Doppel Din Radio

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@celifreak: ich hab mir vergangenes Wochenende das Pioneer FH-P 80 BT gekauft. Mir war auch ein Doppeldin und Bluetooth wichtig. Eingebaut ist es auch schon (von Toyota-Werkstatt), aber sieht noch nicht optimal aus, muß mal nach einer Blende suchen.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
@nera

aber das radio kann keine DVD`s abspielen oder???
Weil ich glaub engineTS sucht eins das auch dvd filme abspielen kann ;)

Wenn man fragen darf wieviel haste denn dafür bezahlt 360 euro???
Hab es nur mal beim amazon gesucht,vielleicht gibts es auch billiger??

Also ciao

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@zykon
sorry, daß er ein DVD-Radio sucht muß ich dann wohl überlesen haben. Nein, ist nur ein CD-Tuner mit MP3 etc.,
war auch mehr auf celifreak Beitrag geantwortet, weil er ein Bluetoothgerät sucht.

Ich hab es bei Ebay von Hirsch+Ille in Ludwigshafen http://www.hirschille.de/ für 329,-- gesehen. Hab es dann direkt dort abgeholt weil ich in der Nähe war und hab es für den gleichen Preis bekommen.

Aber wenn ich nicht so voreilig gewesen wär, hätte man bis gestern bei MM 25% gespart :(

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
@Nera schaut gar nicht so schlecht aus. Werde es mal auf die Liste bei mir geben. Bin aber immer noch auf das hier fixiert:
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX8022BT/

Klar kann das Teil viel zu viel für mich, aber das Touchscreen ist schon auch was feines:eek:. Werde jetzt mal bei allen Herstellern durchschauen.

Liebe Grüße
celifreak

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Klar kann das Teil viel zu viel für mich, aber das Touchscreen ist schon auch was feines:eek:. Werde jetzt mal bei allen Herstellern durchschauen.
Warum greifst dann nicht zum DNX7220, oder zum älteren Modell DNX7200? SParst dir auch wieder was.

Mir wurde damals das 7200 von der PReis Leistung her empfohlen, und habe bis jetzt nichts gefunden was ich gebraucht hätte, aber nicht eingebaut habe.

Außer du brauchst unbedingt 2 Video Eingänge und ein 5.1 Soundsystem :D

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
@WingsWeiz
Das liegt daran, dass mich diese beiden Geräte noch mehr kosten und ich kein Navi brauche (haben uns erst vor ein paar Monaten einen TomTom gekauft). Jedoch gibt es sonst kein Gerät bei Kenwood das eine Bluetootheinheit dabei hat. Deswegen bin ich ja noch am Schwanken, weil ich eben gerade so ein Soundsystem und weiteren Schnickschnack gar nicht brauche. Auch bei Pioneer finde ich nur in der gleichen Preisklasse etwas (AVIC-F700BT mit 989¤). Was mich bei Pioneer reizt ist die Möglichkeit auch ein Rückfahrkamera anzuschließen :D.

Also gebe mir selbst jetzt noch ein paar Wochen zeit und versuche mich dann wirklich zu entscheiden. Das Gerät sollte eigentlich so aufgebaut sein wie der Kenwood oder Pioneer, aber eben ohne Navifunktion und Soundsystem wie beim Kenwood.

Liebe Grüße
celifreak

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
WIe? der DDX8022BT ( zu dem führt dein link) soll billiger sein als der dnx 7200? :eek:

Bei den meisten Kenwoods (bin mir nur sicher beim DNX7200 und bei neuen) kann man auch eine Rückfahrkamera anschließen.

Und den DNX muss es doch auch ohne die Navi einheit zum Kaufen geben.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Rückfahrkamera kann man doch glaube ich an so gut wie jedes Gerät anschließen. Geht bei meinem JVC auch.

