T23 Ein Neuling :)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Hi :)

Ich besitze seit gut 2 Wochen endlich eine Toyota Celica S 1,8 cm³ (143PS).

Ich habe nun einige Fragen ^^

Ich würde gerne einen Luftfilter einbauen, welcher ist zuempfehlen und wo kann ich den bestellen?

Außerdem würde ich gerne Angel Eyes einbauen. Habe allerdings bei D&W keine für die Celica gefunden. Nur Universale (-.-). Gibt es keine?

Da ich beruf derzeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker bin, wollte ich mir demnächst einen Shuttle PC(350 Watt) einbauen, da es für andere Autos auto-pc´s gibt auf Windoof XP basis mit motor diagnose software. Gibt es diese Software auch für die Celica? Wenn ja, wo bekomm ich die her?!

Das wars "erstmal" von mir :D

Über Positive (und hilfreiche) antworten freue ich mich jetzt schon :)

Gruß Resor

Hallo und willkommen , Luftfilter musst du bitte mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du alles finden. Wegen den angeleyes oder allgemein zu anderen frontscheinwerfern wirst du nichts legales finden. Nur die illegalen untüvigen aus den USA. Oder halt seihst welche einbauen, darüber gibt's hier glaub ich auch einen Thread. Einfach mal suchen ;)

Stell mal ein paar Fotos rein .

Viel spass

Ok such ich gleich mal nach :D

Schade, weil die Standard Frontscheinwerfer gefallen mir nicht so wirklich :/

Bilder wollte ich die ganze zeit schon machen aber immer wieder verpennt xD
Morgen mittag mach ich welche und stell sie hier rein :D

Ok such ich gleich mal nach :D

Schade, weil die Standard Frontscheinwerfer gefallen mir nicht so wirklich :/

Bilder wollte ich die ganze zeit schon machen aber immer wieder verpennt xD
Morgen mittag mach ich welche und stell sie hier rein :D

Hättest ja nicht kaufen müssen, wenn's Sachen gibt, die nicht gefallen :rolleyes:

Aber willkommen in der Welt der japanischen Autos. Eine Welt frei von D&W und Konsorten. Du fährst jetzt einen Toyota und keinen VW. Da muss man sich bei der Beschaffung schon mehr einfallen lassen als solche *hüstel* Kataloge zu schnappen :rolleyes:

hab keinen Katalog gekauft :O für den schrott zahl ich nicht!
Hab im internet geguckt :P
Ja doch ich find sie ja schon geil :D, aber die Scheinwerfer sind mir zu normal und nicht hell genug. Dachte halt an Xenon scheinwerfer etc.
Weil die Heckleuchten gefallen mir eigentlich ganz gut :)
Wie komm ich denn an die Handschuhfach beleuchtung ran?
Find irgendwie keinen Weg um die Birne auszutauschen ohne das Handschuhfach zu Demolieren :/

Erstmal Willkommen hier;)

also um mehr Helligkeit für die Frontscheinwerfer zu bekommen kannst du es auch erstmal mit Xenonlook-Lampen oder Lampen mit mehr Lichtausbeute versuchen (bspw. von Philips oder Osram, superwihite oder wie sie alle heißen). Für die Blinker, falls dich der orangene Punkt stört, gibt es von Philips die Silvervision.

Das Handschuhfach wird durch 2 Aufhängungen gehalten. Handschuhfach aufmachen, links und rechts die beiden runden Stopfen rausdrehen (wie Bajonettverschluss) und dann hast du das Handschuhfach ausgehangen. So müßtest du lässig an die Beleuchtung kommen.

Ein Car-PC wird hier soviel ich weiß übrigens auch noch angeboten. Mußt mal im Marktplazforum schauen bei den Verkaufsangeboten.

Kannst ja mal bis du Bilder hast paar Daten mehr rausrücken, Farbe, EZ, wieviel sie auf der Uhr hat, irgendwelche Umbauten.

Also:
meine Celica ist Metallic Blau, EZ 2001, ich bin der 3te Besitzer und sie hat 119k km gelaufen.
Davon hab ich bisher 1k km selber gefahren :D
umbauten sind soweit ich sehen kann nicht vorhanden. Jedoch ein (nicht wirklich schicker) EINOXTUNING.DE Aufkleber auf dem Aufklappbaren Staufach...
Er wird bei gelegnheit abgemacht und RESTLOS entfernt.

Ich würde den Car PC lieber selber zusammenbauen xD

Ich habe vor:
-Auto lackieren, da sie blau ist kommt weiß dazu. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich Rally Streifen wi beim Mustang GT oder doch lieber Tokyo drift mäßige Lackierung durchführe(flammen am vorderen radkasten quer richtung heck).
-Heck Spoiler
-vorne um 3 und hinten um 4 cm Tieferlegen.
-Sportluftfilter einbauen.
-Bodykit montieren
-Car PC einbauen :)

Ich denke diese Liste ist erstmal lang und teuer genug :D

So hier nun die Versprochenen Bilder.

