Doppel Din Radio

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute,

ich will mir demnächst ein Doppeldin Radio anschaffen :) ( die Zeit drängt *g )

Könnt ihr mir Fotos zeigen wie es bei euch verbaut aussieht ? Welche könnt ihr bis 500 ¤ empfehlen und worauf muss ich achten ?

DIE SUFU hab ich benutzt aber kaum Bilder gefunden.

Wäre über jedes Bild sehr dankbar

Hab meins seit Samstag drin. Ist ein JVC KW AVX700 für 400¤ neu von Ebay, bin vollkommen zufrieden damit. Ich mach nachher schnell n Bild von und stell es on.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir das JVC avx800 nur empfehlen. hab es selber bei mir im auto und es ist echt der hammer. habs bei einem der anbieter bei idealo bestellt. hier mal die seite mit den suchtreffern für das radio
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/674923_-kw-avx800-jvc.html

die anbieter die hier dargestellt sind kann man vor allem auch vertrauen.hab mein radio innerhalb von 2 tagen bei mir gehabt. gekauft hab ichs über idealo von caraudioversand.
wennd n hunni drauf legst haste sogar s 810er aber s 800 für 470euronen ist auch n sehr guter preis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hej,
hab auch das 800er drin, und bin seit ca. nem halben jahr SEHR zufrieden damit!!!! kanns auch nur weiterempfehlen

hier ein bild ;)

Just 4 U geuppt

Und wie habt ihr die zwei Blenden befestigt, je links und rechts?

Denn die halter (bzw halterplatte) die am radio verschraubt werden, und wenn man darauf die Blenden befestigt, kriegt man die Mittelkonsole nicht mehr darauf.
Müssen die Blenden irgendwie modifiziert werden, oder worauf muss geachtet werden?

die blenden an der seite werden angeschraubt.genause dei zwei seiten die du hast beim originalradio.der schacht wo beim radio dabei ist kannste weg schmeißen.dann pass alles wunderbar

Also, ich hab ja keinen schacht bei dem doppeldin radio.
Die halter sind ja am radio befestigt und werden dann komplett mit 4 schrauben am rahmen (oder so ähnlich) befestigt, wenn ich dann die blenden noch auf die halter darauf schraube, ist alles ok, nur die mittelkonsole kriege ich nicht komplett reingedrückt.
Mit den Blenden wird das alles zu dick, steht zu weit aussen, dadurch passt eben die Mittelkonsole nicht darauf. Auch wenn ich die Blenden reindrücke geht es nicht. Habe auch schon versucht erst die Blenden am radio zu verschrauben und dann die halter, passt dann aber gar nicht rein.
Ich krieg Plague.

Haste denn noch rat?

kannste da auch navi gerät anschließen kenn mich da net so aus !!! (?)

Hab auch den gleichen (DNX 7200) wie da Zwerg, kann ich echt empfehlen, besonders für Leute, die die Klima auf blau umgelötet haben.

also beim 800er kann man n navirechner anschliessen.geht ohne weiteres.ich mach heut abend mal bilder vom schacht und wie er befestigt wird und stells dann hier ein.

Dann schliess ich meine Frage hier mal mit an:
Könnte man denn auch nen PC anschließen und den Bildschirm auch für die PC-Ausgabe nutzen (und wenns nur 800x480 Pixel is)???

Moin Jungs,

Also ich musste bei diesen 2 haltewinkeln jeweils glaub 2 so nippel (ca Ø1-2mm x 2-3 mm) abfeilen, damit das alles passte. Also modifizieren musste ich auf jeden fall was!
Aber moment ob das jetzt Damals beim 1-din schacht war oder beim doppel din radio einbau weiss ich leider net mehr sorry...

