Eibach Federn endlich drinne

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
So...endlich sind seit vorgestern meine Eibach 30mm Federn da und seit auch verbaut.
Muß mich natürlich mal wieder mit der ganzen Com bedanken für die reichliche Infos was den einbau betrifft.Arbeitszeit von 14.45 bis 17.30 aber schön gedigen ^^ zu zweit, und nen sixpack :D .
Keine Hebebühne oder Grube.
Hier wurde berichtet das die HA echt ne harte Nuss wär...also ich muß sagen das ich vorne länger gebraucht hab als hinten :confused: .Kann das nicht ganz nachvollziehen aber egal.Das einzige was mir Probleme bereitet hat, waren die Schrauben die den Stoßdämpfer der HA befestigten: HR bei den ersten versuch Ratschverlängerung abgebrochen :eek: und HL hat sich die 19er Nuss verabschiedet ( im nachhinein hab ich gelesen das mein Nusssatz nur 205Nm aushält -_-).
Aber naja...Federn sind drinne und alles andere ist egal.
Laut angaben sind es 30mm Tieferlegungsfeder aber auf der Verpackung stand "bis zu 40mm".
Fazit: Stock 67,4cm (Abstand von Boden zu Radkasten)
Eibach 63,8cm

Denke mir das die sich noch ein wenig "setzen" mit der Zeit.Aber war von Eibach nicht vielversprochen :D

Greatz

redshark

Active Member
Seit
15. Februar 2006
Als du hinten den Stossdämpfer gelöst hast hast du die Mutter oder die Schraube gelöst? Wenn man die mutter versucht zu lösen, brauch man sehr viel Kraft, ist nähmlich eine Sicherungsmutter... :D

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
jab hab ich...muß sie nur noch hochladen bzw noch ne page finden woi ch meine ganze Pics laden kann damiti ch dann nur die URL angeben brauch.z.B imageshack oder so.Hoffe ich krieg es morgen geregelt.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
So endlich mal ein paar Pics zu den Federn einbau :D

VA
[/URL][/IMG]

Federn VA (Links Stock Rechts Eibach)
[/URL][/IMG]

HA
[/URL][/IMG]

Heck
[/URL][/IMG]

Federn HA (Links Eibach Rechts Stock)
[/URL][/IMG]

Vorher

Nachher

Joa...das wars dann auch schon ^^

Zuletzt bearbeitet:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Also so viel bin ich nicht mehr gefahren aber fahrkonfort ist gleich geblieben und ne satte kurvenlage ist mir aufgefallen.Fahre in ner std zu meiner Freundin und da kann ich erst richtig den unterscheid merken weil das meine Stammstrecke ist :D
Ich liebe diesen Vorher/Nachher Effekt :cool:

B

bartman4ever

Guest
Zitat von doubleJay:
Sieht klasse aus ... schon ein unterschied wie Tag und nacht ... :eek:
Na das mit dem fahrkomfort wolltest mir ja nicht glauben, dass der gleich bleibt :p
Shit, dann muss ich wohl auch ran an die Eibach :D. So gut wie bestellt. Wollte eigentlich erst mal auf die Felgen warten :mad:. Aber das wird wohl dauern :(. Mach hinne McFly ;)

Vorher - nachher hat mich überzeugt :p .

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
WOW. Hab ja auch die Eibach Federn drin und ich hab den Unterschied schon auch gesehen aber mit den Vorher Nachher Bildern sieht man den Himmelweiten Unterschied noch deutlicher! Unglaublich daß das "nur" 30mm sind... :eek:
Hab die Eibach Federn jetzt über ein Jahr drin und bin bisher sehr zufrieden. Nix zu beanstanden.

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
@ Reato: hast du 17 oder 18 Zoll Felgen? Vorher - Nachher ist schon ein deutlicher Unterschied :D . Bei meinen 16 Zoll Stockfelgen ist der Unterschied bei 30 mm Tieferlegung nicht so groß.

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
Zitat von Reato:
... aber fahrkonfort ist gleich geblieben und ne satte kurvenlage ist mir aufgefallen ...
Der Fahrkomfort hat sich nicht verändert?? das ist ja cool .. dann überleg ich mir das nämlich doch. Stock ist sie schließlich wirklich optisch zu hoch. Hatte nur angst, dass sie zu hart sein könnte, und wenn ich mal mit Kopfschmerzen von der Arbeit heim fahr und dass die Fahrt zur Hölle wird .. das soll schließlich nicht der Fall sein.

Aber jetzt überleg ich mir das wirklich mal.

greetz
delta

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Also wie schon gesagt Fahrkonfort ist so gut wie unverändert...wollte es Doublejay nicht so ganz glauben aber ist wirklich so...bin ja sehr skeptisch und jetzt kann ich aus eigene Erfahrung reden.Kurvenlage ist wirklich sauber.Also diese Vorher/Nachher ist wirklich der Klopfer :eek: .
Hab 30er bestellt aber als die Federn ankamen, stand den Kasten "bis zu 40mm".
Die Maßen Vorher/Nachher stehen oben.
Hab 8x18 von Evanilson abgekauft :D .

So kann es bleiben und dann noch besser werden ;)