Hatte gestern Nacht leider noch nen dummen zwischenfall... Wollte meine Cousine von nem Dorffest abholen und saß vor dem Gebäude 5 min im Auto und war Musik am hören, sie steigt ein, ich will zündung an machen, nix geht mehr...
Toll... Ich am versuchen und versuchen... Tja Batterie wohl kaputt :/ fängt ja gut an XD

Auto hab ich von innen erst kürzlich sauber gemacht aber es steht (wie man erkennen kann) auf einer Wiese vorm Haus. Sodas sich recht schnell wieder dreck ansammelt :(

Bild1.) http://img403.imageshack.us/img403/7193/cimg3042e.jpg

Bild2.) http://yfrog.com/71cimg3043j

Bild3.) http://img412.imageshack.us/img412/2326/cimg3044i.jpg

Bild4.) http://img140.imageshack.us/img140/791/cimg3045.jpg

Bild5.) http://img710.imageshack.us/img710/9098/cimg3046z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem würde ich gerne Angel Eyes einbauen. Habe allerdings bei D&W keine für die Celica gefunden. Nur Universale (-.-). Gibt es keine?

aua... D&W... Naja, lassen wir das mal.

In Sachen Angel eyes gibt es nix legales für die Celica. Entweder selbst umbauen oder aus den USA importieren. Beides ohne E-Zeichen und deine Betriebserlaubnis erlischt, mal ganz zu schweigen von der bescheidenen Ausleuchtung. Wäre mir persönlich zu heikel im Straßenverkehr :rolleyes:

Habe mich nun mal so ein bischen umgeschaut und folgenden Luftfilter gefunden:

Luftfilter:

K&N Ersatzfilter
AEM SR/CAI
Injen

usw.

Wenn du nur einen Ersatzfilter suchst, nimm den K&N. Soundtechnisch würde ich aber nicht all zuviel erwarten, da musst du dann schon zum CAI/SR greifen oder einer entsprechenden Abgasanlage.

Und ja da steht ABT, war das erste was ich bei Google ausgespuckt bekommen hab zu Toyota Celica S luftfilter

Da steht ATB und nicht Abt...

Wenn du nur einen Ersatzfilter suchst, nimm den K&N. Soundtechnisch würde ich aber nicht all zuviel erwarten, da musst du dann schon zum CAI/SR greifen oder einer entsprechenden Abgasanlage.

Also eigentlich suche ich einen Sportluftfilter.
3 bekannte von mir haben jeweils einen in ihren Autos (Ford KA, Audi A4 und Audi 4 Diesel)
Und bei denen hört sich der Sound echt krass an...

Also wäre der von K&N der richtige für mich?

Du willst mehr Sound? Fang erstmal klein an, z.B. SO

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4758

Dauert keine 5min und ab 3000U/Min wirds schon hörbar :D

Wenn du dir viel Arbeit mit nem Sportluffi machen willst dann bauste dir einen CAI (Cold Air Intake) ein, wenn wenig, dann nimm einen SR (Short Ram)

Den Cai musste etwas verwinkelt, tief im Motorraum einbauen und noch andere diverse Modifikationen vornehmen (SuFu!)

Ein SR geht da im Vergleich relativ schnell (Wenn man weiss was man da tut *zu ein paar leuten schiel*) da von der Drosselklappe einfach ein U-Rohr mit dem Sportluffi drangebaut wird.
User wie z.B. Raw Denim hat den Filter direkt an der Drosselklappe. Wie auch immer er das geschafft hat :eek:

Hab zwar keine Erfahrung mit der klassichen Filtermatte, kann mir aber persönlich nicht vorstellen das sich SOOO viel am Sound bemerkbar macht.

Den größten Unterschied hab ich gemerkt als ich den Butterfly ausgebaut habe, der Untschied zwischen ausgebautem Butterfly und SR war m.M.n. nicht SOO groß. Aber auch darüber gibts geteilte Meinungen.

Achja, WILLKOMMEN! :D

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, butterfly ausbauen ist erstmal die einfachste methode um nen besseren sound zu erzielen.

ich hab ein CAI verbaut.. ist eigentlich nicht mehr abeit als ein shortram.
jedoch sitzt der SR direkt im motorraum und saugt somit warme luft an.
der CAI sitzt im radkasten und saugt die kalte fahrtluft an. man sollte aber ein hydroschield verwenden da der filter sonst wasser ansaugen kann :o:rolleyes::D

soweit ich weiß hört man den SR besser.. aber dafür hast halt beim CAI "etwas" mehrleistung ;)

Versteh ich das richtig? SR = Luftfilter?

Einfach plastik ab, alten lufi raus neuen rein oder wie?

Ich muss zugeben, ich habe mich bis letztes Jahr August nicht für Autos interessiert. Mein erstes Auto war ein Peugeot 206cc 136PS Platinum...
Wirklich viel Ahnung vom Basteln hab ich also schonmal nicht :/
Will aber möglichst viel selber machen xD Passt zwar nicht so ganz zusammen aber ich versuchs halt irgendwie :p

Ich hatte schon versucht diese Abdeckung vom Lufi abzunehmen, hab die 3 halteklemmen gelöst und leicht an der Abdeckung gezogen jedoch nicht abbekommen. Denke mal das ich da noch paar Kabel abschrauben muss oder?

