich noch einige offene Fragen.
1. Mein Kollege meinte, Verstärker muss nicht unbedingt sein. Da bin ich etwas skeptisch ob das wirklich so gut klingen wird. Mein Radio liefert 4x 22W RMS... Ich denk, da kommt zu wenig Druck zustande um Spass an der Musik zu haben.
Denke, der Eton SDA 100.4 Verstärker wäre hier eine gute Wahl oder?
2. Werden hinten wie vorne die selben Adapterringe benötigt?
3. Laut meinem Kollegen brauche ich 15m Lautsprecher-Kabel.
Find ich bisserl knapp bemessen, was meint ihr?
4. Alubutyl 2 - 2,5 m2 für beide Türen?
Danke und Lg