Ich will euch hier mal meinen Carhifi Ausbau vorstellen.
Da die Celi nicht viel Gewicht auf die Waage bringt, wollte ich keine rießen Anlage. Auch aus Platzgründen im Kofferraum.
Verwendete Komponenten:
Nachdem die Türen gedämmt waren wurde mit MDF Ringen das Frontsystem eingebaut. Als nächstes ging es an die Endstufe.
Die µ-Dimension Endstufe fand ich zu schade um sie irgendwo zu verstecken. Deshalb wollte ich sie im Kofferraum sichtbar machen.
Das Grundbrett im Rohzustand
Danach der Ausschnitt für die Endstufe
Mit einer Oberfräse wurde die Kontur für die Plexiglasscheibe gefräßt.
Nur in dem Einbauort sah ich ein Problem. Und zwar da die Endstufe eingeschlossen zwischen Rückbank und Brett ist, war die Abwärme der Endstufe ein Problem.
Daher hab ich mich entschieden 2 PC Lüfter einzubauen. Weil der Strom vom Remoteausgang der Headunit (Pioneer AVIC X1R) nicht gereicht hat musste ich die Lüfter über ein 12V Relais ansteuern.
Hier ein Bild der Technik:
Die Endstufe wird über 2 Weiße SMD Streifen beleuchtet.
Hier im Fertigen Zustand mit der Plexiglasplatte und mit Stoff bezogen.
Meinungen sind gestattet und erwünscht
Da die Celi nicht viel Gewicht auf die Waage bringt, wollte ich keine rießen Anlage. Auch aus Platzgründen im Kofferraum.
Verwendete Komponenten:
- Sinuslive Dämmmatten
- Sound Quest 20 mm² Kabelset
- 2,5 mm² Lautsprecherkabel
- Dietz Chinchkabel mit Remotekabel
- Rainbow SLX 265 Deluxe Frontsystem
- µ-Dimension JR 2-370 Verstärker
Nachdem die Türen gedämmt waren wurde mit MDF Ringen das Frontsystem eingebaut. Als nächstes ging es an die Endstufe.
Die µ-Dimension Endstufe fand ich zu schade um sie irgendwo zu verstecken. Deshalb wollte ich sie im Kofferraum sichtbar machen.
Das Grundbrett im Rohzustand

Danach der Ausschnitt für die Endstufe

Mit einer Oberfräse wurde die Kontur für die Plexiglasscheibe gefräßt.

Nur in dem Einbauort sah ich ein Problem. Und zwar da die Endstufe eingeschlossen zwischen Rückbank und Brett ist, war die Abwärme der Endstufe ein Problem.
Daher hab ich mich entschieden 2 PC Lüfter einzubauen. Weil der Strom vom Remoteausgang der Headunit (Pioneer AVIC X1R) nicht gereicht hat musste ich die Lüfter über ein 12V Relais ansteuern.
Hier ein Bild der Technik:

Die Endstufe wird über 2 Weiße SMD Streifen beleuchtet.
Hier im Fertigen Zustand mit der Plexiglasplatte und mit Stoff bezogen.