andere Devil Emblem

Graf666

Well-Known Member
Seit
6. November 2010
tach,

da mir hier im Forum schon mehrmals das Toyota Logo mit den Hörnchen auffiel würde es mich interessieren ob man das irgendwoher kaufen kann, allerdings aus metall und nicht als Aufkleber!
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und es zum Fräsen programmiert, nur leider komme ich nicht dazu es zu fertigen, ich hoffe allerdings das es noch dieses Jahr fertig wird :(. Ich orientiere mich an der originalgrösse des Emblems evtl. sogar etwas kleiner.

Gruß

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Nabend,

das mit dem Verkleinern ist gut. Wenn du einfach nur das original Toyotazeichen kopierst und dann die Hörnchen dran machst, dann passt das ganze nicht mehr richtig in die Aussparung unter der Motorhaube. Sprich die Hörnchen stehen über. Es sei denn, du fräst einen Absatz auf die Unterseite der Hörnchen. Das Toyotazeichen an der Motorhaube sitzt in eine Vertiefung.

Hab das Zeichen auch schon nachgezeichnet (siehe Sig) und versucht es fertigen zu lassen. Allerdings ist mein "Hersteller" abgesprungen. :mad:
Gruß DrAcula

Graf666

Well-Known Member
Seit
6. November 2010
nun, das wäre ja kein Problem das Zeichen an sich zu vertiefen, ich habe eine Face und da sieht es so aus als ob das Zeichen in keiner vertiefung sitz, allerdings hab ich es auch noch nich weg gemacht und mich vom Gegenteil überzeugt!

Graf666

Well-Known Member
Seit
6. November 2010
was natürlich auch ein kleiner Gag wäre ist wenn man die mittlere vertikale Elypse an einer Seite nach unten verlängern würde was dann einen teufelsschwanz zeigen soll. was haltet ihr davon?:D

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Sieht sehr gut aus! Respekt
Aus welchem Material ist das Zeichen? Aber noch viel wichtiger, wann startet der Groupbuy? :D

Graf666

Well-Known Member
Seit
6. November 2010
Das Material ist Alu, da der Bearbeitungsprozess einfacher und schneller ist als bei Stahl.über einen Groupbuy hab ich noch garnicht nachgedacht, werde aber im neuen Jahr mal ne handvoll machen und es der Community dann mitteilen.
tja und die schwarze sonne ist mein Briefbeschwerer auch wenn ich keine Briefe bekomme;)

hier noch ein bild nach dem polieren:
http://www.celica-community.de/gall...3&g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT