doppel din radio schacht

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
^hab mal ne frage die ihr mir sicher leicht beantworten könnt. habs leider unter suche nirgends gefunden.. hab mr n doppeldin radio geakuft 7 zoll touchscreen.. und würds gern einbauen
jetzt stellt sich mir die frage brauch ich dafür einen radioschacht oder brauchts den nicht ... hab den normalen radio und darunter den 6 fach wechsler..:rolleyes:

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Brauchst keinen "Einbaurahmen" !

Du musst lediglich die beiden Bleche mit dem schmalen schwarzen Kusntstoffstreifen vom original Radio (links + rechts) abschrauben und an das neue DoppelDin Radio ran schrauben, das dann mit dem Rahmen hinter der Mittelkonsole verschraubt wird, Fertsch!

Gruß
Dennis

Irgendwo hab ich auch mal Bilder gehabt ich such mal!

Zuletzt bearbeitet:

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
juhu vielen dank für die super nachricht dann brauch ich nicht n monat zu warten bis das teil aus deutschland kommen würde ;) kann ich ihn gleich einbauen

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Brauchst keinen "Einbaurahmen" !

Du musst lediglich die beiden Bleche mit dem schmalen schwarzen Kusntstoffstreifen vom original Radio (links + rechts) abschrauben und an das neue DoppelDin Radio ran schrauben, das dann mit dem Rahmen hinter der Mittelkonsole verschraubt wird, Fertsch!

QUOTE]

Ich hab da mal noch ne Frage dazu:

Meinste mit direkt an das Radio, wirklich direkt an das Radio selbst oder an das Alugitter des Radios, wo dann am Ende das Radio reingesteckt wird??
Und die beiden schwarzen Blenden werden die dann auch direkt an das Radio oder an das Gitter geschraubt??

MFG Thomas

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Bei den DoppelDIN Radios ist immer ein Einbaurahmen aus Blech dabei.... den nimmst du und wirfst Ihn in die Ecke ;)

Du musst die original Blenden links und rechts direkt an das Radio schrauben. Zumindest war das bei dem Kenwood DDX so und da es ja "DIN" Radios sind wird es bei jedem anderen auch so sein.

Gruß
Dennis