T18 Dachhimmel neu beziehen

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von T18_cruser, 6. Mai 2010.

  1. T18_cruser

    T18_cruser New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute
    also ich möchte bei meiner t18 den himmel neu beziehen (denke derzeit mit kunstleder)
    für andere vorschläge bin ich aber auch dankbar ggg
    aber naja mein 1.auto wenn man so sagen kann war ein 3er golf
    da hab ich den himmel mit flies bezogen aber man hat halt gesehn das selber gemacht ist...
    und bei der schönen celi solls perfekt werden
    wie montiert man den himmel richtig ab?
    und vor ALLEM: WIE BEZIEHE ICH RICHTIG?
    was für kleber benutzen was beachten usw....
    bin über jeden tipp und ratschlag dankbar
    aso: und es ist ne wittmann (also schiebedach) fluch oder segen?
    oder gleichgültig???
    glg dave
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    also entweder beziehen oder anmalen.

    Gibt von Foliatec einen Inenraum-Dekor-Spray oder wie der sich nennt. Ein User aus der Comm hat das schon gemacht, sieht nicht schlecht aus.

    Ansonsten wenn du dich doch für beziehen entscheidest, würde ich es zum Sattler geben und den das fachmännisch machen lassen.
    Es ist schon so ein sch.... ööönes Geschäft solche Teile selbst zu beziehen, aber dann noch mit Schiebedach .... nope.

    Aber vielleicht finden sich hier ja auch welche die das schon selbst bewerkstelligt haben .... vor denen zieh ich dann den Hut:cool:
     
  3. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    beim beziehen gibt es leider verdammt viele sachen die man falsch machen kann....daher kann ich auch nur empfehlen zum sattler zu fahren und den fragen ob der auch in seiner "freizeit" inoffiziell bezeichnet dinge bezieht....

    teuer wird es auch nicht sein wenn du material mitnimmst....

    achja und zu deiner idee den dachhimmel mit leder zu beziehen? welche farbe soll es denn werden....also ich kann nur helle farben empfehlen da sonst der dachhimmel zu dunkel wird und alles so deprimierend erscheint :D
    am besten lässt du dir sogar eine Celica inschrift vom sattler rein nähen...
    das würde hammer aussehen...

    naja mit dem abbau des dachhimmels bei einer T18 sind hier wahrscheinlich die wenigsten vertraut....aber mach dir da nich viel gedanken drüber....
    soweit ich weis ist es ähnlich wie bei der T23 einfach die A,B und C Säulenverkleidung entfernen und die innenraumbeleuchtung inkl. instrumente für das schiebedach. dann müsste es eigendlich klappen....wenn der dann nicht abgehn dann schau einfach was klemmt.....ein bisken mehr pioniergeist bitte....einfach drauf los :)

    achja hol die am besten noch schaumstoffplatten oder alubutyl um anschließend das dach neu zu dämmen wenn du schon dabei bist es ehe abzumachen.....einfach mit heisskleber oder doppelseitigen kleben die schaumstoffmatten anne decke kleben und den deckel zu pressen....sollte nicht so schwer sein aber zu 2 oder sogar 3 sollte es sehr leicht sein....

    wenn du es mit alubutyl machen willst dann kannste schon vom dämmwert ca. 70 euros ausgehen.....und dich ein bisken in der SUFU nach DÄMMUNG oder ALUBUTYL auf die suche machen und dich einlesen um dann nicht alles falsch zu machen....

    so genug der predigt....korrigiert mich wenn ihr wollt....ich hör ehe nur auf mammi :D
     
  4. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    achja wär auch nicht schlecht wenn du in deinem profil schreiben würdest wo du herkommst....dann kann man dir vielleicht auch direkt vor ort helfen....

    mfg
     
  5. T18_cruser

    T18_cruser New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jap ich glaub ich geh eh zum sattler^^
    aus wilhelmshaven....
    naja ich selber denke eher an schwarz mit nem roten streifen drinnen...
    oder eben ein roter celica schriftzug....
    bin aber vor allem für andere vorschläge sehr dankbar ggg
    glg
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hab sowas mal bei meinem Honda gemacht:

     
  7. cyC_lica

    cyC_lica New Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Freiburg
    Wie es der Zufall will war ich heute bei meinem Sattler des Vertrauens
    und hab gefragt was er für den Himmel neu beziehen haben möchte.
    Mein Himmel ist ziemlich vergilbt vom Vorbesitzer, der geraucht hat im Auto, konnte den Geruch bis auf den Himmel sonst aus dem Auto kriegen. Deswegen bei mir überhaupt das Bedürfnis den zu tauschen.

    Mit den Sonnenblenden sinds 520 Teuro. Ach und dann nur normaler Himmelstoff oder Kunstleder. Mit Echtleder würde er 1300 kosten.

    Weiss nicht ob die Preise wirklich realistisch sind oder ob er bei mir einfach etwas aufgeschlagen hat :D
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    also ich kann dir mal soviel verraten, dass die 520€ wenn die Sonnenblenden dabei sind einigermaßen i.O. gehen (ist auch regional unterschiedlich). Aber der Aufschlag für Echtleder entbehrt jeglicher Grundlage:cool:
    Weil solche Welten liegen nicht zwischen Kunst- und Echtleder
     

Diese Seite empfehlen