vielleicht mehrmals durchlesen...das heißt nicht JA und das heißt auch nicht NEIN
eben da steht größere Bremsanlage... größer heist nicht zwangsweise besser... bei einer besseren Bremsanlage ist der Bremsweg kürzer... das ist Fakt! Bzw. Physik

Vll. ist der unterschied bei 100Km/h irgendwann nicht mehr messbar. Weil der Punkt der maximalen Bremswirkung immer weiter nach oben rückt... Bsp.: Fahre mit meiner Celica 200km/h mache eine Vollbremsung auf 80km/h runter... da kommt vor 120 nicht annähernd das ABS weils die Bremse einfach nicht schafft die Räder zum blockieren zu bringen. Mit einer besseren Bremse (mehr Grip) liegt der Punkt dann vll. schon bei 130 und mit einem größerem Durchmesser (das heist mehr Hebelwirkung also mehr Kraft da weiter aussen abgegriffen wird) liegt der Punkt dann vll. schon bei 150 wo die Räder ohne ABS anfangen würden zu blockieren.
Daraus folgt weniger Bremsweg da bei höherer Geschwindigkeit schon die Maximale Verzögerung erreicht ist.
Wer immer noch behauptet das eine Bessere bzw größere Bremsanlage nichts bringen würde der hat schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung.
Der sollte mal den Wagenheber holen und nutzen das Rad anschubsen und es einmal in der Mitte der Felge versuchen abzubremsen mit der Hand und einmal ganz aussen am Reifen. Spätestens sollte man spüren das man mit weniger Kraft mehr erreichen kann... Deshalb ist die Aussage das die Bremse bei gleichem Bremszylinder nicht besser werden kann auch totaler Quatsch!
So nächste Woche kommt dann meine Bremse =) und dann kommt auch ein Erfahrungsbericht hier rein

Auch wenn dann wieder einige kommen werden das ist ja nur Subjektiv und bla bla bla...
P.s Und was er für seinen R wollte, hat doch rein gar nichts mit dem andern zu tun.. für ihn Persönlich hat er eben den Wert auch wenn das vll. den allgemeinen oder Materialwert übertrifft... ich weis nicht was da dran gemacht war.. aber eventuell steckt da viel Eigenarbeit drin und da kann jeder verlangen für was er will... wenn ihr so doof seid und eure Autos in die ihr zig Stunden Arbeit investiert habt verhökert ist das halt so.. es wird immer Leute geben die auch mehr Zahlen...
aber gut das wollen wir hier nicht weiter Diskutieren... ich musste es nur mal loswerden...