Doppelrohrauspuff????

Seit
23. Februar 2006
Beruf
Schüler
Hi wollte mal wissen was es so für doppelrohrauspuffanlagen für
die celica gibt und welche leistung/sound usw bringen...
hab schon in ein paar internet shops geschaut hab aber nicht so wirklich welche gefunden
mfg Basti

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Also Mehrleistung kannst du im Prinzip vergessen, wüsste von keinem der eine richtige Vorher-Nachher-Messung gemacht hat und auch noch was dabei herausgekommen ist.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Machen lassen, kommt zwar etwas teuerer (oft aber gar nicht mal so viel) und dafür bekommt man Sound und Optik nach Wunsch. ESD von der Stange ist für mich gestorben...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also es gibt "Standard" ESDs von Fox und Remus, aus denen du mit VSD schon nen netten Klang rausholen kannst.

Wenn du aber ne Anlage ab Kat willst, die einigermaßen Klang hat und 2-flutig ist, gibts es nur die Möglichkeit einer EInzelanfertigung oder die OTP/Ragazzon anlagen. Vielleicht auch noch Supersprint, aber die werden glaube ich nicht mehr gebaut.

Ich habe die OTP Anlage drunter. War zuerst etwas leise, doch jetzt nach 2-3 Wochen ist sie schon sehr lautstark, vorallem wenn sie erstmal warm ist :eek: . Aber noch im erträglichen Bereich für den Fahrer :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Zitat von T23owner:
*hüstel*... dein VSD und ESD... Sind die nicht von der Stange, bzw. teuer bezahlte Universalteile? :D
nee sind sie nicht :p den MSD kriegst schon von ATJ (soll angeblich der sein) aber den Muffler kriegst so net ohne weiteres. zumindest nicht mit der "Wolle" die drin ist ;)

jaja, mach mein Ding wieder schlecht... hast ja recht! soll ja auch keiner weiter haben ;)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also ich hab nen Remus Topf mit Duplex 90mm. Ist nicht extrem, aber schön tief und alltagstauglich. Meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Bin auch froh dass ich mir nix anderes geholt habe. N Kumpel hat Nür Spec, aber das Teil ist viel zu arg (im positiven Sinne), aber halt wenig legal wenn man Pech hat.

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Checker:
Also ich hab nen Remus Topf mit Duplex 90mm. Ist nicht extrem, aber schön tief und alltagstauglich. Meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Bin auch froh dass ich mir nix anderes geholt habe. N Kumpel hat Nür Spec, aber das Teil ist viel zu arg (im positiven Sinne), aber halt wenig legal wenn man Pech hat.
Hast du denn?
Remus bei eBay

Wenn ja, hast du ein soundfile?

taz

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also wenn das der "Remus" ist den ich bei dem KIA Tuner;)
gekauft habe, dann handelt es sich dabei um das MS Produkt.
Heißt also ist ein Remus aber mit dezenten Raceline Plaketten auf den Rohren.
Allerdings habe ich im Dezember mehr als 100 weniger bezahlt.
(inkl Einbau)

Was soll man sonst zum Remus sagen? Dezenter :rolleyes: Sound und gute Optik.
Soundfile hab ich nicht

Ruf am besten mal an, die basteln auch komplett ESD Anlagen ab KAT
zum guten Kurs. Haben damals von 450 mit ABE gesprochen und die hörte
sich ziemlich wild an. (Wurde gerade am Golf :D getestet)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Dem schließe ich mich an. Kenne die Leute von dem eBay-Shop mittlerweile besser, da ich auch Federn da bestellt habe. Die arbeiten mit mehreren Shops - und da das Design stimmt, gehe also davon aus, dass es der gleiche Händler ist.

Habe seinerzeit auch weniger bezahlt. Schreib vieleicht mal ne Mail an Nicole und richte einen schönen Grüß vom Christian aus, vieleicht kommt sie dir entgegen.;)

Vom Auto habe ich eben schnell Videos gemacht. Geben nicht sehr viel her, aber man hört ansatzweise den Sound der Celi. Ich bin voll zufrieden: Keine Brülltüte, aber schöne Optik und sportlich dumpfer Klang. Kuckst Du:

http://home.vrweb.de/~christian.hecker/CIMG2061.AVI
http://home.vrweb.de/~christian.hecker/CIMG2062.AVI
http://home.vrweb.de/~christian.hecker/CIMG2063.AVI
http://home.vrweb.de/~christian.hecker/CIMG2064.AVI

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Checker:
Habe seinerzeit auch weniger bezahlt. Schreib vieleicht mal ne Mail an Nicole und richte einen schönen Grüß vom Christian aus, vieleicht kommt sie dir entgegen.;)
Netter Klang, dass hätte ich nicht gedacht? Ist das nur der ESD oder noch ein VSD oder sonst ne Veränderung (Luftfilter oder so)?

Kannst du mir die eMail mal per PN schicken oder ggf. die Tel. Oder ist das die selbe wie in eBay?

Sun_Devil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab den auch drauf. Der sound kommt nur alleine vom ESD.
Wenn er ne weile drauf ist und mal schön warm ist, ist er noch lauter. :D

Schick einfach ne nachricht über Ebay an Kia Tuner.
Die antworten ziemlich schnell.

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Ich krieg diese Woche noch ne Spezialanfertigung von MAXSPEED, welche nach Hersteller einen Satten Tiefen Ton hergeben soll! Bin ja mal gespannt!

Man kann diese Eintragen lassen da alle Papiere dazu geliefert werden. Aber ich halt euch auf dem laufenden, Bilder, Soundfile und Preis werden folgen, wenn jemand interesse hätte!

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Checker:
Vom Auto habe ich eben schnell Videos gemacht. Geben nicht sehr viel her, aber man hört ansatzweise den Sound der Celi. Ich bin voll zufrieden: Keine Brülltüte, aber schöne Optik und sportlich dumpfer Klang. Kuckst Du:
So schlecht ist der Sound vom Remus nicht mal :) Was mir aber immer wieder bei den Remus Töpfen auffällt und nicht gefällt ist, daß die Endrohre, seitlich gesehen, nach unten zeigen und nicht wie z.B. beim Fox ESD leichte Schräglage nach oben hin haben. Ich hatte ja schon mal nen Single Remus ESD und damals hat mich die Optik auch schon extrem gestört.. :(