Domlagerschraube gebrochen

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Hab eben den Motorraum geputzt und wollte die Domstrebe neu einstellen, zwecks Sommerreifen. Alles prima... Letzte Schraube aufm Domteller... KRACH.

Muss jetzt ein neues Domlager rein oder kann man auch nur die Schraube tauschen ?

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
man kann auch nur die schraube tauschen wenn man eine hat. Zufälligerweise hab ich noch ein altesdomlager hier liegen: ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das Domlager gibt es hiernach: http://www.toyodiy.com/parts/ nur als ganzes, du kannst aber den abgebrochenen Bolzen raus treiben und durch eine normale Schraube ersetzen. Halten tut es, ob man so ne Baumarktlösung gut findet sei mal dahingestellt.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Oh ein Leidensgenosse! :D

Hab das zweite Domlager vom McFly.

Das Lager musst du nicht ausbauen.

Du brauchst die Schraube nur rausschlagen und dann die neue wieder einfedeln und mit der Mutter reinziehen. Ist ne Arbeit von 10-15 min. Je nachdem wie lange sich der alte bolzen wehrt.

Hatte zuerst auch die Angst, dass ich das Federbein rausnehmen muss. Ist aber nicht der Fall. Ne Hebebühne oder ein Wagenheber ist aber von Vorteil, damit du besser rankommst.

LG REO

Zuletzt bearbeitet:

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Hab ein Paar M8 im Hornbach gekauft. Bin mit der Mutter durchgelatscht und hab geguckt welche passen;) Eine M8x30 ist auch dabei :)

Das Problem wird der Einbau sein. Hab mich erst mit festgerosteten Spurverbreiterungen geärgert (3/4 Std. mit Gummihammer) und jetzt sowas. Die Megan Domstrebe sieht mittlerweile alles andere als Nr.1 aus.
So machma weiter und bis zum Sommer muss ich laufen :rolleyes:

BlueCase

Well-Known Member
Seit
16. März 2007
Beruf
Informatikkaufmann
Ach ist mir auch schon passiert..
Halb so wild. Die Bolzen gibts leider nicht einzlen sondern nur im Ganzen.
Ich hab damals einfach den abgebrochenen Bolzen raus getrieben und eine normale M Schraube rein und angeschweißt.
Hält bis heute prima und fällt fast keinem auf...