EBC Bremsbelag Erfahrungen

ich grab mal den Thread hier wieder aus:D

wenn ich das hier richtig gesehen hab beim "überfliegen" der posts haben ein paar Leute die EBC Turbo Groove mit Beläge anderer Hersteller kombinieren.
War eigentlich immer der Meinung man sollte Scheiben und Beläge vom gleichen Hersteller verwenden.
Ist das "problemlos" bspw. die EBC mit Ferodo zu kombinieren?

Die Yellow- und Redstuff kosten schon gutes Geld und haben eigentlich Eigenschaften die ich mit meinem Fahrprofil nicht benötige.
Greenstuff sollen wie hier beschrieben nicht die Besten sein was den -ich nenn es mal- Verschleiß angeht.
Oder hat sich da in letzter Zeit bei der Qualität was getan?
Welche Kombi könnt ihr empfehlen?
 
Bei at-rs.de gibt es eine übersicht was mit was kompatibel ist.
 
Also ich kann empfehlen für den sportlich ambitionierten Fahrer der eine etwas bessere Bremsleistung als Stock haben möchte:

Facelift Bremse:
Goodridge Stahlflex Leitungen
Vorne: ATE Scheiben standard + Ferodo DS2500 Beläge FCP1528
Hinten: ATE Scheiben standard + TRD Beläge bzw. würde ich hier ATE Standardbeläge verwenden.

Die TRD Beläge waren relativ schnell runter.
 
ah das mit der Liste ist gut, danke Vortex. War zwar schon bei denen auf der Page, hab ich aber nicht bemerkt.

@Reo: ATE kommt mir so schnell nicht mehr ans Auto. Haben zwar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sie tun auch ihren Dienst, aber sehen nach kurzer Zeit aus wie ....
Sind halt nicht beschichtet, deswegen bin ich auf die EBC gestoßen.

Aber die Ferodo-Beläge sind interessant, allerdings hab ich die Typen noch nicht gefunden die du angegeben hast. Auch nicht die in der Liste von at-rs.de. Muss mal heute abend suchen.
 
@Reo: ATE kommt mir so schnell nicht mehr ans Auto. Haben zwar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sie tun auch ihren Dienst, aber sehen nach kurzer Zeit aus wie ....
Sind halt nicht beschichtet

Da tuts ne Dose Hammerite in Wunschfarbe. Haben bei mir auch bereits nach zwei Tagen eine gelblich-braune Rostschicht am Nabentopf bekommen. In silber angepinselt und seitdem ist Ruhe... ausser dass sie mittlerweile quietschen ohne Ende, was langsam nervig wird.:rolleyes: Glaube allerdings gelesen zu haben dass ATE da mittlerweile nachgebessert hat und Bremsscheiben nun mit Beschichtung ausliefert.

Für die TS-/Faceliftanlage passen die DS Performance von Ferodo, für Preface die DS2500, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
das die mittlerweile beschichtete Scheiben im Angebot haben stimmt. Aber nicht für alle Fahrzeuge.
Als ich meine für die T23 geholt hab, gab es die für dieses Modell noch nicht beschichtet. Hab die dann auch gelackt.

Ferodo bin ich nicht wirklich fündig geworden. Entweder andere Bezeichnung oder für das Fahrzeug wofür ich die brauche nur Beläge zu einer Achse:confused:
Wo bezieht ihr denn eure Bremsbeläge und Scheiben her? (außer at-rs.de)
 
dieebc beläge, besonders die greenstuff gehen nur mit original ebc scheiben gut, anonsten sind sie mit den originalscheiben nicht zu gebrauchen (krasse resonanzeffekte können auftreten). die yellow stuff sind vergleichbar mit den ferodo 2500 und nehmen sich kaum was. wenn die ebc beläge anfangen zu überhitzen riechen sie stark nach fisch damit der fahrer weis das das limit erreicht ist.
 
Ich hab hier übrigens noch einen nagelneuen Satz Ferodo DS2500 für die Preface, falls jemand Interesse hat. Fahre diese Mischung jetzt mit Herth&Buss Scheiben auf meinem Nordschleifen-Paseo :cool: Für 150 € incl. Versand geb ich sie ab.
 
Zurück
Top