Der Unterschied zwischen S und TS

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
hallo, bin neu hier und grüße alle hier im forum.

hab mir vor kurzem einen "Celica - S" :D geholt und bin bis jezt sehr zufrieden aber die nicht so mit der Leistung, weil 143PS sind ja auch nicht all so viel :( .

Und jezt frage ich mich wo der Unterschied ist zwischen S und TS weil der TS ja kein TURBO bzw. Kompressor hat, aber trozdem 49PS mehr hat.

Weiß einer vielleicht den Unterschied?

DANKE!!!

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
benutz die suchfunktion, wir haben schon nen thread zu den unterschieden der beiden motoren, und ich kann dir zusammend fassend und kurz sagen: 2 völlig verschiedene aggregate!

also falls du den plan hattest mit ein paar kleinen mods 192PS zu erzielen, vergiss es!

:D ach ja, wilkommen in der comm:D

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
Naja schade hab gedacht ich könnte da noch ein wenig raushollen.
Danke für die hilfe.
Dann muss ich woll für ein TURBO sparen.

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Hmm, ganz dumme Frage, ohne Dir nahetreten zu wollen: Du sagst ja, Du hast den Wagen noch net lang. Warum hast Du dann nicht gleich ne TS gekauft? Oder warst zuerst zufrieden mit der Leistung und hast Dich dann dran gewöhnt? :D

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
So ungefähr war das auch.
Ich hatte vorher einen HONDA CIVIC gehabt 1,4 mit ca. 85-90PS. Leider hatte ich einen Unfall "totalschaden" (ich war nicht schuld).
Habe dann mich nach einem neuem Wagen umgeschaut und hab den Celi gefunden.
Ja gut am anfang hat mir die Leistung gereicht, reicht ja auch immer noch aber man will ja immer mehr und mehr.
Im Autohaus stand auch ein TS aber der war mir zu teuer.

Bin schon mal in einem TS mitgefahren und der Leistunsunterschied ist nicht all so groß.

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Bin schon mal in einem TS mitgefahren und der Leistunsunterschied ist nicht all zu groß.
:D :D

Da ist dein Fahrer vermutlich nicht über 6500 U/min herausgekommen. Darunter sind die Drehmoment - / Leistungskurven der beiden Maschinen doch recht ähnlich. Finde leider keine Diagramme im www, oder ich bin zu blöd zum suchen :D

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
ja der Unterschied ist natürlich da, nur halt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich weiß nicht vielleicht erwarte ich auch zu viel.

Cygon

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
@Celi-S: Worauf Noir hinauswollte war der "Lift": Die TS hat ziemlich genau die gleichen Leistungswerte wie die S im normalen Drehzahlbereich. Aber sobald man so um die 6.200 - 6.500 UPM erreicht wird die zweite Nocke verwendet und das Ding fliegt bis 8.000 UPM richtig los, mal milde ausgedrückt :cool:

-Markus-

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Die TS hat ausserhalb des "Lifts" weniger Drehmoment und weniger Leistung, als die S. Im Lift gehts dann aber deutlich zur Sache. :D
Man kann die beiden Motoren nicht vergleichen. Auch wenn der 1ZZ-FE die Basis für den 2ZZ war, sind die Motorenkonzepte doch grundverschieden. Wegen der höheren Drehzahl und damit einer deutlich höheren Geschwindigkeit der Kolben hat man den Hub verringert und die Bohrung erhöht. Die TS hat einen neuen Alublock, technische Schmankerl, wie Kolbenboden-Ölkühlung, etc.

nicnac29

Well-Known Member
Seit
3. April 2006
Zitat von Celi-S:
hallo, bin neu hier und grüße alle hier im forum.

hab mir vor kurzem einen "Celica - S" :D geholt und bin bis jezt sehr zufrieden aber die nicht so mit der Leistung, weil 143PS sind ja auch nicht all so viel :( .

Und jezt frage ich mich wo der Unterschied ist zwischen S und TS weil der TS ja kein TURBO bzw. Kompressor hat, aber trozdem 49PS mehr hat.

Weiß einer vielleicht den Unterschied?

DANKE!!!
Willkommen in der Comm........aber es heißt nicht einen Celica.........sondern eine Celica, denn Celica ist weiblich (deswegen ist die Celica auch ein wenig zickig :D ) und heißt: Diva

Übrigens........ eine Frau muss man ja auch erst verstehen lernen und so ist das auch mit der Celica!!!! :)