EBC Sportbremsen und Beläge jetzt auch bei Bodykitfactory

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Hallo

Ab dem heute gibt es bei mir auch die EBC Bremsen und Sportbeläge für alle Fahrzeuge bei mir zu kaufen.

Qualität der Teile ist sehr gut habe sie selber auf meinen Mustang verbaut !

Herstellung Laut DIN ISO 9000
Fast für alle Fabrikate verschiedene Beläge und Scheiben verfügbar

Beläge gibt es als:

Black Stuff aus Kevlar /Aramid
(Für die Straße bis 400° für Beläge die die Serien Beläge ersetzen sollen)

Green Stuff aus Kevlar /Aramid
(Für die Straße bis 650° besser als Serienbeläge , bessere Bremswirkung als Serie, Frei von Schwarzen Bremsstaub )

Red Stuff aus Keramic
(Für die Straße für Schnelle und Leistungsgesteigerte Fahrzeuge bis 750° )

Yellow Stuff aus Keramic
(Für Straße und Rennen am besten mit neuen EBC Scheiben verwenden, bis 900° Starker Biss auch bei Kalter Bremse )

Neuheit ,,Blue Stuff NDX Serie,,

(Der Einzige Bremsbelag der auch für die Straße Verwendet werden kann.
Bis 900° Echter Rennbelag )

Blue Stuff
Langstrecken Rennbremsbelag für Rennfahrzeuge.
Über 900° Nur für die Rennstrecke muß Warmgefahren werden.

Bremsscheiben :

Turbo Grove Stuff
Spezial Geschlitzte Sportbremsscheiben
Schon für viel Fahrzeuge mit ABE !

Black Dash
Das neueste an Sport Bremsscheiben
Der Meilenstein an Korrosionsschutz und Styling durch die Schwarze Spezialbeschichtung.
Für viele Fahrzeuge mit ABE !

Premium Disc Bremsscheiben
Als Hochwertiger Ersatz für Einfache Serien Scheiben viel bessere Bremswirkung mit Green Stuff Belägen mit bis zu 13m Kürzerer Bremsweg als bei Serienbelägen mit Serien Scheiben.

Und auch Bremsflüssigkeit liefern wir !

High Performance Bremsflüssigkeit

DOT 4 Bremsflüssigkeit und Dot 5 Bremsflüssigkeit

Zuletzt bearbeitet:

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Top wenn bei mir Bremsen fällig sind weis ich wohin.

Hast du für die TS auch Scheiben (gelocht und gesxhlitzt) für HA?

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf
Elektroniker, Fluggerätemechaniker
Sind die schwarzen Scheiben nur geschlizt oder auch gelocht? Was ist mit der Zulassung bei den Bremsscheiben?

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
..

Black Dash nur Geschlitzt die Turbo Grove Gold sind Gelocht und Geschlitzt !

Beide mit KBA und E Nummer zugelassen Eintragungsfrei auf dem 192Ps Modell !

;)

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Leider hatt sich wohl ein Mitbewerber hier beschwert das die Bremsen und Beläge zum Einführungspreis zu Günstig angeboten wurden.

Daher sollte ich die Preise Löschen , ihr bekommt natürlich weiterhin alle Preise auf Anfrage per PN oder Email durchgegeben.

cebi

Well-Known Member
Seit
5. Mai 2006
Green Stuff aus Kevlar /Aramid
(Für die Straße bis 650° besser als Serienbeläge , bessere Bremswirkung als Serie, Frei von Schwarzen Bremsstaub )
Sorry,
möchte Dein Angebot nicht schlecht machen...
Aber bitte ein bischen bei der Wahrheit bleiben.
Das von mir Rot markierte ist absoluter Blödsinn. Und das kann ich anhand von voher/nachher-Fotos beweisen! Suche ich bei Bedarf gerne raus.
Ansonsten war zumindest ich zufrieden mit den Grünen. Da gibt es allerdings mindestens 1 User der (wie so oft) anderer Meinung ist...:D

EDIT!!!
Gerade gesehen das es in der Tabelle richtig als "normaler Bremsstaub" angegeben ist.;)

Zuletzt bearbeitet:

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
cebi

Cebi wende dich bitte bei Beschwerden direkt an den Hersteller der Bremsen !

Ich gebe nur das weiter was ich als Angabe von denen bekomme !

Ich habe sehr Gute Erfahrungen auf Weißen Felgen mit Turbo Grove Disc und Red Stuff gemacht nur minimaler mit einem Taschentuch zu entfernender Bremsbelag bei meinem Mustang !!!

Und meine Felgen haben eine Matt Schwarze Innenlackiereung sprich etwas rau von daher bin ich Extra zufrieden das ich nicht mehr jede Woche mit der Felgen Bürste rann darf.

Zusatz Info: die Black Stuff sollten und können auf Normale Bremsscheiben gefahren werden die Green sollten am besten auf gehärteten EBC Gefahren werden alle rennbeläge auf Black Dash oder Turbo Grove Discs.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Leider nein für die Hinterachse kann man nur die K-Sport Anlage Komplett verbauen.

Vorne und hinten.

EBC Empfiehlt für die Celica hinten Red Stuff Beläge zu Turbo Grove Disc mit Red Stuff Belägen für vorne !

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Als Hochwertiger Ersatz für Einfache Serien Scheiben viel bessere Bremswirkung mit Green Stuff Belägen mit bis zu 13m Kürzerer Bremsweg als bei Serienbelägen mit Serien Scheiben.
Woher kommt denn dieser nahezu übernatürliche Wert von 13m?

Setzt die neue Bremsscheibe die Physik temporär außer Kraft? Fehlt da ein Komma?

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Kein Bremsweg von 13m ...

Er soll je nach Fahrzeug bis zu 13m ,,Kürzer,, sein als mit Herkömmlichen Belägen.

:D nicht nur drüber lesen !

Hatt alles mit Reibung zu tun unter Ideal Bedingungen.

Für den Paseo nur Beläge alle ohne KBA Nummer da es zu wenige sind die Verkauft werden würden.

KBA Nummer ist eben teuer !

Für die 192PS und die Facelift Celica die sowieso die selbe Bremse drauf hatt wie die 192Ps Celica haben Scheiben und Beläge KBA Nummer und sind Eintragungsfrei !

Zuletzt bearbeitet:

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Für dir S Vorfacelift nur Beläge Black Stuff und Green Stuff mit KBA Nummer !

Leider keine Scheiben !

Habe aber angefragt das die die liefern sollen !

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kein Bremsweg von 13m ...

Er soll je nach Fahrzeug bis zu 13m ,,Kürzer,, sein als mit Herkömmlichen Belägen.

:D nicht nur drüber lesen !

Hatt alles mit Reibung zu tun unter Ideal Bedingungen.
Exakt so habe ich das auch verstanden.
13m kürzer als der Bremsweg einer Celica ohne Bremsanlage vielleicht. :D

Der Unterschied des Bremsweges einer Celica S und einem Porsche 9/11 bei einer Bremsung von 100-0 ist wie groß? 1,50m?

Den Test der deiner Behauptung zugrunde liegt würde ich gern sehen. Ich behaupte dass deine Bremsanlagen und die Serienbremsanlage sich im Bremsweg von 100 auf 0 um keinen ganzen Meter unterscheiden.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Exakt so habe ich das auch verstanden.
13m kürzer als der Bremsweg einer Celica ohne Bremsanlage vielleicht. :D

Der Unterschied des Bremsweges einer Celica S und einem Porsche 9/11 bei einer Bremsung von 100-0 ist wie groß? 1,50m?

Den Test der deiner Behauptung zugrunde liegt würde ich gern sehen. Ich behaupte dass deine Bremsanlagen und die Serienbremsanlage sich im Bremsweg von 100 auf 0 um keinen ganzen Meter unterscheiden.

Wenn du unbeding die Teile Schlechtmachen willst suche dir dafür bitte ein Eigenes Thema aus das du eröffnen kannst.

Titel: Ich habe zwar keine EBC Bremsen aber ich möchte die Trotzdem Schlecht machen !

Einfach nicht zu allem was Posten nur weil einem Langweilig ist.
Kannst dich ja mit dem Hersteller EBC in verbindung setzen und denen deine Hochfachliche Meinung über ihrer Bremse mitteilen :) und nicht mir als Händler , somit ist das nicht meine Aussage sondern die des Herstellers.

Bitte das Kommentar von SYN Löschen wenn möglich an die Add´s !

Unsachgemäßes Beigeplapper in einem Thema in das das nicht gehört !

Kommt noch was in einem Verkaufsthema von mir welches die Ware die ich Verkaufe Unnötig Schlecht macht muss ich mir überlegen ob das von syn Geschrieben wurde nicht etwa ,,Geschäftsschädigend " ist , könnte Unangenehm werden !

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Bitte hier sachlich und beim Thema bleiben.

Micha gibt lediglich die Informationen des Herstellers weiter, evtl. noch eigene Erfahrungswerte.

Es wird niemand gezwungen das Produkt zu kaufen.

und jetzt bitte zurück zum Threadthema. Danke;)

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich bitte in aller Sachlichkeit um eine Erklärung dafür, woher der, für mich nicht nachvollziehbare, Wert von 13m bezüglich einer Verkürzung des Bremsweges stammt, mit dem das Produkt hier beworben wird.