D2 oder Brembo

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
klar machbar.

aber:

- Eintragung wird schwierig
- im Straßen- / gelegentlichen Rennstreckeneinsatz nicht erforderlich

das mit dem erforderlichen ist mir klar... dennoch, wenn schon denn schon :D

habe hier schon ein paar interesse verkündet für d2 bremsen?

Könnte es probleme mit der handbremse geben, wenn man es hinten montiert?

bezüglich des tüvs, da würde ich voher mal mit allen aufzutreibenden papieren zu meinem mann des vertrauens gehen.

LG
Jascha

P.S: Über einen Preis per PN würde ich mich freuen, für VA+HA.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
innerhalb der nächsten Tage werden die ersten Bremsanlagen an Community-Mitglieder ausgeliefert ;) ich denke mal, dann werden auch die ersten Erfahrungsberichte bei der T23 folgen ;)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
@Jascha... Interesse ist gut bestellt ist besser ;)

@Neomaxx gibts schon Infos.. schon was unterwegs zu mir :p es ist soooo schrecklich ohne Auto :(
Wie hoch ist die Chance das die bis Samstag noch hier bei mir landen?

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
hey,
bin auch sehr gespannt auf die ersten tests. die größeren hätte ich auch gerne.
wie flo&celi eine seite vorher auch sagte, für die schnelleren ausfahrten mit euch sind mir die celibremsen nach 3-4 mal auch zu schwach

@neomaxx: habe mir gerade alle seiten der honda kollegen durchgelesen:D:D
du hast große geduld mit denen... ich hoffe, daß sowas hier nicht passiert

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@micha

man muss ja zugeben, dass beim hp-forum einige dabei sind (vielleicht konnte man es herauslesen), die anscheinend ggf. persönliche Abneigungen gegen AJR bzw. D2 haben :confused:

ansonsten fällt mir nichts ein, warum man so akribisch auf seine Meinung verharrt, und dabei die Fakten außer acht lässt... Gott sei dank hat ein Physik-Professor dann zum Schluss ein aufschlussreiches Statement verfasst. (letztes Zitat)

Aber Geduld braucht man schon, hast recht :)

Aber dazu ist ja ein Forum da: Meinungsaustausch und entsprechende Diskussionen. Man lernt nie aus ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Oh ja, der Fred ist echt heftig, ich hab mir den jetzt nicht vollständig rein gezogen, das war mir zu viel. Liegt aber u.a. daran, dass ein hier auch nicht unbekannter schlicht und ergreifend nicht diskussionsfähig ist.

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
@micha

man muss ja zugeben, dass beim hp-forum einige dabei sind (vielleicht konnte man es herauslesen), die anscheinend ggf. persönliche Abneigungen gegen AJR bzw. D2 haben :confused:

ansonsten fällt mir nichts ein, warum man so akribisch auf seine Meinung verharrt, und dabei die Fakten außer acht lässt... Gott sei dank hat ein Physik-Professor dann zum Schluss ein aufschlussreiches Statement verfasst. (letztes Zitat)
also ich habe eigentlich nur was gegen voreilige schlüsse und falsche aussagen, und davon waren da genug vorhanden. genauso wenig von leuten die sich nichts sagen lassen, was wolltest du für deinen R nochmal haben? 16.500? wieviele wollten das denn bezahlen ;):rolleyes: das nur als beispiel!

will die diskission jetz nicht nochtmal entfachen, aber die wichtigen worte sind eben die kleinen.
am ende steht
Es ist also möglich, den Bremsweg durch eine größere Bremsanlage zu verkürzen. Ist aber fahrzeugabhängig!
vielleicht mehrmals durchlesen...das heißt nicht JA und das heißt auch nicht NEIN

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
vielleicht mehrmals durchlesen...das heißt nicht JA und das heißt auch nicht NEIN
eben da steht größere Bremsanlage... größer heist nicht zwangsweise besser... bei einer besseren Bremsanlage ist der Bremsweg kürzer... das ist Fakt! Bzw. Physik ;) Vll. ist der unterschied bei 100Km/h irgendwann nicht mehr messbar. Weil der Punkt der maximalen Bremswirkung immer weiter nach oben rückt... Bsp.: Fahre mit meiner Celica 200km/h mache eine Vollbremsung auf 80km/h runter... da kommt vor 120 nicht annähernd das ABS weils die Bremse einfach nicht schafft die Räder zum blockieren zu bringen. Mit einer besseren Bremse (mehr Grip) liegt der Punkt dann vll. schon bei 130 und mit einem größerem Durchmesser (das heist mehr Hebelwirkung also mehr Kraft da weiter aussen abgegriffen wird) liegt der Punkt dann vll. schon bei 150 wo die Räder ohne ABS anfangen würden zu blockieren.
Daraus folgt weniger Bremsweg da bei höherer Geschwindigkeit schon die Maximale Verzögerung erreicht ist.

Wer immer noch behauptet das eine Bessere bzw größere Bremsanlage nichts bringen würde der hat schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung.
Der sollte mal den Wagenheber holen und nutzen das Rad anschubsen und es einmal in der Mitte der Felge versuchen abzubremsen mit der Hand und einmal ganz aussen am Reifen. Spätestens sollte man spüren das man mit weniger Kraft mehr erreichen kann... Deshalb ist die Aussage das die Bremse bei gleichem Bremszylinder nicht besser werden kann auch totaler Quatsch!

So nächste Woche kommt dann meine Bremse =) und dann kommt auch ein Erfahrungsbericht hier rein ;) Auch wenn dann wieder einige kommen werden das ist ja nur Subjektiv und bla bla bla...

P.s Und was er für seinen R wollte, hat doch rein gar nichts mit dem andern zu tun.. für ihn Persönlich hat er eben den Wert auch wenn das vll. den allgemeinen oder Materialwert übertrifft... ich weis nicht was da dran gemacht war.. aber eventuell steckt da viel Eigenarbeit drin und da kann jeder verlangen für was er will... wenn ihr so doof seid und eure Autos in die ihr zig Stunden Arbeit investiert habt verhökert ist das halt so.. es wird immer Leute geben die auch mehr Zahlen...
aber gut das wollen wir hier nicht weiter Diskutieren... ich musste es nur mal loswerden...

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
is ja nich so das ich jetz nicht wüsste worum's geht
fahr seit über nem jahr selber ne brembo bremse (330er 4 kolben)
dennoch ist so eine bremse keine garantie für nen kürzeren bremsweg.
egal, wurde je genug durchgekaut;)