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
@Wings Weiz
ja hier der Preis für den DNX 7200 http://geizhals.at/a242520.html
und hier der Preis für den DDX8022BT http://geizhals.at/a316617.html

Stimmt hab gerade gesehen, dass der DDX8022BT auch ne Rückfahrkamera unterstützt :D. Also Kenwood liegt wieder vorne :cool:.

Hmm, so jetzt hatte ich mal zeit wieder ein bisschen zu schauen:
DDX5022: http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX5022/
+ KCA-BT200 - Freisprecheinrichtung http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/zubehoer_mm/KCA-BT200/
komm ich gemeinsam auf 759¤ :) Aber ist halt die Frage ob das mit der Schnittstelle auch so gut funktioniert wie wenn etwas integriert ist. Preislich liegt da ja keine Welt mehr dazwischen. Die 150¤ ist es mir dann schon Wert wenn das ganze dann auch toll funktioniert (telefoniere wirklich sehr oft und viel im Auto).

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beim Kenwood ist Navi und Freisprech nicht integriert, sondern externe Kästchen!

Das KCA-BT200 habe ich ebenfalls, hast eh in kärnten sehen können.

Also das dnx 7200 müsste es doch auch ohne navizusatz geben?! Ich hab zwar beide zugleich gekauft, die waren aber seperat auf der rechnung ausgewiesen. Dann würde der auch um 300 ¤ billiger kommen. :confused:

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Bei Kenwood ist bei der DNX Reihe das Navi schon mit integriert und die DDX Reihe ist ohne Navi. Das kann aber nachgerüstet werden.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Oh sorry, wo ich jetzt nochmal darüber nachdenke, kann es sein dass es doch nur eine extra-Box war (Freisprech)... mea culpa :eek:

K dann bist beim DDX wohl besser dran.

B

Big Mac

Guest
lass die hände von maqma weg. ist der größte scheiß den es zu kaufen gibt.hab zwei mal son schrott von denen gehabt.n ausfahrbares und dd-din. beides hat nicht länger als n halbes jahr gehalten.bei beiden war nach der kurzen zeit der antrieb oder laser im arsch.
lieber die hände weg davon denn für bis zu 500 euronen findest du markenware.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ich bin jetzt verstärkt am JVC interessiert, nur irgendwie stört es mich das es kein Bluethoot hat. Wobei das PIONEER FH-P80B auch interessant ist.

Vorteile vom JVC, SD-Karten Slot.

Gibts eine möglichkeit das Bluethoot beim JVC einzubauen ? Das Modul kostet angeblich 120 ¤ :(

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Zykon nicht umfallen, ehrlich gesagt nicht mehr als 469 ¤ :) weil da krieg ich schon ein neues JVC.

Und so viel Geld für ein Radio tut mir schon ehrlich gesagt weh, da ich immer mit der gewissheit leben muss das die Ärsche mir es klauen könnten.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
An das KW AVX800 kann man das Bluetoothmodul anschließen. An mein 700er leider nicht -.-
Aber in der Anleitung steht dass man mit der SD Karte keine Videos abspielen kann, hatte leider noch keine Möglichkeit das zu testen. Aber in der Beschreibung steht dass mit der Karte wmv, mp3 und jpeg abgespielt werden kann, aber nichts von Videos.

Zykon, welches Radio hast du?

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ich hab ein Clarion Doppeldin. Das hat Bluetooth und nen Ipod Anschluss integriert. Sogar Video-Pod kann man anschließen.

Sau geile Sound Qualität und richtig gute Bedienoberfläche. Bin sooooo unendlich zufrieden damit. Kostet allerdings > 1000¤ Normalerweise.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Mich stört es, das dieses Bluetooth mist bei JVC weitere 120 ¤ kostet.
@ Nera Haste mal Bilder von deinem Radio ?

Kann man das Doppeldin Radio nicht so einbauen das es Bündig mit den seiten ist ? Woran liegt es, das es soweit rausguckt ? Mfg