Aber ich hab damals auch 3x gedacht "das klappt ja nie" Bei meinem Tape waren es wie so 3 Rahmen die drum waren, die ich alle nacheinander abgebaut hatte, und ganz am end als nix mehr davon da war hatt es dann auch geklappt. Also schau mal ob du auch alles was man da abschrauben kann abgeschraubt hast! Dann sollte es klappen ;)

Viel glück

Simon

Bei mir musste man da nix anpassen. Einfach hinschrauben und wieder reinbauen.
Mach mal n Bild von deinem Problem.

ich hab so nen billigen aus ebay preis 240 euro funktioniert recht gut... nur die oberfläche ist recht schlciht gehalten und die soundqualität ist natürlich nie so gut wie bei nem premiumgerät, hab seitlich die blenden einfach mit attack an die konsole geklebt sonst gings nicht ;)

hey leute :)

Will mir auch schon seit längerem ein DoppelDIn Radio kaufen. Jedoch habe ich keine großen Anforderungen. Ich möchte lediglich eine Bluetooth Einrichtung für eine Freisprecheinrichtung haben. Zuerst wollte ich unbedingt einen Kenwood, jedoch liegt da mein Wunschgerät bei 907¤. Bei dem Gerät sind aber soviele Sachen dabei, die ich nicht brauche (z.B.: Navi). Klar schlägt das den Preis in die Höhe, aber das kann ich mir derzeit noch nicht leisten, bin aber schon voll verrückt nach einer Freisprecheinrichtung da ich häufig während dem fahren telefoniere.

ALSO hab ich mal nach nem Gerät gesucht, dass wirklich nur DoppelDin und Bluetooth dabei hat.

Dabei bin ich auf dieses Gerät gestoßen:
http://cgi.ebay.at/DOPPEL-DIN-BLUET...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß ist ein Ebayteil und ich kenn mich da mit der Qualität nicht so aus. Deswegen hätte ich gerne eure Meinungen darüber gehört.

Liebe Grüße
Sabrina

ich habe fast das identische gerät im auto eingebaut sieht es optisch besser aus als die jvc'S die gepostet wurden da es in schwarz besser passt und da die kanten nicht so abgerundet sind... aber von der qualität kann es keineswegs mithalten... wenn du bei dem gerät ganz leise musikhörst rauscht es ein wenig, man braucht natürlich auch die ohren dafür.. die oberfläche ist dezent und einfach.. fast zu einfach .. wenn du ne mp3 liste drinnen hast.... kannst ja mehrer ordner auf ne z.b gb flashkarte speichern und einfach reinstecken, dann zeigt es dir nur die hälft an, da der platz begrenzt ist... d.h wenn du das lied 03die aerzte - unrockbar drauf hast zeigt es drin nur 03 die aez.. an .. :mad: die hälfte des displays ist für die orndernnamen reserviert .. wenn du willst poste ich dir ein paar bilder...

für den tv brauchst du ne zusatz antenne, bluetooth habe ich gar nie probiert... ein gosser pluspunkt ist die video funktion die läuft perfekt super qualität und kein ruckeln... aber youtube videos z.b haben eine zu schlechte quali... orginale dvds sind optimal (oder dvd rips)

würde dir aber auf jeden fall ein teures gerät einer guten marke empfeheln kennwood jvc oder zenith (glaube so heisen die) es gibt ja auch welche für unter 500 euro .. hier ist sparen sichern icht das richtige du ärgerst dich sicher früher oder später... :rolleyes:

ps: nachtrag ich hab diese gerät :
http://cgi.ebay.at/Doppel-Din-2-NAV...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

so siehts eingebaut aus habe leider im moment kein besseres bild

Zuletzt bearbeitet:
- schlechte sound qualität
- langes raden bei cd/s dvd's
- weniger funktionen
- schlichte unauffällige oberfläche
- kein radionachstelldingsbums.. wie heist dass wenn es die sender nicht anchstellt wenn man irgendwo hinfährt und sich die frequenz ändert
- nur ein displayfarbschema

ja das wärs

Zurück