Im Januar 1999 wurde ein Concept-Car Namens XYR auf der Detroit Show vorgestellt, welches später, optisch leicht verändert, als 7. und zugleich letzte Generation der CELICA angeboten werden sollte.
Am 14. September des gleichen Jahres debütierte die “neue“ Celica auf der IAA in Frankfurt und konnte, nach ihrer Vorstellung am 20. September 1999 in Tokio, endlich in den Verkaufshallen Japans erworben werden.
Die ersten Zulassungen in Deutschland, mit den Versionen Basis und S (ZZT230), fanden im Oktober 1999 statt.
Im Jahr 2000 wurde die Leistungsstärkere TS (ZZT231) eingeführt (seit 4. November in D beim Händler).
Seit dem November 2002 war das Facelift erhältlich, mit welchem die Version Basis wegfiel.
2005 ließ TOYOTA verlauten, die Produktion der CELICA bis August des gleichen Jahres, ohne Sicht auf einen Nachfolger, einzustellen. Ebenfalls fand mit dieser Entscheidung der MR2 sein Ende. Dies hält bis heute an.
Beim nächsten Jubiläum feiern wir dann die ersten Youngtimer
In diesem Sinne, alles Gute!
Am 14. September des gleichen Jahres debütierte die “neue“ Celica auf der IAA in Frankfurt und konnte, nach ihrer Vorstellung am 20. September 1999 in Tokio, endlich in den Verkaufshallen Japans erworben werden.
Die ersten Zulassungen in Deutschland, mit den Versionen Basis und S (ZZT230), fanden im Oktober 1999 statt.
Im Jahr 2000 wurde die Leistungsstärkere TS (ZZT231) eingeführt (seit 4. November in D beim Händler).
Seit dem November 2002 war das Facelift erhältlich, mit welchem die Version Basis wegfiel.
2005 ließ TOYOTA verlauten, die Produktion der CELICA bis August des gleichen Jahres, ohne Sicht auf einen Nachfolger, einzustellen. Ebenfalls fand mit dieser Entscheidung der MR2 sein Ende. Dies hält bis heute an.
Beim nächsten Jubiläum feiern wir dann die ersten Youngtimer
In diesem Sinne, alles Gute!
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