ja so stock blöd sind bullen auch nicht, die sehn ja das kein Luftfilterkasten dran ist und wenn da ob silber gold schwarz oder sonst was ein verdächtig langes rohr runter geht wissen die auch das da am schluss ein pilz sitzt. also bei uns machen die ein bild und du darfst zum tüv. vor allem lassen sie dich vor ort den motor hochdrehn.
ich bin zwar schon auch ein freund des offenem luftfilters, aber als ich mal bei heftigen regen durch ne sehr große pfütze bin und es mir zum teil die plastikverkleidung vom unterboden gerissen hat und nacher auf nem standartparkplatz ca 25 cm wasser stand. möcht ich nicht wissen was mit so einem luftfiltersystem mit meinem motor passiert wär.
der luftfilter mag gut sein von der kaltluft her aber scheisse bei wasser/stärkerem regen.
aber jedem das seine, nur hat bei uns auch mal jemand durch das gleiche system der motor wasser gozogen spätestens dann kannst dich um ein neuen motor umschaun, oder paar 1000 reinstecken und knallst das system in die nächste ecke.