EBC Sportbremsen und Beläge jetzt auch bei Bodykitfactory

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Antwort in aller Sachlichkeit: von EBC

Das ist ja nicht Hardt seine Behauptung sondern eine Information welche von EBC stammt.
also musst du dich an die wenden und um entsprechende Informationen bitten wie die auf den Wert kommen.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Grene Frag den Hersteller an ! :D :D :D :D

Meine Info ist vom Herstelller .

Die Beläge haben einen Höheren Reibewert (Weiderstand) als die Serien Beläge die Scheiben sind lediglich aus härterem , Oberflächen Härteren Material gefertigt worden.
Wodurch sie geringer Abgenutzt werden durch den höheren Reibewert den die Bremse mit den neuen Rennbremsbelägen erzeugt.

Alles Reine Physik !

Motorsport Geprüft kann dir jeder der auch nur Privat auf dem Ring,Rennsport etc. fährt bestätigen.

:D Wenn ihr natürlich am Schlafen seit und dem Vordermann hinten drauf Brummt bringt Bremsen mit den Besten Bremsen nichts wenn es schon geknallt hat !

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Wenn ihr natürlich am Schlafen seit und dem Vordermann hinten drauf Brummt bringt Bremsen mit den Besten Bremsen nichts wenn es schon geknallt hat !
Achso... :D

Ich glaube, die Sache worum es syn geht, ist nicht, dass diese Scheiben eventuell bessere Bremsleistungen als andere Bremsscheiben bringen, sondern der angegebene (Fabel-)Wert. Bei der Celica sehe ich diesen Wert ebenfalls definitiv nicht, außer man benutzt die Scheiben wie bei einer Bola und wirft sie an einem Stahlseil befestigt um den nächsten Baum :D

Da aber auch in der Werbung, meines Wissens nach, keine unwahren Behauptungen vermarktet werden dürfen, hier mein Erklärungsversuch: man nehme (z.B.) einen ollen Honda Civic mit Trommelbremsen hinten, tausche die Bremsanlage gegen eine passende aus einem Type R und verwende die beworbenen Scheiben. Voilá - 13m Differenz :D

Andere Theorie (mit einer Celica): beschleunige kurz hintereinander 20x von 0 auf 100, bremse mit Serienscheiben + Belägen, nehme die letzte Messung und wiederhole das Prozedere mit den beworbenen Scheiben + Rennbelägen. Schon wieder 13m (wenn nicht sogar mehr...).

Für Kaltbremsungen sind gelochte/geschlitzte Scheiben sogar nachteilig, da diese Einkerbungen die Oberfläche der Scheibe verringern. Die sind nur gut zur Kühlung der Scheiben im warmen Zustand.

cebi

Well-Known Member
Seit
5. Mai 2006
Cebi wende dich bitte bei Beschwerden direkt an den Hersteller der Bremsen !
Ich gebe nur das weiter was ich als Angabe von denen bekomme !
Hallo,
warum soll ich mich an den Hersteller wenden? Mir ist es völlig Latte was die so schreiben.
Ich wollte nur meine Persönlichen Erfahrungen mit Green Stuff über knapp 2 Jahre gefahren auf einem MR2 der 2. Baureihe weitergeben. Nichts anderes!!!
Mir war es auch völlig egal ob und wieviel Bremsstaub die Dinger entwickeln. Bremsen sollen die und nix anderes. Und genau das haben die auch ganz gut gemacht. Klar wird es besseres geben, aber man sollte auch den Preis mal in Betracht ziehen. Dieses Angebot hier ist absolut OK!

@Nera

Warum sollte man die Herstellerangaben nicht etwas kritisch beleuchten. Die hier meistens recht jungen User glauben ja teilweise fast alles was man denen so auftischt. Und ich finde es eine PFLICHT von etwas betagteren User, die 1. Persönliche Erfahrung mit dem Produkt haben und 2. auch auf totalen unseriösen Blödsinn hin zu weisen.
Das hat nichts damit zu tun einem Gewerblichen User (!!!) das Geschäft kaputt zu machen.

