T23 Die kleinste Celica im Forum...

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Nachdem ihr ja nun schon meine große Celica kennengelernt habt möchte ich euch hier meinen Zweitwagen vorstellen, die vermutlich kleinste T23 im ganzen Forum, der Wagen ist nämlich nicht einmal 6cm lang.

Es handelt sich um ein ferngesteuertes 1/64 Modell - undzwar mit allen Schikanen. Ich habe die Firma Microsizers angeschrieben, die diese Fahrzeuge vor einigen Jahren noch hergestellt hat und sie hatten tatsächlich noch ein Celica-Modell auf Lager. Das schöne ist, dass man bei diesen Modellen praktisch alles tunen kann und da ich früher großer Fan war, habe ich noch viele Teile übrig.
Die Karosserie hat von mir die Originalfarbe Onyxschwarz bekommen (was bei der Größe nichts für zitternde Finger ist). Außerdem hat das Fahrzeug nun Sportfedern, Rennreifen, einen stärkeren Motor (mit 26000 U/Min), ein besseres Getriebe sowie eine größere Motorkühlung. Der Wagen hat 2 Geschwindigkeitsstufen, maximal sind ca 10 km/h möglich was für so eine Streichholzschachtel ganz schön flott ist.

Geplant ist noch ein kleiner Spoiler, Nummernschilder und vielleicht auch Scheinwerfer.

Wer interesse an einem solchen Modell hat: Die Produktion wurde zwar irgendwann um 2005/2006 eingestellt, aber hin und wieder werden Modelle bei einem bekannten Internetauktionshaus verkauft. Nur eine Celica zu finden ist echt schwierig.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Hmm, das kann man pauschal schwer sagen... Das Chassis mit 2 Geschwindigkeitsstufen kostete damals um die 30-40€, die Basic-Version mit einer Geschwindigkeitsstufe um die 20€. Für ~15€ gabs die Basic-Version auch ohne Fernbedienung. Dann noch die Karosserie, hat mich heute 5€ gekostet, als die Dinger noch produziert wurden waren es 7-10€. Und hinzu kommen die Tuningteile, sowohl Motor, Federnset als auch Getriebeset kosteten jeweils etwa 5€, die größere Motorkühlung ~3€.

Ein Chassis findet man auch noch heute, gibt immer noch Händler die irgendwelche Restbestände loswerden wollen. Es gibt ein paar Modelle die Sammlerwert haben und deswegen jetzt schon unverschämt teuer sind, aber die Celica gehört zum Glück nicht dazu - trotzdem ist der Wagen auf ebay (fast) nie zu finden. Deswegen habe ich mich letzten endes auch an den Hersteller gewendet.

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Maschinenbau Mechatroniker
Schick Schick die kleine:). Scheiben tönen wäre noch was.:D

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Hab auch 2 von der T23, beide in blau. Hab ich schon um die 10 Jahre. Eine von beiden fährt aber nicht mehr, war glaube ich ne S, liegt wohl am SB.
Hatte auch mal den S2000 und WRX. Hätte ich den 2000er mal nicht meiner Ex geschenkt :mad: War der einzigste der 100 %ig gerade aus lief.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Ich hab noch eine riesige Sammlung die seit Jahren unberührt ist, teils auch mit exotischen Modellen, nur eine schwarze Celica hab ich damals aus irgendeinem Grund nicht gekauft (hab nur noch eine rote und eine silberne). Mich hats damals begeistert dass man die kleinen Dinger ziemlich vielfältig tunen kann (Scheiben tönen gehörte übrigens auch dazu mit Folienstift :D ), professionell Rennen fahren war aber eigentlich weniger (dafür sind die auch einfach zu klein und ungenau und die Fahrzeit zu kurz).