Diffusor

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute, gibts einen Heckdiffusor für die T23 zum drunterschrauben ?

Weil als ich heute geguckt habe musste ich mit entsetzen feststellen das dieser Bereich ein purer eine richtige Bremse ist

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
frag den nipponjet der hat sich einen in italien anfertigen lassen

gibt auch 2-3 coole bodykits mit schönen diffusoren hinten dran

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Ja Nipponjet hat selbst ein gebastelt und sieht echt chick aus ;)
Er hat hat 2 Bilder Freds eröffnet und wennich mich nicht irre ist er auch in der Gallery drinne :)

Greetz

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Jap...soweit ich mich erinnern kann (in der Ital.Comm gelesen) mit ein paar anderen Celicaner aus seiner umgebung.
Genau so wie die Flaps an den Schweller und und und...

Greetz

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Was hast du für ne Heckschürze und ESD verbaut? Alternativ könntest dir einen Heckansatz mit Diffusor holen;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Aber du hattest mal was erwähnt (wenn mir das noch richtig denkt?), dass du einen ovalen Dublex dran machen wolltest, dann is der Carceptansatz mit Diffusor nix für dich:eek:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
is klar, aber aus dem Duplex nen Single machen und ein Loch dicht machen sieht sch..... aus;)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Mal zum Thema :rolleyes: :

Soweit mir bekannt ist, wird für die T23 kein Aftermarket-Diffusor angeboten, sei es von einer deutschen, US-amerikanischen oder japanischen Firma.
Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen!
Einige Firmen, wie etwa TRIAL(wars doch, oder?!), haben jedoch einen Diffusor in ihre Heckschürzen integriert.
Ne Diskussion dazu hatte ich vor n paar Monaten auch schon im Supra-Forum gestartet, dort ist die Mehrzahl der Nutzer zu dem Ergebnis gekommen, dass ein wirklicher Effekt nur dann zu erwarten ist, wenn wirklich der ganze Unterboden verkleidet ist. Die paar cm am Heck würden da nicht viel ausmachen...

Optisch rockts aber :D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
... dass ein wirklicher Effekt nur dann zu erwarten ist, wenn wirklich der ganze Unterboden verkleidet ist. Die paar cm am Heck würden da nicht viel ausmachen...
Die paar cm würden gar nichts ausmachen ;) Die Funktion des Diffusors am Fahrzeug liegt darin, einen Unterdruck am Fahrzeug zu erzeugen. Dazu muß die Fläche nach hinten hin stetig zum Fahrzeugheck ansteigen. Bei einem normalen Fahrzeugunterboden wird die Luft mehr verwirbelt. Die Ideale Diffusorform wird man aber nur im Windkanal feststellen können.
Ein Diffusor ist übrigens auch zur Drucksteigerung da, z. B. an einer Pumpe, nur so nebenbei.