T23 EBC-Bremsbeläge-Red-Stuff

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Kann ich die legal fahren oder muss ich mit den Dingern zum Tüv? Falls ja, bekommt man die dann auch abgenommen?

Zu deiner Frage kann ich leider nicht antworten, aber ich habe gehört das die EBC Beläge der letzte mist sein sollen.

MfG

Von der EBC Homepage:

Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Keramik Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend.Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut. Zum großen Teil TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.

Am besten ne Mail hinschicken und nachfragen. Für die Greenstuff gibts ne entsprechende Bescheinigung, bei den Red Stuff weiß ichs nicht. Ist dann halt ein TÜV Zertifikat, dass die Beläge getestet und unbedenklich sind. Solltest du dann mitführen, eingetragen werden muss da nix. Ohne diese Papiere wird Dir aber sowieso keiner vernünftige Werkstatt die Beläge einbauen ;)

Ich weiß aber, dass die Greenstuff ihr Geld nicht Wert waren:

Bremsstaub wie blöd, teuer und an der Vorderachse nur 12.000km gehalten... Nie wieder :mad: Bremsleistung wird hauptsächlich bei starken Bremsungen und aus hohem Tempo besser (Fading). Aber nicht in dem Maße, das sich der Mehrpreis lohnt (Meine Meinung) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück