Letzte Woche war er nun fällig, der "Original" ESD meiner Celi, der Rost nagte an einigen Stellen ziemlich und er musste runter.
Das dieser Auspuff nicht "ganz normal" ist, wurde mir nach dem Kauf schnell klar, das Teil ist ziemlich laut (hab nicht gemessen, die Borla am RX8 meines Bruders ist jedoch recht zahm dagegen) knallt und bollert wenn er heiß ist und hat einen richtig rotzigen Sound, besonders beim Abtouren. Ab 4000rpm musste man sich im Innenraum beinahe anschreien. 1 Jahr war er jetzt bei mir drunter.
Der Besuch beim TÜV hätte uns eigentlich viel früher trennen müssen, man sah einige seltsame Schweißnähte und irgendwo schien Falschluft gezogen zu werden. Der Prüfer ist ein Bekannter und ließ mir das durchgehen.
Nun hatte ich auf ebay einen gut erhaltenen gebrauchten Original ESD sehr günstig gekriegt. Leider war der alte Auspuff überall festgegammelt, besonders mit der alten Stahlwolledichtung hatte ich meinen Spaß. Nach 4 Stunden war der Neue drunter.
Das der Vorbesitzer ordentlich am alten ESD rumgepfuscht hatte sah man spätestens jetzt an den Schweißnähten. Weiterhin wurde am Ausgang des ESD´s das halbe Rohr eingeschnitten. An dieser Stelle war er auch stark verrostet.
Und hier ein paar Bilder wie es innen aussieht
http://www.directupload.net/file/d/3988/b5z9ozat_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/2u9zbwu5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/uy8jksy9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/9c47szmz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/li4ahg8w_jpg.htm
Das dieser Auspuff nicht "ganz normal" ist, wurde mir nach dem Kauf schnell klar, das Teil ist ziemlich laut (hab nicht gemessen, die Borla am RX8 meines Bruders ist jedoch recht zahm dagegen) knallt und bollert wenn er heiß ist und hat einen richtig rotzigen Sound, besonders beim Abtouren. Ab 4000rpm musste man sich im Innenraum beinahe anschreien. 1 Jahr war er jetzt bei mir drunter.
Der Besuch beim TÜV hätte uns eigentlich viel früher trennen müssen, man sah einige seltsame Schweißnähte und irgendwo schien Falschluft gezogen zu werden. Der Prüfer ist ein Bekannter und ließ mir das durchgehen.
Nun hatte ich auf ebay einen gut erhaltenen gebrauchten Original ESD sehr günstig gekriegt. Leider war der alte Auspuff überall festgegammelt, besonders mit der alten Stahlwolledichtung hatte ich meinen Spaß. Nach 4 Stunden war der Neue drunter.
Das der Vorbesitzer ordentlich am alten ESD rumgepfuscht hatte sah man spätestens jetzt an den Schweißnähten. Weiterhin wurde am Ausgang des ESD´s das halbe Rohr eingeschnitten. An dieser Stelle war er auch stark verrostet.
Und hier ein paar Bilder wie es innen aussieht
http://www.directupload.net/file/d/3988/b5z9ozat_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/2u9zbwu5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/uy8jksy9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/9c47szmz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3988/li4ahg8w_jpg.htm
Zuletzt bearbeitet: