Doppel Din Radio

B

Big Mac

Guest
du kannst dir ja n dd-din holen wo das display sich nicht absenkt.sprich wo die cd oben rein schieben kannst.des ist dann in der regel bündig.ist aber meißt dann nur n 6" oder 6,5" bildschirm wo du dann hast.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Hab auch nur n 6,5er. Macht das nen richtigen Unterschied, die 0,5 Zoll? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber das mit dem bündig sein ist n guter Punkt. Ist das einzigste, was mich an meinem Radio etwas ankotzt.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Haben die JVC eigentlich ein Nachtmodus ? Weil wenn man Nachtsdamit fährt und das vollepulle Leuchtet müsste man doch geblendet werden oder nicht :D
Hat das JVC ein Bildschirmschoner ?
Kann man mit Hilfe eines PCs noch was am Radio verändern ?

Habt ihr paar Beispielradios, wo man die CD / DVD oben reinschieben kann ? ( Preisrahmen ) 500 ¤

Zuletzt bearbeitet:
B

Big Mac

Guest
also ich find schon das es n unterschied macht.hatte beim ersten dd-din auch nur 6,5" . bildschrimschoner gibts beim jvc. ob man den verändern kann, hab ch mich jetzt noch nicht mit befasst.beim einschalten vom licht dunkelt sich das display auch ab wenn mann es will. also man kann es einstellen bzw es ist bals grundeinstellung e schon gewählt.
hier mal n beispiel für des ohne motorischen display. ist halt so n ebay teil.
http://cgi.ebay.de/Autoradio-DVD-5-8-Touch-Screen-2-DIN-doppel-DIN-USB_W0QQitemZ290241541817QQihZ019QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
markengeräte fallen mir da nicht wirklich welche ein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Danke Big Mac,
aber die Billigteile von Ebay sind nicht so mein Fall, sind zwar günstig, aber ich habe wenig lust mein Geld rauszuwerfen :)

Aber mal ganz im ernst, wie oft benutzt du den DVD Player und guckst Filme drauf ?

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Du gibst einen preisrahmen von 500¤ an und willst ein Marken Doppel Din Radio das ne hohe Qualität hat? für 500¤ kriegst du ein CD-MP3 Radio das eine hohe Qualität hat und von ner Marke kommt, Doppel DIN fängt in punkto Qualität bei >800 an...

lg

B

Big Mac

Guest
das stimmt.jvc ist doch recht ordentlich was quali angeht.den dvd player nutz ich jeden tag.hab bis auf die CDs wo house drauf ist nur noch musikvideos die ich laufen lasse.filme mach ich rein wenn ich zb mit meiner freundin zu ihren ellis nach thüringen fahre oder wenns halt länger ist als zwei stunden die fahrt

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Naja ein JVC AVX 800 find ich von der Quali schon sehr gut.
Ist es auch. Bei mir laufen jetzt immer Musikvideos während der Fahrt und da ruckelt absolut nix, auch nicht bei Tacho 110. Schneller bin ich seit Einbau noch nicht gedüst. Aber hab auch noch keine Autobahnbodenwelle usw getestet, ob es da Aussetzer hat. Aber bin vollkommen zufrieden bis jetzt.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
So Leute, ich hab mir erstmal das Pioneer

bestellt, für 314 ¤.
Wenn mir das Radio nicht zusagen sollte, wird es zurück geschickt, hoffe es wird gut reinpassen in den Rahmen.
Vorteile von dem Teil sind, dass es Bluetooth hat und die I-Pod Ansteuerung schon mitenhalten sind.

Bin mal gespannt...

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
schaut edel aus, das Gerät. Wäre eventuell auch was für mich.

Meine Hauptkriterien wären ebenfalls I-Pod-Steuerung und Bluetooth gewesen.
Bei welchem Shop hast du's denn bestellt?

Erzähl dann mal bitte kurz wie's mit dem Einbau gelaufen ist und wie du mit dem Gerät zufrieden bist.

gruß
delta

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Das ist halt das Manko, das es kein Bildschirm und DVD hat, wie gesagt bei nicht gefallen wird es auch zurück gesendet.

Ich habs über ebay gekauft da war es für 329 ¤ und ich hatte noch einen 15 ¤ gutschein von Paypal.

Mich stört es das beim JVC das Teil so raussteht, aber wie erwähnt, wenn Pioneer nichts, dann nehm ich das JVC :)

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Yep, genau der wird benöticht. Habe ein Pioneer DEH7500MP mit dem gleichen Adapter adaptiert bekommen.. macht prima "LaLaLaLiLüDüdel" ;)

cu
)-( a b u

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
@ Nera und EngineTS²

könnt ihr mir dann sagen wie euch die Freisprecheinrichtung gefällt. Von welchen Boxen aus hört ihr dann den Anrufteilnehmer? Versteht dieser euch gut beim reden? Möchte jetzt nicht was bestellen und es dann wieder rücksenden. Das habe ich noch nie wirklich gemacht. Wenn ihr damit zufrieden seit, bestelle ich es auch :) Wäre ja preislich optimal für mich :) Und Meinungen habe ich noch keine gefunden. Hab nur gesehen, dass es im Apirl mal auf unter 300¤ war.

Bedanke mich schonmal für jede Antwort.

Liebe Grüße
celifreak

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@ celifreak
hab es EngineTS auch schon versprochen ihm zu berichten wie die Sprachquali ist, hab es selbst noch nicht ausprobiert, werd das schnellstmöglichst nachholen:eek:

Unter 300 ¤ :eek:
Leider hab ich im April noch nicht nach dem Pioneer gesucht und danach waren die 329 ¤ das günstigste Angebot das ich gefunden habe.
Hast bestimmt nicht mehr den Anbieter, oder ? Dann würd ich da mal nachfragen ob er das immernoch zu dem Preis hergibt.

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
Weiß leider nicht wer damals diesen Preis gegeben hat, aber es ist laut Preisauflistung drinnen:

http://geizhals.at/?phist=329962

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/984714_-fh-p80bt-pioneer.html --> auf Preiswecker klicken

Somit muss da noch was gehen :) Dh. da werd ich mal brav verhandeln, vllt. bekomme ich ja bei einem Händler in der Nähe einen guten Preis. Da ist es einfach noch ein bisschen nen Rabatt zu bekommen. Hab bei mir mal eingestellt, dass ich sofort ne Meldung bekommen soll, wenn der Preis wieder nach unten gehen sollte.

Naja mal sehen, möchte ja irgendwie net mehr lange warten. Aber 50¤ ist auf den Gesamtpreis gesehen schon ne Menge.

Gruß
celifreak

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@celifreak + EngineTS
so, jetzt hab ich endlich das Handy im Pioneer eingerichtet. Also meiner Meinung nach ist die Empfangsqualität sehr gut, diejenigen mit denen ich bisher telefoniert habe verstanden mich auch gut (also akustisch:D)

Nur das Einrichten selbst ist etwas blöd beschrieben in der Bedienungsanleitung und alles auf Englisch:(

Momentan würd ich mal behaupten, daß auf den Frontlautsprecher die Wiedergabe kommt, vielleicht kann man das aber auch noch über die Lautsprecherverteilung regeln. Hab leider im Moment so wenig Zeit mich mit den ganzen Funktionen und Einstellungen zu befassen, aber können tut das für den Preis mehr als ich wohl je brauchen werd:rolleyes:

LG