Demontage Dachhimmel

t23Freak1987

Well-Known Member
Seit
30. April 2007
Beruf
Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
Hey Leutz.

Ich schon wieder.:p

Wie lange dauert es den in etwa, den Dachhimmel ab und wieder an zu bauen? Kann mann den Himel auch aleine wieder dran bekommen. Oder währe es besser das mit 2 Man zu machen?? Musste das irgendwann mal machen. Weil eine führungsschine von meinem Schiebedach kaputt ist. Materialkosten so ca. 5 eu´s. Aber toyota will da ca. 800 eu´s haben für die montage. Die behaupten, dass mann da 8 Stunden für brauchen würde. Stimmt das??

Greetz Thomas

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Wenn ich mir die Anleitung so anschaue, sieht das nicht nach 8 Stunden Arbeit aus - v.a. nicht für halbwegs geübte Hände.

2 Leute schreiben, dass es "nicht schwer" ist, denn Himmel zu demontieren. Also gehe ich mal davon aus, dass man das auch alleine machen kann. Schadet aber wohl nie, wenn man noch nen Kollegen zur Hand hat.

t23Freak1987

Well-Known Member
Seit
30. April 2007
Beruf
Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
Ja von der Anleitung her, denke ich auch nicht dass das so lange dauert. Währe nett wenn mir Jemand sagen könnte wie lange es dauert beim ersten Versuch^^

Greetz Thomas

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja von der Anleitung her, denke ich auch nicht dass das so lange dauert. Währe nett wenn mir Jemand sagen könnte wie lange es dauert beim ersten Versuch^^

Greetz Thomas
Och Mensch... stell dich doch nicht so an. Das kann man nicht sagen wie lange es beim ersten Mal dauert, woher soll jemand aus dem Forum wissen wie schnell du arbeitest :p

Mach's doch einfach und wenn du dann keine Lust mehr hast gibste den Wagen halt wieder bei Toyota ab und die machen es dir zu Ende - denk ich mal :D