Downtime 15.03.2012

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Asha'man, 15. März 2012.

  1. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    ein Script Kiddie, hat wie im Chat angekündigt ein paar DOS Attacken gegen meinen Server gefahren. Mit Anfangs sogar recht grossem Erfolg. Die Community war eine Weile down.

    Er fühlte sich so sicher, durch VPNs (cyberghostvpn und ovpn.to), dass er sogar im Chat geschrieben hat. Danke dafür. ;)

    Die Seite sollte jetzt erstmal wieder stabil sein und auch weiteren Attacken standhalten. Ob das so ist, sehen wir bei der nächsten Attacke.

    Nach einem Update auf php 5.3.x wollte die Community nicht mehr. Der alte vbulletin code ist jedoch nicht mit 5.3.x kompatibel. Evtl. werde ich mal eine neue Lizenz angehen. Die kostet aber wieder 159€.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Warum macht man nur sowas.... :mad: Er hätte doch wenigstens noch das Logo ändern können :D:D:D:D:D:D:D :cool:
     
  3. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Thomas. Du kennst den Drill!

    Wird Geld gebraucht wirst du es auch bekommen.
    Punkt.
     
  4. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Aber NUR wenn es nen Logo gibt :D...ansonsten darf er sich in die Fußgängerzone stellen....
     
  5. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    bei mir spint er immernoch total rum :confused:
    ich komme nur ca. jedes 10x ins forum rein...:(
     
  6. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    You made my Day...!
     
  7. tina82110

    tina82110 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    82110 Germering - Bayern
    Kann des sein, dass ich immer noch nicht gescheit auf die Seite komm?
    Des geht nur ab und zu und wenn ich dann endlich drin bin, heisst des auf einmal, dass die Website momentan nicht zu erreichen ist. Wähhhhh!!!:(
     
  8. MagnaT20

    MagnaT20 New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Nähe Heppenheim
    selbe wie bei mir. :(
     
  9. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    So einer ist das:
    [​IMG]
     
  10. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das kotzt voll ab das man immer einen Fehler bekommt. Einmal gehts und dann wieder nicht :mad:
     
  11. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Wolln wir mal für lizenz zusammensammeln? Jeder nen 5 und da haben wir es?
     
  12. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    You made my DAY :D:D:D:D

    Das ist echt geil :D
     
  13. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    und was ändert das an der DOS Anfälligkeit des Severs?
     
  14. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh ja - mein Lieblinsthema. Den Logoentwurf habe ich noch auf dem Rechner :D

    Und wenn die Umstellung was kostet, dann schicken wir den Klingelbeutel rum. Da brauchst dir keine Sorgen machen.

    Kann gerne ein Sammelkonto anlegen - arbeite bei ner Bank.
     
  15. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    @Borstenhorst: Was meinst du? Die vbulletin Lizenz? Die hat mit den DOS attacken nichts zu tun. Da der Herr Botnetze benutzt, ist das ganze nicht so einach abzuwehren. Ein paar Sachen sind jetzt drin, die helfen werden. Aber ein kompletter Schutz gegen ein Botnetz ist nicht.
     
  16. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Ja das meine ich. Das würde dagegen nichts helfen. :(

    Soweit ich weiß läuft der Server bei dir privat? Gibt doch da Patches für Apache mit denen man so Späße zumindest etwas entschärfen kann.
     
  17. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    So ist es! ..... sag Bescheid wenn das organisiert werden soll.
     
  18. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ach naja... wenn alle Leute, die sich abgemeldet haben oder gesperrt worden sind und sich dann neu abgemeldet haben jeder paar Euro gibt, haben wir 'ne zweistellige Zahl für's Logo :D
     
  19. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Ja, die Lizenz ist mir nur unabhängig davon aufgefallen. Habe gestern direkt mal php updaten wollen und dann habe herausgefunden, dass unser altes vbulletin damit nicht kompatibel ist.

    iptables banned seit gestern IPs, die zu schnell, zu viele Verbindungen aufbauen und noch ein paar geheime Dinge mehr. mod_evasive schützt den apachen. Noch ein paar Kleinigkeiten auf dem apachen.

    Und vor allen Dingen habe ich schnell ein paar Skripte geschrieben, die mir mails schicken, sobald ungewöhnlich viele Verbindungen von einem Server kommen.

    Nur bei einem botnetz mit 1000en von IPs hilft das alles ein bischen, aber es ist kein 100%iger Schutz...
     
  20. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    So, ich muss jetzt wieder meiner eigentlichen Arbeit nachgehen. Der Mist hat mich gestern viele, viele Stunden gekostet und heute auch wieder. Immerhin habe ich ein paar interessante Sachen über den Angreifer herausgefunden.
     

Diese Seite empfehlen