Und hey: Ich bin ERST 20 Jahre alt, nehmts mir also nicht übel :D

SR ist eine Art von Luftfilter

Es ist quasi der klassisches Pilz der sichtbar im motorraum untegebracht ist
wie z.B. hier

http://www.roadracemotorsports.com/store/images/2-4LIntake .jpg

Der CAI hingegen wird wie schon erwähnt etwas "tiefer" verbaut.
In beiden Fällen muss der große schwarze kasten ausgebaut werden da der CAI und SR, diesen ersetzen.

Und um an den Butterfly ranzukommen musst du die 3 klammern lösen und ich meine, sofern ich mich recht erinnere, auch noch den großen dicken Schlauch kurz abklemmen und lösen, bin mir aber in dem Punkt nicht ganz sicher :confused: Aber ich musste auch ein bisseln und drücken bist ich das Teil auf hatte.
Tu uns aber allen den gefallen und HOLE NICHT DIE FILTERMATTE RAUS! :eek:
lediglich dieses kleine weiße/schwarze Plastikteil was davor sitzt (siehe Bild im Link im vorherigen Post) DAS ist der Butterfly, den holste raus, machst den kleinen schlauch ab. Drehst in dem schlauch ne Schraube oder sonstwas rein (Hauptsache das Ding ist dicht, damits keine Fehlermeldung gibt) und gut ist!

Ansonsten kommst mal kurz nach KA dann mach ich das schnell :D

Nee nach Karlsruhe komm ich erstmal nicht xD
Da war ich zwar NUR 2 mal EXTRA wegen nem Mädel, aber dann, wie das nunmal bei mir immer so ist ;), wollt die nix mehr von mir.
Ergo: ich fahre nicht nach Karlsruhe XD

Jupp hab mir den Link eben mal angeguckt :) Danke schonmal :)
Kann ich den doofen "unterdruckschlauch" auch einfach mit isolierband zukleben? :) ich hab angst wenn ich da was reinsteck dass das dann irgendwann eingesaugt wird :eek:!

ähm jaaaa... Also lasse ich sowohl vom SR als auch vom CAI erstmal die Finger. Gut das du es sagst mit der Filtermatte, ich wollte die eoigentlich heute mittag mal Ausbauen und gucken xD

Wenn ich mir den Sportlufi von K&N kaufe, DANN muss ich aber die Matte rausnehmen oder wie funktioniert das dann? Ich hab über die SuFu bereits luftfilter eingegeben aber leider spuckt der mir nur Threads aus die das Wort enthalten, und nachm 4ten thread ohne anleitung hab ich´s dann aufgegeben :o:rolleyes:

Nee nach Karlsruhe komm ich erstmal nicht xD
Da war ich zwar NUR 2 mal EXTRA wegen nem Mädel, aber dann, wie das nunmal bei mir immer so ist ;), wollt die nix mehr von mir.
Ergo: ich fahre nicht nach Karlsruhe XD

Jaja, immer diese Weiber :rolleyes:

Jupp hab mir den Link eben mal angeguckt :) Danke schonmal :)
Kann ich den doofen "unterdruckschlauch" auch einfach mit isolierband zukleben? :) ich hab angst wenn ich da was reinsteck dass das dann irgendwann eingesaugt wird :eek:!

Ich hab irgendeine Schraube reingedreht, die wird garantier NICHT eingesaugt :D

Hast du auch immer solche Angst "wenn du andere Dinge wo rein steckst"!? xDDD

ähm jaaaa... Also lasse ich sowohl vom SR als auch vom CAI erstmal die Finger. Gut das du es sagst mit der Filtermatte, ich wollte die eoigentlich heute mittag mal Ausbauen und gucken xD

Gnade dir Gott! Denn wir werden es nicht tun wenn du es getan hättest! :eek:
Nur ausbauen und schauen ist okay, aber nicht ausbauen und dann noch längere Strecken fahren! Am besten garnicht erst den Motor starten...nur der Teufel weiss was dort alles eingesaugt wird und was dann mit deinem Motor passiert...

Wenn ich mir den Sportlufi von K&N kaufe, DANN muss ich aber die Matte rausnehmen oder wie funktioniert das dann? Ich hab über die SuFu bereits luftfilter eingegeben aber leider spuckt der mir nur Threads aus die das Wort enthalten, und nachm 4ten thread ohne anleitung hab ich´s dann aufgegeben :o:rolleyes:

Wenn du eine sogenannte Sportluftfiltermatte holst, dann wird sie ersetzt, ja. Aber beim CAI oder SR holst du diesen ganzen gottverdammten großen schwarzen Kasten raus an dem ettliche Schläuche dranhängen und der auch fest im Motorraum verschraub ist. Nachdem dann alles draußen ist kommt an den schwarzen Gummischlauch z.B. ein Luftfilterpilz (siehe bild) Und schon hast du einen ShortRam! Alternativ kann dier schwarze große schlauch der an den Motor geht auch durch ein Alu, Plastik oder Thyssen-Kruppstahlrohr ersetzt werden :D

Viel Spaß morgen/heute! :D

Zurück