Diese Kiemen an der Seite

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hi,
wollte mal wissen wie diese Kiemen an den Seiten heißen und wies bei denen mitm TÜV aussieht.
Hab leider kein Bild von denen und finde sie auch nciht mehr, hatte die mal in einem Internet Shop gesehen. Hat die hier wer drauf und wie werden die befestigt?
mfg Zero-Y

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Klingt nach custom Kotflügeln mit "Kiemen" oder SLR-Look, oder nachträglich eingearbeiteten Z3-Kiemen in selbigen.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Meinst du diese Kotflügel-"Verbreiterungen" von TRD?

Sehen aus wie dünne Streifen, werden über den Kotflügeln angeklebt und sind nicht aus Carbon.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ne, die meinte ich nicht. Genau genommen kannte ich die noch gar nicht. :D

Scheinen aber von C1, nicht von TRD zu sein.

Ich such nachher mal n Bild raus.

edit:

Von diesen Dingern habe ich gesprochen. Schön sind sie nicht, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tja, wir sind immer noch in der Findungsphase, was der Threadersteller eigentlich meint. :D

Mir kommt da eine neue Idee, was in seinem Oberschlundganglion vorgehen könnte. Du meinst doch wohl nicht diese Flaps vom APR Kit?

Würde zur Beschreibung "2 Streifen pro Seite aus Carbon" passen. Wenn, kann ich dazu nur sagen "vergiss es". Mit Sicherheit kommt man an die Dinger ran oder kann die Nachbauen, und ob's ohne passendes Kit drunter gut ausschaut ist auch Geschmackssache - ABER - der erste Ordnungshüter, der Dich damit sieht legt Dein Auto lahm.

Solch' spitze Anbauten kannst Dir in den USA, oder vielleicht auch den Niederlanden leisten - aber in good old Germany so was anbauen und durchkommen? Never. Da kannste Dir auch Messer vorne dranschrauben und glauben damit durch zu kommen ;)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Joa, würde eher passen als meine Idee. :D

Mit ganz viel Fantasie sehen die Flaps schon wie Kiemen aus.

Eintragung kannste natürlich vergessen. Ich bin nicht auf die APR-Flaps gekommen, weil er nach dem Tüv gefragtv hat.
Dass man die Dinger niemals länger als 5 Minuten eingetragen bekommt, steht schon fast drauf. ;)

Aber wir bleiben gespannt, was er denn nun wirklich sucht. :)

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Tja, wir sind immer noch in der Findungsphase, was der Threadersteller eigentlich meint. :D

Mir kommt da eine neue Idee, was in seinem Oberschlundganglion vorgehen könnte. Du meinst doch wohl nicht diese Flaps vom APR Kit?

Würde zur Beschreibung "2 Streifen pro Seite aus Carbon" passen. Wenn, kann ich dazu nur sagen "vergiss es". Mit Sicherheit kommt man an die Dinger ran oder kann die Nachbauen, und ob's ohne passendes Kit drunter gut ausschaut ist auch Geschmackssache - ABER - der erste Ordnungshüter, der Dich damit sieht legt Dein Auto lahm.

Solch' spitze Anbauten kannst Dir in den USA, oder vielleicht auch den Niederlanden leisten - aber in good old Germany so was anbauen und durchkommen? Never. Da kannste Dir auch Messer vorne dranschrauben und glauben damit durch zu kommen ;)
Jaaaaaaaa genau, nicht das Schwert unten, sondern die 2 Carbon dinger unter dem Scheinwerfe!!! Nennt man die Flaps :confused:? Hatte den namen irgendwo anders gehört, irgendwas mit ka... oder ca.... , weiß auch nicht mehr. Wo könnte man die bestellen?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tja, der alte Dragon mal wieder :D

Nichtsdestotrotz ... wir wollen es nicht vermiesen, aber wie ich sagte und RobS intonierte - die bleiben hier in Deutschland keine 5 Minuten auf dem Wagen, naja, bis zum nächsten Ordnungshüter halt, weil die für's deutsche Recht viel zu gefährlich für andere Straßenteilnehmer sind (spitz, Kanten, etc.). Der TÜVer wird Dich schon heimschicken, wenn Du gerade auf den Hof gefahren bist.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
lesen ist nicht deine stärke oder?

nimms mir bitte nicht übel, aber es wurde doch 20 mal gesagt, dass sowas nicht erlaubt ist.
und in diesme fall sogar aus nem guten grund(stell dir vor, jemand streift damit dein bein oder eine person, die am boden liegt...).

informier dich mal über die rechtslage.
auch wnen dir der tüff sowas einträgt, können es die grünen/blauen ruckzuck wieder austragen, wenn sie meinen es entspräche nicht der stvo...

dann wird dein auto komplett still gelegt.
neben der taxifahrt kommen dann noch etliche kosten auf dich zu und ne dicke strafe mit sicherheit auch.

die dinger sieht man ja auf hundert meter entfernung...