Allgemein ist es schon bedenklich, einfach so zu schreiben:
X Meter weniger Bremsweg.
Die beschriebenen "bis zu" 13 m besagen nichts darüber aus auf welchem Fahrzeug das "gemessen" wurde und aus welcher Geschwindigkeit. Bei aus 100 m ist es in heutiger Sicht mit Modernen Fahrzeugen absolut unmöglich. Bei mehrfachen Bremsungen von z.B. 200 - 0 dagegen schon.
Seriöse Tuner im oberen Bereich benötigen so viel Geld, um z.B. aus einen serienmäßigen Sportwagen a la Porsche 2-3 m kürzer von 100-0 zu erreichen, da bekommt man locker eine gebrauchte T23 für.
Nicht zu vergessen das eigentliche und wichtigste Bindeglied zwischen Fahrzeug und Fahrbahn: Der Reifen! Der muss in der Lage sein die Negativkräfte auch zu übertragen. Und auch hier haben viele Testberichte gezeigt, das nur (z.B.)ein Semi in der Lage dazu ist. Natürlich auch nur bei der entsprechenden Witterung.

Also nochmal.
Zumindest ich wollte hier niemanden "sein" Produkt schlecht machen, sondern nur auf Tatsachen hinweisen!!! Wobei, und das habe ich auch geschrieben, es in der Tabelle ja richtig drin steht.
Und das ist kein "schlecht machen" oder "Geschäft versauen", sondern nur mal etwas richtig stellen bzw. div. Aussagen vom Hersteller kritisch durchleuchten.
Und das liebe Nera sollte in einem Forum sachlich dargestellt erlaubt sein!!!;)

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Wenn du dir Green Stuff auf den Serien Bremsscheiben beim MR2 gefahren hast sollte das auch gute Passen aber ...

Greens Stuff und Serien Bremsscheiben werden ebenfalls beim Hersteller zu lesen. Nicht zusammen Empfohlen.

Darum Empfehle ich den meisten hier schon bei Anfrage auch auf ihren Serien Scheiben dann Red Stuff Beläge die haben einen andere Materialzusammensetzung als die Green Stuff die nach EBC nur auf EBC Bremsscheiben Empfohlen werden.

Und ich habe selbst zuerst Privat bestellt bevor ich Händler wurde bin mit denen absolut zufireden !

P.s Und wegen dem Angegebenen Wert von bis zu 13 Meter kürzerer Bremsweg ,, ich bitte euch ihr zieht euch da an Dingen hoch das ist Lächerlich die 13 Meter wurden nicht für eine Celcia gemassen steht auch nirgendwo es kann auch ein EVO oder ein Suzuki Swift gewesen sein an denen die mal so einen Prüfung gemacht haben , lest doch erstmal den ganzen Text nicht nur einzelne Ausschnitte !

Das ist ein reiner Werbewert den ich ganz genau 100% von EBC Übernommen habe :)

Mit EBC Bremsen ist ein bis zu 13 Meter kürzerer Bremsweg möglich !!

Auf welchen Fahrzeug unter welchen Bedingungen schreiben die nicht :)

Ist eben eine Werbung für die .. du gehst ja auch nicht zu Mc Donalds und bestellst Pommes die aus ,,Deutschem Anbau kommen, und lässt dir jeder Pommes Einzeln nachweisen ob die auch wirklich aus Deutschland kommen.

Und zum Kritisch Beleuchten von Angebotener Ware suchst du die bitte demnächst ein anderes Thema aus oder legst selbst eines an !

Ansonsten PN :)

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
kannst du die preise bitte weider reinstellen?

wenn der andere händler sie nicht genauso günstig anbieten kann, hat er halt pech gehabt...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
vorneweg @ Cebi: meine posts galten auch nicht dir.

irgendwie wird mir hier offeriert/unterstellt, dass ich keine informellen Diskussionsbeiträge hier möchte. Dem ist schlichtweg nicht so.
Ich bin aber der Meinung, dass man differenzieren sollte welche Informationen Micha (Hardt) liefern sollte/muß zu dem Produkt das er vertreibt und welche Fragen nur der Hersteller selbst beantworten kann.

Nur wenn ihr Herstellerangaben hinterfragt ist das hier im allgemeinen meiner Meinung nach nicht die richtige Plattform.
Erfahrungswerte, auch als Hilfestellung für die neuen User und diejenigen die sich in bestimmten Materien nicht auskennen, sind sehr wohl erwünscht. Sind aber meines Erachtens nach in den technischen Unterforen besser aufgehoben.
Da gibt Micha dann auch bestimmt gerne seine eigenen Erfahrungswerte weiter.(Denk ich:D)
Wäre dann auch schön wenn diejenigen die jetzt diese Beläge erwerben mal ein Statement abgeben.

und jetzt genug mit offtopic;)

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Hallo würde ich gerne wieder einstellen aber die bekommst du per Pn von mir gerne für dein Fahrzeug genannt die Preise.