T23 DeJaVu's aufgehende Sonne

sharky

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der sieht echt geil aus .. könnte fast zum orgasmus kommen :D
ich hoffe es klappt diesmal für dich ;)
 

Nera

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hey Markus, würd mich echt freuen sie dieses Jahr mal wieder zu sehen:)
viel Erfolg;)
 

Dejavu

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So...letzten Samstag haben wir soweit alles angeschlossen, allerdings müssen wir noch das neue Hosenrohr schweißen samt 200zellen kat...teile muss ich noch vom turbozentrum abholen...aber soweit läuft der hobel. Als erstes haben wir ihn ohne Zündspulen drehen lassen das sich das Öl schön verteilt, dann der große Augenblick mit Zündung und Zack...spring sofort an und hörte sich sauber an...hatte ja nur noch den Sound vom Lagerschaden im Ohr:rolleyes:

Also funktioniert alles, was ich da zusammengeschustert habe:D

Die Einfahrphase wird mit mineralischen Öl gefahren und wird auf 5W40 Liqui Moly umgestellt...denke damit fährt man ganz gut...hatte jednefalls noch nie Probleme damit.

Hoffe das ich Sie bis zum 16.04 eingefahren habe...ca 1200-1300km...bei Geparts ist wieder Dynoday!
http://www.geparts.de/
 

Dejavu

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und was ist aus der dunklen Deutschen Seite geworden?

Good Look;)
vorerst werde ich sie behalten...wenn ich das Geld bekomme was ich haben möchte, dann verkaufe ich sie...sonst wird es so kommen, das ich mir noch neben der Celica ein anderes Auto mit 500PS+ aufbaue...

wenn man solch eine Leistung und mehr gewohnt ist, kommt einem das eigene Auto vor wie eine Seifenkiste, aber mir hängt die Celica nach allem trotzdem am Herzen...:rolleyes:
 

Dejavu

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Motor läuft jetzt sauber, keine Fehlzündungen mehr...allerdings ein unregelmäßiges Klackern welches oben links hinten vom zylinderkopf kommt...hatte den ventildeckel schon ab und man konnte nichts schlimmes oder ähnliches erkennen, was dieses klackern verursacht...ich schätze mal kettenspanner oder VVTI- Versteller...

Mittwoch bekommt sie noch tüv und wenn das klackern beseitigt ist, kann ich erfahrungsberichte liefern...:rolleyes:
 

Dejavu

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Motor läuft und läuft und läuft...

allerdings habe ich jetzt bei MonkeyWrenchRacing gelesen, das sogar die PiperCams Stage 2, die ich verbaut habe, der Ventiltrieb durch einen Stärkeren ersetzt werden muss...vor kurzem hatten sie noch zustehen, das die mit OEM Ventieltrieb keine Probleme machen...
haben sich wohl einige ein Ventil abgerissen...

heisst also, wenn ich öfter mal mit ruhigem Gewissen Gas geben möchte, wieder Kopf runter und neuer, stärkerer Ventieltrieb rein...als ob ich langeweile habe:mad:

Werd mir jetzt noch ein Apexi PFC besorgen...da ist noch Potenzial...:)
 

Vortex

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Du hast die Serien Ventile und Federn drinen gelassen? Bei Pipercams??? MUHAHHAAA....Sorry aber wie kommt man auf diese Idee? Das ist doch bekannt das das nicht geht.
 

CTR

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unbedingt mal auf dem laufen halten! wenn die federn drin sind und das ding standfest is. würd gern mal auf ne probefahrt mitkommen und n paar dynocharts sehen :D

dafür darfst dann auch nächstes jahr mit meinem neuen hobel mitfahren (wird aber auch erst nächstes jahr gekauft)
 

Dejavu

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Du hast die Serien Ventile und Federn drinen gelassen? Bei Pipercams??? MUHAHHAAA....Sorry aber wie kommt man auf diese Idee? Das ist doch bekannt das das nicht geht.
Laut MonkeyWrenchRacing konnten die Stage 2 bis vor kurzem noch mit Serien Ventieltrieb gefahren werden...aus dem Grund haben sich viele auch die Stage 2 gekauft und verbaut...siehe Reato etc...

Bei Stage 3 ist klar, das ein anderer Ventieltrieb verbaut werden und zudem abgestimmt werden muss...
 

Vortex

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Das wäre dann trotzdem Pfusch gewesen.
Davon abgesehn zerlegen geht doch schnell? Ventile raus schaffe ich unter 5min (alle). Denke mal mit einschleifen und allem biste irgendwo bei 2-3hmaximal. Das ist jetzt bei DEM projekt wohl nur peanuts
 
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Dejavu

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Ja klar...läuft alles top!

Mittlerweile wurden noch andere nette Teile geordert...mehr will ich nicht verraten, da noch andere, ungewünschte Mitleser, ausserhalb der Com hier rumspionieren -> fuxx you!:D
 
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