Cebi wende dich bitte bei Beschwerden direkt an den Hersteller der Bremsen !
Ich gebe nur das weiter was ich als Angabe von denen bekomme !
Hallo,
warum soll ich mich an den Hersteller wenden? Mir ist es völlig Latte was die so schreiben.
Ich wollte nur meine Persönlichen Erfahrungen mit Green Stuff über knapp 2 Jahre gefahren auf einem MR2 der 2. Baureihe weitergeben. Nichts anderes!!!
Mir war es auch völlig egal ob und wieviel Bremsstaub die Dinger entwickeln. Bremsen sollen die und nix anderes. Und genau das haben die auch ganz gut gemacht. Klar wird es besseres geben, aber man sollte auch den Preis mal in Betracht ziehen. Dieses Angebot hier ist absolut OK!
@Nera
Warum sollte man die Herstellerangaben nicht etwas kritisch beleuchten. Die hier meistens recht jungen User glauben ja teilweise fast alles was man denen so auftischt. Und ich finde es eine PFLICHT von etwas betagteren User, die 1. Persönliche Erfahrung mit dem Produkt haben und 2. auch auf totalen unseriösen Blödsinn hin zu weisen.
Das hat nichts damit zu tun einem Gewerblichen User (!!!) das Geschäft kaputt zu machen.
Allgemein ist es schon bedenklich, einfach so zu schreiben:
X Meter weniger Bremsweg.
Die beschriebenen "bis zu" 13 m besagen nichts darüber aus auf welchem Fahrzeug das "gemessen" wurde und aus welcher Geschwindigkeit. Bei aus 100 m ist es in heutiger Sicht mit Modernen Fahrzeugen absolut unmöglich. Bei mehrfachen Bremsungen von z.B. 200 - 0 dagegen schon.
Seriöse Tuner im oberen Bereich benötigen so viel Geld, um z.B. aus einen serienmäßigen Sportwagen a la Porsche 2-3 m kürzer von 100-0 zu erreichen, da bekommt man locker eine gebrauchte T23 für.
Nicht zu vergessen das eigentliche und wichtigste Bindeglied zwischen Fahrzeug und Fahrbahn: Der Reifen! Der muss in der Lage sein die Negativkräfte auch zu übertragen. Und auch hier haben viele Testberichte gezeigt, das nur (z.B.)ein Semi in der Lage dazu ist. Natürlich auch nur bei der entsprechenden Witterung.
Also nochmal.
Zumindest ich wollte hier niemanden "sein" Produkt schlecht machen, sondern nur auf Tatsachen hinweisen!!! Wobei, und das habe ich auch geschrieben, es in der Tabelle ja richtig drin steht.
Und das ist kein "schlecht machen" oder "Geschäft versauen", sondern nur mal etwas richtig stellen bzw. div. Aussagen vom Hersteller kritisch durchleuchten.
Und das liebe Nera sollte in einem Forum sachlich dargestellt erlaubt sein!!!